Titus Racer-X Titanium

Adri

Titanium or bust !
Hi Leute,

Mal ne frage uber Titus, eine Edelhersteller aus den USA. Ich finde das Racer-X Frame aus Titanium super, und auch die mtbr Bewertungen sind seht gut. (Siehe bild und link http://www.mtbr.com/reviews/Frameset/product_21404.shtml )
racerx_lg.jpg

Ich suche ein leichtes marathonracingfähiges FS titanium frame und Titus Racer-X ist ein vom bikes die auf meine shortlist stehen.
Es arbeitet mit dem Horst Link prinzip und scheint wirklich sehr steif su sein (STW wert nich bekannt) .
Hat jemand hier erfahrungen mit Titus oder mit den Racer-X (besteht auch in ALU-ausführung) ??

Gerne eure Meinung bitte.

soll laut diversen Test in der MBA ein gutes Race Bike sein. Mich persönlich würde stören, daß es einen speziellen Dämpfer ( besondere Einbaulänge) benötigt und dieser den Seitenkräften recht ungeschützt ausgesetzt, wobei dieses Manko durch die Minimalanlenkung im neuen Modelljahr etwas verbessert worden ist. Ich persönlich kann Dir ein Moots Smoothie als Ti - Fully ans Herz legen, das fährt sich auch sehr effektiv, aber dennoch komfortabel und ist ausreichend seitensteif und komplett aus Titan. Aber das Racer X gibt es auch mit Titan Hinterbau oder Aluhinterbau. Das Smoothie ist allerdings ein Eingelenker mit einer ähnlichen Kinematik wie das Trek Fuel. Die Verarbeitung ist absolute Spitzenklasse.

Zurück