Bist Du Dir sicher? Irgendwie habe ich bis max 3 bar im Kopf für die Iodine FelgenCrankbrothers gibt nur zulässige Reifenbreiten an und die soll hier 2,4" betragen. Würd ich abernur mit Schlauch machen.NICHT machen!
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Bist Du Dir sicher? Irgendwie habe ich bis max 3 bar im Kopf für die Iodine FelgenCrankbrothers gibt nur zulässige Reifenbreiten an und die soll hier 2,4" betragen. Würd ich abernur mit Schlauch machen.NICHT machen!
Dürfte nicht daran liegen. Vielmehr an der Paarung. War der Reifen stramm aufzuziehen oder ist der praktisch von selbst auf die Felge gerutscht, ohne die Notwendigkeit ihn komplett in Felgenbett anzusenken rundum, bevor Du die letzten cm übers Felegenhorn gezogen hast?
Der nötige Druck ist abhängig vom Systemgewicht und Reifenbreite. Der TE fährt schmale Reifen. Was bei 2.4" genug ist, kann bei 2" zu wenig sein. Ich fahre bei 2.3" hinten zb auch 1.9bar. Bei schmaleren Reifen müsste ich dann auch über 2 bar bei Systemgewicht von knapp 110KGTubeless über 2bar - wozu?? Bei 3bar oder mehr und hauptsächlich Straße würde ich wohl eher Schlauch fahren.
Das kann ja sein aber es hilft nicht. Denn die Ursache dafür, dass der Reifen von der Felge springt ist sicher nicht der zu hohe Druck, sondern schlicht und einfach die falsche Paarung. Wobei der Reifen selbst ja auch sehr wichtig dabei ist. D. h. auch wenn er niedrigeren Druck führe, würde der Reifen nicht halten.Ich hatte diverse Cobalt-Laufräder, die alle problemlos tubeless funktioniert haben. Tubeless über 2bar - wozu?? Bei 3bar oder mehr und hauptsächlich Straße würde ich wohl eher Schlauch fahren.
Mein Post mit der Crankbrother Zink hast du aber gelesen?Mir gruselts, wie lange ich nach einer "sicheren" Reifen-Felge Kombo suchen muss,