tipps für bike kauf

:rolleyes: was für eine tolle Frage.
das bike sollte zwei Räder haben.
der Helm sollte nicht die Augen verdecken.

Was für eine Art von bike, welche Preisklasse?

Lieber durchweg eine etwas schlechtere Gruppe am bike als einige Blender und der Rest Mist. Passende Geometrie. Den Anforgerungen entsprechend.
Schutzkleidung muss genau passen. Da gibt es soooo viel, lies Dich doch am besten durch einige Threads in der Kaufberatung, danach wirst Du schon ein ganzes Stück schlauer sein
Gruß, Ramin
 
na ja ne fully is ers mal noach zu teuer also eher nen hardtrail für fr dh!!nur da kommen trotzdem fragen auf : material...
 
Beantworte mal die dir gestellten Fragen, sonst kann dir wohl keiner helfen.

Was willste denn damit machen? Und bitte estwas genauer als "DH/FR". Wie viel Geld willste denn ausgeben? Es gibt nämlich solche :lol: und solche :love: Hardtails.
 
also das bike solle für freeriding benutzt werden aber auch für downhill gemischt mit kleinen dirt "passagen" nun limit is so ca.900 €

es sollte leichte bis mittleres droppen aushalten!!mich sicher zum ende der downhill strecke bringen und einfach zuverlässig sein im jeden gelände :(
 
ger.deamon schrieb:
also das bike solle für freeriding benutzt werden aber auch für downhill gemischt mit kleinen dirt "passagen" nun limit is so ca.900 €

es sollte leichte bis mittleres droppen aushalten!!mich sicher zum ende der downhill strecke bringen und einfach zuverlässig sein im jeden gelände :(

Kauf dir was gebrauchtes die 900 Euro. Hardtails sind meist durchgehend mit der Dirtjumper bestückt was nicht wirklich sinnvoll ist für deinen Einsatzbereich

Das oberste Angebot im Bikemarkt gefällt mir sehr gut denn Cove ist wirklcih eine Edelmarke. Die Gabel müsste man tauschen sonst ist es nicht schlecht.
 
mhm...ja das fand ich auch vom optischen eigentlich ganz ok...

also müsste da eine andere gabel dran...welche..weißt das auch? :(
 
Hi @all

Nun leider kann ich keine Fragen beantworten sondern nur neue aufwefen :D

bin auf der Suche nach einem "funbike" welches auch halbwegs zur Steckenbewältigung taugt. :lol:

Was für eine Rahmengröße und Geometrie sollte ich denn bei einer Körpergröße von 188 cm wählen?

Preis is erstmal zweitrangig da ich mich warscheinlich am Gebrauchtmarkt bedienen werde.
 
@Munich

Nun eigentlich suche ich was das eher zum Fliegen geeignet ist als das F700 daher ja auch die Frage nach der Rahmengeometrie.
Vielleicht blick ichs aber au nur net und es liegt nich am Fahrrad :heul:
 
Zurück
Oben Unten