Tips für Sommerurlaub rund um Briançon

Dabei seit
10. Januar 2011
Punkte für Reaktionen
2.011
Nochwas...., klingt blöd aber nicht das es übersehen wird... ?

Internetrecherche mit vtt statt mtb....
 
Dabei seit
6. Januar 2014
Punkte für Reaktionen
16
Standort
Zentralschweiz
Was auch nett ist, wenn man in der Gegend ist: Südöstlich durch den Queyras https://www.queyras-montagne.com/circuits-vtt-1.html nach Barcelonnette in die Ubaye:

Barcelonnette hat was; durch Aus/Einwanderer mexianischen Touch https://www.barcelonnette.com/fetes-latino-mexicaines.html und hat fürs Rennvelo eine unschlagbare Anzahl Pass-hm in direkter Nähe. VTT gibt es aber auch: https://www.barcelonnette.com/vtt.html Karte https://www.ubaye.com/telechargements/brochures/Site_VTT_Vallee_de_l_Ubaye.pdf
 
Dabei seit
7. August 2001
Punkte für Reaktionen
13
Standort
Duisburg
Gegenüber vom Bikepark Serre Chevalier kann ich was empfehlen: Trail ist auch in Trailforks... Fährst gemütlich die rund 1000hm hoch und dann gehts ewig ab... Es gibt wohl auch ein Shuttle, aber das haben wir nicht hinbekommen, aber selbst hochfahren ist auch schön... :)
 
Dabei seit
16. Juni 2011
Punkte für Reaktionen
582
Das ist der Col Granon. Da gibt es diverse Möglichkeiten runterzufahren. Lohnt sich!
 
Dabei seit
1. September 2009
Punkte für Reaktionen
497
Ich kippe mal Links aus meiner Sammlung hier rein ohne aktuelle Prüfung.





 
Dabei seit
5. März 2014
Punkte für Reaktionen
164
Leider schon ein Stückchen weiter weg, aber ziemlich cool: Die terres noir bei Dignes-les-Bains.
 
Dabei seit
6. Januar 2014
Punkte für Reaktionen
16
Standort
Zentralschweiz
Und nochwas: Le Monêtier-les-Bains heisst ja wegen der Bäder so. Das offizielle Bad haben sie kürzlich renoviert. Viel besser aber: Vom Galibier kommend beim grossen Parkplatz links am Ortseingang hat es noch eine heisse Quelle: https://www.geoportail.gouv.fr/cart...S.SCAN-EXPRESS.STANDARD:WMTS(1)&permalink=yes
Source thermale de la rotonde. Hier https://www.lesgrandsbainsdumonetier.fr/grands-bains/ ist sie beschrieben, unterstes vergilbtes Bild "DE STABATIO...". Wenn ich das richtig verstehe, war diese Quelle nur zum Trinken gedacht...
Heute sind zwei Steintröge dran. Wir sind öfters dort, einfach die Füsse ins warme Wasser hängen. Man kann sich auch ganz reinsetzen (Badehose). Ist irgendwie nett!
 
Dabei seit
17. Februar 2008
Punkte für Reaktionen
186
Standort
München
Hat jemand Erfahrung mit den sogenannten Enduro Touren in Vars. Speziell die Tour die bis Guillestre runter geht, Ist es schwer in der Hochsaison einen Platz im Bus zurück nach Vars zu bekommen?
 
Dabei seit
17. Februar 2008
Punkte für Reaktionen
186
Standort
München
Jetzt habe ich eine super Internet Seite für MTB Touren um Briançon gefunden:
 
Dabei seit
17. Februar 2008
Punkte für Reaktionen
186
Standort
München
Nicht ganz Briancon, aber Seealpen: Es gibt einen neuen Führer von Vtopo:
Leider sind meine 18 Tage in Briançon schon vorbei, aber es war super dort im August. ✌
 
Oben