Tips für Helmkamera/Camcorder

Hallo@all, weiss jemand ob man die pacelog auch ohne Steigern bei eBay irgendwo kaufen kann. Bei eBay muss ich warten und dann wird auch noch der Preis in die Höhe getrieben. Eigentlich will ich sofort kaufen und morgen gleich meinen ersten Filrm machen.
Gruss BELLI
 
@KONI - ich hätte aber lieber die BC2355EXV statt der BC2155EXV - obwohl ich den Unterschied nicht kenne - klingt besser (?)
@ Wuudi - hab ich gemacht - ich verlass mich da auf Deine guten Erfahrungen.
Alternativ schwebt mir das vor, weil die Brennweite wohl variabel ist.
Ciao BELLI
 
Moritz schrieb:
Ohne diesen Thread jetzt komplett durchgelesen zu haben, hat jemand schon mal diese Kamera von Oregon Scientific ausprobiert ?

Keep the rubber side down
Moritz
Da ist ein CMOS Chip drin verbaut, d.h. die Bildqualität wird, abgesehen von den 15fps, wohl noch schlechter sein... Aber die Idee ist schon nicht schlecht:daumen: Das ganze jetzt mit CCD und MPG4 und man könnte drüber reden. Ist halt ein ganz billiger dig. Fotoapparat in einem praktischen Gehäuse.

Der Nikolauzi
 
Kann ich noch nicht sagen, da ich noch an meinem Bike rumschraube. Nur soviel - es funktioniert mit meiner Sony, die passende Cam Control habe ich von http://www.hgvt.de/shop/.

Ich habe mich für die AdventureCam 3 entschieden, da alles sehr aufgerämt ist. Ein Mikro ist im Kabel integriert und es geht nur ein Kabel/Stecker in die Sony. Keine Adaptoren und Zwischenstecker wie bei den anderen Anbietern. Spiralkabel gefällt mir auch. Einzig dass das Mikro nicht sehr weit nach aussen geführt wird könnte mich stören, aber das muss ich erst ausprobieren.

Gruss BELLI
 
hallo hab mal ne frage hab mir ne digicam geholt und hab dann mal ausprobiert ob das damit geht und hab die mal unter dem visier am helm festgeklebt mir viel klebeband das sieht dann ungefähr so aus
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    37,3 KB · Aufrufe: 87
sacht mal, wie ist denn das mit der konvertierung des signals, wenn die kamera nen bnc-ausgang hat, aber der input am aufnahmegerät nur cinch erlaubt? gibt es adapter? und wenn ja, geht bei der signalwandlung bilqualität verloren? wie löse ich das?
 
bluedragon schrieb:
hallo hab mal ne frage hab mir ne digicam geholt und hab dann mal ausprobiert ob das damit geht und hab die mal unter dem visier am helm festgeklebt mir viel klebeband das sieht dann ungefähr so aus

Was war nun grad Deine Frage???

@trickn0l0gy
Ist einfach nur ein anderer Stecker, gibt BNC auf Cinch Adapter, oder einfach selber machen:)

Der Nikolauzi
 
nikolauzi schrieb:
@trickn0l0gy
Ist einfach nur ein anderer Stecker, gibt BNC auf Cinch Adapter, oder einfach selber machen:)

Der Nikolauzi
achso? komisch, irgendwie habe ich bei meiner cam aber nur nen schwarz-weiß bild, wenn ich an der dv-kamera von bnc auf cinch gehe mittels adapter. reines bnc am prüf-monitor wiederum gibt mir farbe. was mache ich falsch? :confused:
 
SW-Display wäre auch meine erste Frage gewesen;) :lol:

Kann ein Problem mit dem Signalpegel sein, hatte ich bei manchen Cams auch schonmal...:( Was macht der Fernseher aus dem Signal? Die Camcorder scheinen es mit dem Pegel recht genau zu nehmen. Ev. mal einen 200 Ohm Widerstand parallel zum Signal hängen... Mehr fällt mir da jetzt auch nicht ein...

Der Nikolauzi
 
also der fernseher zeigt ein klar definiertes farbbild. meine kamera ist eine panasonic nv-mx500, also schon durchaus was besseres, aber das muß ja nix heißen. vielleicht ist sie auch einfach eine elektronische diva...
 
BELLI schrieb:
.. Cam Control von http://www.hgvt.de/shop/.

AdventureCam 3 ... alles sehr aufgerämt ist. Ein Mikro ist im Kabel integriert und es geht nur ein Kabel/Stecker in die Sony. Keine Adaptoren und Zwischenstecker wie bei den anderen Anbietern. Spiralkabel gefällt mir auch. Einzig dass das Mikro nicht sehr weit nach aussen geführt wird könnte mich stören, aber das muss ich erst ausprobieren.

So heute abend habe ich getestet. Hier mein subjektiver Eindruck: Die Kamera ist lichtstark und hellt im Schatten sehr gut auf. Dabei verliert das Bild allerdings etwas an Farbe. Lichtwechsel - Schatten - Gegenlicht verkraftet die Kamera sehr gut. Der untere Bildrand wird bei schneller Fahrt etwas unscharf. Da die Leitung zum Mikro relativ kurz ist, verblieb es im Rucksack - der Ton daher dumpf.

Mein größter Fehler war ein eingeschaltetes Handy im Rucksack: Bei der Netzsuche gab es damit Bild und Tonstörungen.

Jetzt suche ich nur noch eine Peli 1150 Box mit transparentem Deckel :confused: : da könnte man das Bild kontrollieren ohne den Deckel zu öffnen.

Gruss BELLI
 
Hi. also wir von http://www.ride-downhill.de verwendeten bisher geckocams. Jetzt sind wir aber auf etwas ganz neues stylisches umgestiegen. http://www.blackeyeusa.com bietet meiner meinug nach das beste. das mikrofon ist integriert und man braucht nicht noch ein zusätzliches baterry-pack dafür. kein kabelsalat und verdammt stylisch. die beispielvideos sind natürlich auf der Homepage stark runterkompriemiert. Normalerweise viel bessere quali. gibt auch paar infos auf der info page zu aufnahmegeräten.
Ride On
 
Hab mir mal den Trailer angeschaut. Die Filme sehen alle recht "weiss" aus bei Sonnenlicht - wie bei mir auch. Die Belichtungsautomatik der VideoCam scheint darauf wohl nicht abstimmbar zu sein. Kennt Ihr das Problem?

Gruss BELLI
 
dontheogl schrieb:
... Jetzt sind wir aber auf etwas ganz neues stylisches umgestiegen... und verdammt stylisch...
Ride On
Naja, stylisch ist ist natürlich eine wichtige Kaufentscheidung:daumen: :rolleyes:

Habe nur kurz draufgeguckt, 420 Linien, naja... Und auf den Helm festgelegt, naja, auch eine etwas einseitige Perspektive...

Zumindest sind die Tips auf der Seite ganz gut, z.B. der Hinweis auf erhöhte Risikobereitschaft beim Filmen, etc.:daumen:

@Belli: das weiße kann an der Belichtungsautomatik liegen, oder aber an einem schlechten IR-Filter, der dann zu einer Überbelichtung führt, die die Cam nicht mehr ausgleichen kann. Dann sehen die Farben auch eher blass und kalt aus.

Der Nikolauzi
 
Zurück