Tips für Helmkamera/Camcorder

Bis dahin sind wir alt und grau, so wir es nicht eh schon sind :)
Scheint wirklich brandneu zu sein das Teil. Sony hat ja mit der PC55 was ähnliches am Start. Nur halt nicht "wasserdicht" und ohne AV Eingang und ohne LANC.

es ging mir nicht um den recorder!
es ging mir um die helmcam.
scheinbar wird sie direkt über den camcorder gespeist, was uns das lästige akkupack erspart....

Anhänge

• samsung_sc-x105_web.jpg
    samsung_sc-x105_web.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 71
Schon klar, dass es um den Zusatz ging :).
799 USD zzgl. Zoll und Eurozonenaufschlag gibt Listen EVK von na sagen wir
998,- Euro. Dann wieder 20-25 Prozent abziehen und man kommt auf den Straßenpreis ;)
Bin gespannt ob in dem Preis der "Wurmfortsatz" enthalten sein wird, oder ob
man für das Feature extra berappren muss.

Was ist nun eigentlich mit dem Sharp 480TVL Vogel für 40 USD? Ist das Thema abgehakt? Lassen wir Nancy im Regen stehen ;)?

ulf2 schrieb:
Schon klar, dass es um den Zusatz ging :).

Was ist nun eigentlich mit dem Sharp 480TVL Vogel für 40 USD? Ist das Thema abgehakt? Lassen wir Nancy im Regen stehen ;)?

Bleibt noch die Frage ob man den Zusatz einzekn bekommt!

@ Tollwüchtiger
Ich glaub nicht das nancy den zuschlag erhält, da das thema sharp von unseren spezialisten schon abgehakt wurde.
panasonic ist glaub ich eine gute alternative.

Also ich sag mal wenn nichts mehr geht ist Nancy ok! Selbst wenns Lehrgeld ist... Aber Ulf ist ja noch am Ball vielleicht kommt da noch was.

Gruss Feldman

Jo, warte noch auf die Antwort aus China. Werde auch nochmal bei dem Panasonic Chip nachbohren, wegen der Auflösung. Sowohl von Nacy als auch von dem Panasonic-Heini können wir Samples ordern.

@feldman
Ich vermute stark, dass die nette Zusatzkamera einzeln verkauft wird, aber über eine proprietären Anschluss verfügt :(. Wird doch von allen Herstellern so gemacht. Passt nix zu nix.

Antwort aus China. Die Sony-Kamera haben die brandneu im Programm und ist ab Ende des Monats verfügbar. MOQ 5, 110USD netto.

@ Ulf2

danke erstmal für die rasche antwort,

ach so, meinst du sowas wie im Foto, ein Batteriehalter für 8x1,5V AA Batterien?
das würde klappen?
Und die Verbindung zur DC-Buchse der Helmkamera wäre auch kein Problem? auch bei Conrad zu erwerben?

Sorry, aber ich bin ein totaler Beginner was Akkus und Elektronik generell betrifft :-)

Anhänge

• batteriehalter.jpg
    batteriehalter.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 36
So, hab nochmal Sony ohne EX angefragt.
An die Experten: Welche Auflösung (Pixelzahl) soll die Kamera denn haben?

@Nitrous20

Ja genau. Stecker/Kabel musst Du eventuell was basteln. Frag den Verkäufer doch erstmal was das Dingen für einen Anschluss für die Spannungsversorgung hat.

ulf2 schrieb:
Antwort aus China. Die Sony-Kamera haben die brandneu im Programm und ist ab Ende des Monats verfügbar. MOQ 5, 110USD netto.
welche meisnst du denn jetzt??:confused: wenns ne ex-view ist, ist das ein spitzenpreis... klär mich mal auf...
danke Feldman

@Nitrous20.
die muss mit 12 volt betrieben werden. ist auch wichtig!!!
ach, der durchmesser des steckers an der kamera, sollte mit dem der stromverbindung auch genau passen, da gibt es unterschiedliche durchmesser.

conrad hat genau so einen im programm und kostet mit kabel 1.50,- euro.

viel erfolg.

ich werde von der kamera morgen hoffentlich mal ein paar bilder reinsetzen.

Es gibt den Sony Chip auch als nicht so lichtempfindliche Version mit 480 TVL. Keine Ahnung ob der was taugt. Guckt Ihr hier:

Image Device 1/3" SONY CCD
Number of Pixels PAL: (H)500x(V)582
Scanning System PAL: 625 Lines, 50 Field/Sec
Sync System Internal Synchronization
Horizontal Resolution 480 TV Line
Video output 1Vp-p 75 Ω , Negative
White Balance Auto
S/N Ratio More Than 46dB
Gamma Characteristic 0.45
Minimum Illumination 0.5 Lux
Electronic Shutter PAL : 1/50~1/100,000 Sec
Built-In Lens f: 3.6mm board lens (optional)
Power Consumption 12V±10%DC, 100mA
Operation Temperature -10℃ ~ + 50℃, RH 95% Max
Storage Temperature -20℃ ~ + 60℃, RH 95% Max
Housing Black
Dimension Dia. 22 x 66 mm
NTSC System Available

Zu klären wäre nach wie vor die Tatsache mit der etwas schrägen Auflösung (Pixelzahl).
Der Preis ist vorläufig gut, aber das Produkt kommt ja auch erst Ende April in den Verkauf. Mal sehen was der Preis dann sagt.
Ich werde mich jetzt nach Zoll, Versand und Kosten für TT umsehen.

Achja, für alle die es interesseiert:

Ich habe eben einen Anruf vom deutschen Vertreter der Sony-Ex-View-Kamera as Korea bekommen. Zur Not Lässt sich da auch was machen. Ist aber eine andere Preisliega (Eurozone).

Nitrous20 schrieb:
Hallo,

kann mir bitte jemand sagen wo ich für diese Kamera einen passenden 12 Volt Akku oder Batterie-pack herbekomme?
In meiner (Kuh) Stadt nämlich kann mir keiner weiterhelfen.

Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23941&item=7505931380&rd=1

Dankeschön

Hab mir vor paar Tagen auch die genannte Cam ersteigert ... :D
Leider ist sie noch nicht da :heul:

Hab da gleich mal n paar Fragen dazu ...

1. Kennt jemand die Stromversorgungsbelegung?
2. Hatte eigentlich geplant nen Bleigelakku anzuklemmen ... klappt das oder hat der doch zuviel Saft wenn er vollgeladen ist !? Würde die Cam nur ungern schrotten wollen ;)

Gruß Philip

steht alles auf den blatt!
du solltest 12 volt nicht überschreiten! die stromaufnahme steht auch drauf. also????
belegung. probiers aus, die cam wird nicht direkt kaputt gehen:o)

@ulf.
ich weiß nicht wie eillig die anderen es haben und ich hoffe auch nicht, das das für dich alles zuviel arbeit ist.
sollen wir noch auf das letzte angebot warten???
ich find den 1/3 zoll chip allein wegen seiner grösse interessant, da weniger bildrauschen und bessere farben.

@sören:
Ich würd schon noch gern die Antwort bezüglich der Pixelzahl abwarten, damit die Bestellung nicht für die Tonne ist :).
Da Du ja aus der Potthauptstadt bist, entfallen die Versandkosten.

@all:
Verfügbar ist das Gerät hoffentlich ab Ende April, also in knapp 20 Tagen. Wenn ich alle Infos zusammen hab, kann ich in der nächsten Woche bestellen.

Danach heißt es dann warten :). Währen der Wartezeit können wir, so Intersse besteht, den Klumpatsch drumrum Diskutieren. Akkus, Kabel mit wasserdichten Steckern usw.
Für Leute die keine Lust haben zu lesen, gibts dann das Ano-Cam-Kit ;)

Es gibt den Sony Chip auch als nicht so lichtempfindliche Version mit 480 TVL. Keine Ahnung ob der was taugt. Guckt Ihr hier:

Zu klären wäre nach wie vor die Tatsache mit der etwas schrägen Auflösung (Pixelzahl).

*wird ne 420 sein 480 mit (H)500x(V)582 gibt es nicht...

Achja, für alle die es interesseiert:

Ich habe eben einen Anruf vom deutschen Vertreter der Sony-Ex-View-Kamera as Korea bekommen. Zur Not Lässt sich da auch was machen. Ist aber eine andere Preisliega (Eurozone).

Hat der schon einen Preis genannt? wo pendelt der sich ungefähr ein??
Lass zahlen sprechen und nicht nur immer Appetithäpchen :lol:

Zurück