Titanfeder fuer die Fox 40 RC2

sooo hab jetzt endlich ne grüne titanfeder und hätt ne blaue titanfeder abzugeben ca 1 monat alt so gut wie neu .... würd auch tauschen .. bei interesse pm ..

gruß peiko

Servus,

habe eine blaue Titanfeder abzugeben, erst zwei Wochen gefahren! Tausche gegen grüne. Bei Interesse bitte melden.

Gruss,

abec

Wie groß ist denn überhaupt der Gewichtsvorteil zwischen Titan und Stahlfeder beim Beispiel einer blauen Feder?

Ich hab was von 50% gelesen... Trifft das zu?

Zuletzt bearbeitet:
hi!!! ich würde eine blaue stahlfeder gegen eine gelbe oder grüne tauschen.

edit^^: hat sich erledigt!! aber interessiert e keinen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Noch ein hoffnungsloser fall, aber vielleicht bietet sich ja jemand an:
ich habe eine blaue titanfeder und eine grühne stahlfeder und möchte eine gelbe.

jemand interesse?

grüße
Philipp

Gibts eigentlich für die 36er VAN auch irgendwo Titanfedern? Habe die SuFu schon benutzt aber nichts gefunden ...

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob 2010 in der Fox 40 Rc2 Fit von Werk aus eine Titanfeder verbaut ist oder ob das Stahl ist?
Über eine kurze Info wäre ich froh. Kann im Netz dazu nix finden.
Gruß

Pierre

Hallo,

hat schon mal jemand von einer grauen Titanfeder gehört? Bei mir war eine drin! Grau/ bzw. Silber.

Titan muss nicht aufgedruckt sein! Auf den neueren ja, Erstausrüstung wie die graue haben keinen Aufdruck, die Waage hat es offenbart! Gleich leicht! Nur weiß ich nicht für welches Gewicht die graue ist!??

MfG

Wie gesagt, eine graue Titan war drin. Blau und Grün habe ich auch... Muss mal toxo anrufen, die müssen es wissen.

Gruß

Toxo kennt diese Farbe auch nicht, es sei denn sie ist von vor 2007 da gab es mal andere Farben. So ein Mist hab jetzt keine Ahnung für welches Gewicht. Dann heißt es wohl mal ausprobieren...

Gruß

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leon,
ich hab auch eine graue TI Feder in meiner 2009er Vierzig drin.
Gekauft habe ich die Gabel mit "blauer ti Feder".

Das Gewicht meiner Feder liegt bei 220g.
Sag habe ich damit 15%.

Dann habe ich noch eine lila Stahlfeder mit 310g und 18% Sag.

Fahrfertig komme ich auf <= 70kg, wobei mir die lila Feder als ein wenig zu weich vorkommt.
Der Sag ist "nackig" gemessen, sprich ohne Helm, Schuhe und Schonern.

Hi,

Schön das du dich meldest! Dann ist sie zwischen Lila und Blau? Denn wenn ich sie verkaufe sollte ich das Gewicht angeben...! Wenn ich also 82kg nackig wiege ist die Feder die falsche... Wenn überhaupt Blau...? Hab jetzt Grün drin aber null Erfahrung, bin noch nicht damit gefahren.

MfG

Grün müsste für dich mit 82kg zu viel sein. Außer natürlich du fährst gern eine etwas straffere Gabel, ansonsten würde ich dir zu blau raten.

Ok, dann werde ich die blaue behalten. Was die silberne dann soll und taugt muss ich ausprobieren und alle Federn mal einbauen und versuchen den Unterschied raus zu bekommen. Da ich mit nem dh Bike eigentlich oversized unterwegs bin ist ein härteres setup vielleicht erst mal ganz gut. Die anderen Federn werde ich dann einfach behalten.

MfG

Zurück