Titan Bremssockel für Klein Attitude 95er

der_schwabe

Bio-Biker
Hallo!
Ich bin (stolzer) Besitzer u.a. eines Klein Attitude Modell 1995 mit KLein Starrgabel. Ich habe das Rad nach und nach auf Leichtbau getrimmt und nun steht das Kunstwerk kurz vor der Vollendung. Nun musste ich feststellen, dass die Bremssockel sowohl vorn als hinten aus schnödem Stahl gefertigt sind. Beim grossen E bietet jemand Titan Bremssockel für alle möglichen Hersteller an. Dieser Anbieter kann mir leider nicht sagen, ob er auch für Klein was Passendes liefern kann. Nun meine Frage: Klein hat ja seinerzeit stets etwas eigenwillige Konstruktionen gehabt (Leknkopflager, Lenker- und Vorbaueinheit, Innenlager etc.) Wer weiss, ob die Bremssockel eine besondere Steigung aufweisen oder handelt es sich um normale Massenware? Ich möchte meinem Eisdielenbike auf diese Weise die letzten Gramm herauskitzeln.
Falls jemand was weiss, wäre ich sehr froh, wenn ich sachdienlich Hinweise erhalten würde. Leider hat weder die Suche hier etwas ergeben noch auf www.wundel.com
Liebe Grüsse und Ride on
der_schwabe

@holzwurm

danke, das ist doch mal ne kompetente und schnelle auskunft...

ich hoffe der gute mann kann mit dieser angabe etwas anfangen...

falls du deinem post noch etwas hinzufügen möchtest - nur zu

gruss

der_schwabe

@karsten

ja geht klar, sobald ich eine bezugsquelle gefunden habe, die geeignet scheint, werde ich diese hier posten, sofern der hersteller damit einverstanden ist. andernfalls per pm.
gruss
der_schwabe

Zurück