Titanrahmen schleifen, wie?

harryhallers

Ride on
Hallo,

als ich meinen Titan Rahmen gekauft habe, sagt man mir das man den neu schleifen kann um die Oberfläche gleichmässig, wie Sandgestrahlt zu bekommen.

Jetzt habe ich mir Stahlwolle gekauft, mit mittlerere Körnung und ewtas geschliffen sieht aber nicht so gut aus.

Hat da jmd. einen Tip wie man das gut hinbekommt?

MFG Bang.

Am besten nimmst Du feines Schleifpapier für den Anfang, und gehst dann zu Scotchband über.
Paß auf, daß Du Dir keine Dellen in den Rahmen schmirgelst.
Kannst ja mal in ner Schlosserei fragen, die Edelstahl verarbeitet.
Allerdings mußt Du mit der Schleifrichtung auf passen, sonst sieht´s nachher aus wie Hund.

Wie hast Du denn bis jetzt geschliffen?
Bzw. wie soll das Endergebnis aus sehen?

Mein Titanrahmen ist Glasperl-gestrahlt und hat dadurch eine gleichmäßig matte Oberfläche (mittlerweile ist der aber an manchen stellen blank gescheuert, wegen Kabeln die da an liegen).

Gruß, fro

Original geschrieben von frozenfrogz
Bzw. wie soll das Endergebnis aus sehen?

Mein Titanrahmen ist Glasperl-gestrahlt und hat dadurch eine gleichmäßig matte Oberfläche (mittlerweile ist der aber an manchen stellen blank gescheuert, wegen Kabeln die da an liegen).

Gruß, fro

So ist es bei mir auch.

Aber sehr stark blank, weil der Rahmen schon älter ist.

Vielleicht sollte ich den wieder Strahlen lassen?

Will wieder so eine Matte Optik.

MFG

Original geschrieben von Mecky
Hast du mal ein Foto?

IMG_1186.jpg

Wo kann man das machen lassen??

Gibs Lackierer die das machen??

MFG Bang

sandstrahlen sondern glasperlstrahlen

sandstrahlen = abtragend
glasperlstrahlen = Oberflächenverdichtung

z.B. bei
http://www.frank-sinning.de/strahlen/glasperlstrahlen/glasperlstrahlen.html

Glasperlstrahlen findest du auch bei vielen Formenbauern (Metallverarbeitung), "google hilft"

beim selber"schleifen" nie mit Schmirgelpapier etc. rangehen, sondern mit Scotchbrite-Schwämmchen, hier im Forum war da auch schon mal was, musst mal suchen

Zurück