Titanrudel - Custom und Andere

Punkte für Reaktionen
102
Standort
Dinslaken
Mein noch recht einfacher

Entwurf wiegt ohne Schweißnähte rund 1,4kg.

Anhang anzeigen 1047733

Ich würde mich sehr über Anmerkungen und Vorschläge freuen.

Grüße Marcus
Hi,
Kurze Frage am Rande, ist das nur eine Grafik, oder ist das ne tech. Zeichnung bei der du die Bemaßung ausgeblendet hast? Wenn das letztere Zutreffend ist, mit welchem Programm hast du das gemacht?
Bin z. Zt. auf der Suche nach einem Programm mit dem ich einen Rahmen zeichnen kann.
Danke im voraus

Ride on
Benni

Punkte für Reaktionen
17
Standort
Stuttgart
Der Erstaufbau mit bestehender Gabel (ca. 10mm geringere EBH) ist erfolgt und die erste Trailrunde war sehr vielversprechend! Die Geo gefällt mir gut und die Steifigkeit liegt in Summe - fraglich was allein aus dem Rahmen kommt - deutlich über meinem vorherigen China-Titanrahmen (Titus Fireline). Außerdem gefällt mir die Bikeyoke extrem gut, senkt sich deutlich smoother ab als meine alte Reverb.

Danke an @scylla für die Empfehlung den Sitzwinkel steiler zu wählen, flacher müsste er jetzt nicht unbedingt sein :)

Nun folgt noch ein Upgrade auf eine 140mm Pike und entsprechender Boost-Ersatz des Vorderrades passend zum Hinterrad (240s, AMRide 30).
IMG_6904.jpg

scylla

likes chocolate
Forum-Team
Punkte für Reaktionen
26.856
Standort
Europa
Der Erstaufbau mit bestehender Gabel (ca. 10mm geringere EBH) ist erfolgt und die erste Trailrunde war sehr vielversprechend! Die Geo gefällt mir gut und die Steifigkeit liegt in Summe - fraglich was allein aus dem Rahmen kommt - deutlich über meinem vorherigen China-Titanrahmen (Titus Fireline). Außerdem gefällt mir die Bikeyoke extrem gut, senkt sich deutlich smoother ab als meine alte Reverb.

Danke an @scylla für die Empfehlung den Sitzwinkel steiler zu wählen, flacher müsste er jetzt nicht unbedingt sein :)

Nun folgt noch ein Upgrade auf eine 140mm Pike und entsprechender Boost-Ersatz des Vorderrades passend zum Hinterrad (240s, AMRide 30).
Anhang anzeigen 1135046
Schaut sehr schön clean aus :daumen:

Punkte für Reaktionen
374
Standort
Berndorf
So eine Rahmenform,mit weiter unten liegenden Sitzstreben,hätte ich mir für einem MTB Rahmen vorgestellt. Aber ich traue mich noch nicht so richtig über Waltly.

Punkte für Reaktionen
656
Waltly Rahmen bei kleinanzeigen:

und ein anderes, nettes Titanrad:

Oben