Tips für Helmkamera/Camcorder

Habe heute Antwort von den Koreanern bekommen. Die haben einen deutschen Distributor.
Ich werde Detaillierters Specs zu der Camer mit Panasonic Chip anfragen. Ist etwas teuerer das Teil als die Sharp Teile.
Wie steht eigentlich mit Sharp? Sind die Chips eine Alternative für Euch? Oder darf es definitiv kein Sharp Sensor sein?

Gruß,

Ulf
 
Hallo zusammen,

paßt zwar nicht so super hier her, aber ich habe mal zusammengefaßt, wie ich meine Helmcam-Clips weiterverarbeite. Habe eine extra Homepage dafür eingerichtet, mit 2 kleinen Filmen drauf. Weiter unten ist ein kleiner link für die Videobearbeitung.
http://mitglied.lycos.de/nobsi/
Kritik und Anregungen erwünscht.

@Feldmann: mein Töff ist eine alte Honda Africa Twin. Wenn ich etwas aufdrehe ist das Mikro übersteuert. Evtl. gebe ich noch einen Vorwiderstand in der Chinchstecker.

viele Grüße, Norbert
 
ulf2 schrieb:
Habe heute Antwort von den Koreanern bekommen. Die haben einen deutschen Distributor.
Ich werde Detaillierters Specs zu der Camer mit Panasonic Chip anfragen. Ist etwas teuerer das Teil als die Sharp Teile.
Wie steht eigentlich mit Sharp? Sind die Chips eine Alternative für Euch? Oder darf es definitiv kein Sharp Sensor sein?

Gruß,

Ulf

Lass mal die Finger von Sharp, wenn dann können wir die für 38$ nehmen.
Tut dann nicht ganz so weh wenn der nichts taugt.

wo hast du angefragt bei nanocct?

Gruss Feldman
 
norribald schrieb:
Hallo zusammen,

paßt zwar nicht so super hier her, aber ich habe mal zusammengefaßt, wie ich meine Helmcam-Clips weiterverarbeite. Habe eine extra Homepage dafür eingerichtet, mit 2 kleinen Filmen drauf. Weiter unten ist ein kleiner link für die Videobearbeitung.
http://mitglied.lycos.de/nobsi/
Kritik und Anregungen erwünscht.

@Feldmann: mein Töff ist eine alte Honda Africa Twin. Wenn ich etwas aufdrehe ist das Mikro übersteuert. Evtl. gebe ich noch einen Vorwiderstand in der Chinchstecker.

viele Grüße, Norbert

Wunderbar das mit den Infos..
habe mir mal mit Steadyhand probiert. Ergebnisse sind ähnlich.. Braucht aber nur einen Durchgang... Problem bei der Sache ist ja wohl das deinterlacen.
Das muss mann als erstes durchführen. Trotzdem hat man nach dem Deshaker
noch verzerrungen.
Stelle doch mal bitte einen unbearbeiteten Clip auf deine Seite. Das ich mal sehen kann was machbar ist.

Versuche mal ne Kommuniktions-möglichkeit auf Deiner Site einzurichten.
Fallls wir hier zu sehr ins detail gehen..

gruss Feldman
 
@feldman
Die Sharp-Teile sind von der gleichen Firma, die Du auch gefunden hast. Der Preis wird also auch identisch sein.
Die Panasonic Cams kommen aus Hong Kong. Firma muss ich gleich mal nachsehen.
Hast Du noch weitere Sony EX-View Cams gefunden? Die gibt es für Endkunden wie Sand am Meer, nur Hersteller sind rar.
 
ulf2 schrieb:
@feldman
Hast Du noch weitere Sony EX-View Cams gefunden? Die gibt es für Endkunden wie Sand am Meer, nur Hersteller sind rar.

Nee leider nicht... zumindest nicht in der "Bullet-Bauform" als Mini-cams
schon. Misstrauisch bin ich dann immer wenn ich Lese ...Ex-view...0.5 lux...
und ein anderer schreibt dann ...0,1 lux.... und das bei der selben Kamera.
Ich habe eine Preis für Ex-viex S/W erhalten...90$ netto... Farbe hatten die nicht im Angebot... In USA Bullet Panasonic 480.... 199$ . So wie ich das sehe können wir Ex-view vergessen...

Oder aber hier zaubert jemand eine "Russen" aus dem Ärmel.. bei denen
Explodiert der Markt. Vor ein paar Monaten gab es nur einen der etwas angeboten hat... jetzt finde ich schon über 10 Seiten...

bis dann Feldman
 
Die Panasonic kommt wahrscheinlich um die 100 USD brutto. Aber: 40 Pcs. MOQ. :mad:
Wenn Sharp rotz ist, spare ich die 50 EUR lieber. Ein schlechtes Bild kann man sich nur schwer schöntrinken.
 
ulf2 schrieb:
Die Panasonic kommt wahrscheinlich um die 100 USD brutto. Aber: 40 Pcs. MOQ. :mad:
Wenn Sharp rotz ist, spare ich die 50 EUR lieber. Ein schlechtes Bild kann man sich nur schwer schöntrinken.

Kannste mal was reinstellen über die cam.. pic...specs...

Ja dann sollten wir mal anfangen alle Forum_User dafür zu begeistern...

feldman
 
Hier die Specs. Bild im Anhang.

Model no. : BU3482P
Image sensor : 1/3” Panasonic Colour D5 CCD
Signal system : PAL
Scanning Frequency : PAL – H : 15.625KHz V: 50Hz
Horizontal Resolutions : 480 TV lines
Picture Elements : PAL – 500(H) x 582 (V)
Min. illumination : 0.8 lux
Electronic Shutter : 1/60 – 1/30000 second
Auto Gain Control : Auto
Backlight Compensation : Auto
S/N Rate : More than 48 dB
Video output : 1Vp-p 75 ohm composite video
Supply voltage : DC12V
Current : less than100 mA
Lens : f=3.6mm

Die Kamera ist wasserdicht.

Samples können für 89,5 USD netto geordert werden.

Gruß,

Ulf
 

Anhänge

  • B1000362421.jpg
    B1000362421.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 30
Wie liest sich das hier :) ?

Image Device 1/3" SONY Ex-view CCD
Number of Pixels PAL: (H)500x(V)582
Scanning System PAL: 625 Lines, 50 Field/Sec
Sync System Internal Synchronization
Horizontal Resolution 480 TV Line
Video output 1Vp-p 75 Ω , Negative
White Balance Auto
S/N Ratio More Than 46dB
Gamma Characteristic 0.45
Minimum Illumination 0.01 Lux
Electronic Shutter PAL : 1/50~1/100,000 Sec
Built-In Lens f: 3.6mm board lens (optional)
Power Consumption 12V±10%DC, 100mA
Operation Temperature -10℃ ~ + 50℃, RH 95% Max
Storage Temperature -20℃ ~ + 60℃, RH 95% Max
Housing Black
Dimension Dia. 22 x 66 mm
NTSC System Available
 
ulf2 schrieb:
Wie liest sich das hier :) ?

Image Device 1/3" SONY Ex-view CCD
Number of Pixels PAL: (H)500x(V)582 **** das stimmt wohl nicht****
Scanning System PAL: 625 Lines, 50 Field/Sec
Sync System Internal Synchronization
Horizontal Resolution 480 TV Line
Video output 1Vp-p 75 Ω , Negative
White Balance Auto
S/N Ratio More Than 46dB
Gamma Characteristic 0.45
Minimum Illumination 0.01 Lux
Electronic Shutter PAL : 1/50~1/100,000 Sec
Built-In Lens f: 3.6mm board lens (optional)
Power Consumption 12V±10%DC, 100mA
Operation Temperature -10℃ ~ + 50℃, RH 95% Max
Storage Temperature -20℃ ~ + 60℃, RH 95% Max
Housing Black
Dimension Dia. 22 x 66 mm
NTSC System Available

Wieviel ? wo ? Url:: will sehen...
 
:lol: Anfrage ist bereits raus. Klingt gut, oder? Hoffentlich kommen dien nicht auf mit der Distributornummer. Der Vertrieb von den Koreanern sitzt in Neumünster und die haben gute Preise.... für den Verkäufer versteht sich.
 

Anhänge

  • bullet.jpg
    bullet.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 28
Ja, die Daten sind etwas dürftig. Aber es scheint noch weitere Anbieter zu geben. Hoffen und suchen wir mal weiter.

Mal ne Frage zum Thema Camcorder:

Warum hat Sony eigentlich fast die ganze DCR-PCxyz Reihe aus dem Programm gekickt? Wollte zum aufnehmen nen 109er kaufen. Gab's nicht mehr.
Wollte dann Canon kaufen (MVX-30i), hatte aber kein LANC :mad:
Bin jetzt beim DCR-HC90 gelandet, wobei die Bauform nicht mehr so toll für den Rucksack ist :( .
 
Also bei den Daten vom Panasonic und Sony bin ich etwas skeptisch...
Entweder ist da ein dicker Fehler drin, oder einfach nur Beschiß... :confused:

Die haben beide 500*582 Pixelelement auf dem Chip.
Geben aber 480TV Linien an, daß paßt nicht!

Die Pixel auf dem Chip bekommen noch die Farbmaske drauf, damit werden's effektiv weniger :mad:
Ich tippe mal auf 420 Linien, wenn nicht sogar weniger...

Also Vorsicht!!!

Lieber nochmal konkret nachfragen!

Der Nikolauzi
 
Gruß,
hab gerade diesen thread gelesen und bin ganz neugirig geworden!
nur mal sone Frage, wie viel Euronen müßte man da so ausgeben für eine normale oder ordentliche helmkamera?
Und wo bekommt man eine her?
sorry wenn ich nochmal was frage was schon gefragt wurde! Bin aber zu faul den ganzen thread zu lesen!

mfg
martin
 
@all
Die angegebene Auflösung ist in der Tat sonderbar :). Wir sollten da entspannt bleiben. Beim Sony-CCD gehe ich davon aus, dass es ein "copy and paste" Fehler ist. Beim Panasonic kann das auch hinkommen.
Warten wir erstmal, ob sich die Firma mit dem Sony CCD meldet. Beim Panasonic steht allgemein zur Debatte, ob jemand die Kamera mit dem angesprochenen Chip haben möchte. Samples können wie gesagt geordert werden, wobei vorher natürlich der Punkt mit der Auflösung geklärt werden muss und wird.

Das Problem mit den fehlerhaft angegebenen Daten hat man meistens, wenn man direkt in Fernost bestellen möchte. Kauft man in Europa oder USA gibt es hübsche Produktblättchen mit "korekten" Daten, ein nettes Logo und nette Preise ;).

@feldman
Die Swintech Geräte schauen wirklich gut aus. Hast Du Preise angefragt. Zumindest stimmen schonmal die Daten :)

@StratusX
Hoffentlich liest Du dann das hier :). Also Kameras kannst Du bei mir bestellen und kostet je nach Gehäusefarbezwischen 350,- und 600,- Euro. Für 600 gibt's die anodisierte Version ;) .
Nein, Spaß bei Seite. Lesen und bei gesteigertem Intresse aktiv mitmachen kann helfen. Wenn Du den Thread gelesen hast, weißt Du, was wir versuchen.

Gruß,

Ulf
 
ja tut mir leid wenn du das so siehst, ich wollte nur mal wissen, wo ich in Deutschland ne ordentliche helmkamera herbekomme, für nen VERNÜNFTIGEN Preis!
ich hab leider nicht die zeit den ganzen thread zu lesen, deswegen bitte ich nur um eine kleine info!
@ feldman
 
Nettes Teilchen :) . Ein Bekannter bereichtete mir von dem Teil, habe es aber nirgends gefunden, kann man wohl noch nicht erwerben, oder?
 
Zurück
Oben Unten