Tipps zur professionellen Bildbearbeitung [z.B. Sequenzen zusammenfügen]

nicolai_helius_fr_2005_3.jpg
 
moin :)

hab da ein problem mit den sequenzen :(
je mehr fahrer ich einfüge desto mehr verblassen sie...kann mir jemand sagen woran das liegt?

thx & mfg tim

4cjPmnnp.jpg
 
Wie baut ihr die Sequenzen? Ich geh hin und nehme da erste bild als hintergrund. die folgenden bilder nehme ich dann als einzelen masken. ich richte dann jede einzelne maske dann am hintergrund aus, damit alles theoretisch deckend ist. danach, werden in jeder maske einzeln der fahrer freigestellt und die deckung wieder auf 100% gedreht. dann dürfte eigentlich nix mehr blass sein. probier mal die beschreibung von grinsekater, die hat mir sehr geholfen.
 
allgemein bekomm ich das ja auf die kette...nur eben an der einen stelle nicht wo sich die beiden fahrer überschneiden würden :(
oder geht das dann gar nicht?!

thx für eure hilfe :)

siehe pic...da fehlt ein fahrer...zwischen dem 1. und 2. von links gesehen

SO3iyQMT.jpg
 
woaskoan schrieb:
hab mal eine frage: welches programm verwendet ihr? gimp oder ps?

Naja, wenn du kein Geld ausgeben willst, dann gimp, ist genauso wie ps, bloß ps kostet halt'n batzen geld, aber viele kommen mit PS besser klar.

Oder willst du hier ne Umfrage starten?

storchO
 
eher in richtung umfrage ;-)

ich habe beide programme installiert komme besser mit ps zurecht aber habe schon viel von gimp gehört. ist irgendwie eine kleine umstellung!
 
für was PS oder GIMP wenns mit paint auch geht:

http://www.youtube.com/watch?v=ElrldD02if0

Bildbearbeitung, nicht Bilderstellung. ;)

Aber das Video kenne ich, der gute Mann (oder Frau?) hat es wirklich drauf. :D
Wobei ich auf deviantart.com noch etwas viel genialeres gesehen habe, auch mit Paint erstellt, ~500h Arbeit nach Angabe des Künstlers (ist bei diesem Bild schon angebracht) - danach sieht es aber auch aus. :)
 
Zurück
Oben Unten