Toblerone in Aachen (Anspruchsvoll)

Vollasis....ob sich solche Leute keine Gedanken darüber machen, wie das bei den (ohnehin nicht ganz so Pro-Mountainbike-eingestellten) anderen Leuten ankommt? :wut:

Man kann sich das Leben echt schwer machen. Ich für meinen Teil hab nen Camelbak...da fällt gar kein Müll an...und ne Brötchentüte ist wohl kein sooo großes Zusatzgewicht, dass man die in den Wald werfen muss...

obwohl..wenn ich mir manche Worldcup-Racer hier im Forum so anschau, die sich über 50gr mehr oder weniger zu Tode streiten...dann ist es vielleicht doch wichtig, die Tüte schnell los zu werden... :mad:

Ist leider nix neues, gab es schon einige Diskussionen drüber. Diese endeten eigtl. alle mit dem Ergebnis, dass es niemand ausm Forum war und einige fremden Müll sogar mitnehmen.
Ansonsten stimme ich dir vollkommen zu.

Alle die Müll sehen und nen Rucksack oder ähnliches dabei haben sollten den Kram halt einpacken. Kommt uns allen zu Gute denke ich. An die vermutlich sehr jungen und ein wenig unterbelichteten Verursacher kommt man eh nicht heran. Ich war schon lang nicht mehr biken, aber wenn, dann hab ich meist was weggetragen von der Strecke. Das Müllproblem scheint ja leider kein Ende nehmen zu wollen.

News von eben: Anscheinend haben zwei Bundeswehr-Heinis alles oberhalb demoliert. Alles bei Eldorado und Naturknaller is im Arsch, Toblerone hab ich vergessen. Die Kollegen von eben werden sich sicher auch noch melden.

Also bezüglich der Bundeswehrsache. Ich hab die da heute gesehen. DIe kamen den Weg runter mit 2 Mann. Hab mir zuerst nichts dabei gedacht. Aber die haben mich schon so schäbbisch angegrinst :-) und als ich dann hoch zum Eldorado bin, war das auch mein erster Gedanke.

Fakt is jedenfalls. Gestern war noch alles heile soviel ich weiss und der Förster schafft soviel nicht an einem vormittag, das ist schon sehr verwüstet. Und schweres Gerät wurde auch nicht verwendet. Das ware reine Fleissarbeit. Naja und das der Förster mit Sicherheit irgendwelche Leute vom Bund kennt ist ja nicht so außergewöhnlich. Kann mir schon gut vorstellen das der da sacht..."Kollege schick mal 2 deiner Azubis in den Wald zu mir, da können die sich da mal austoben" :-)

Aber nur ums mal klar zu stellen, war nur mein erster Gedanke :-)

@Holger: Richtige Einstellung, aber Hey die RG´s sind noch ganz.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir schon gut vorstellen das der da sacht..."Kollege schick mal 2 deiner Azubis in den Wald zu mir, da können die sich da mal austoben" :-)
Dann ist deine Vorstellung fern jeder Realität, ich weiß ja nicht was du dir vorstellst wies bei der Bundeswehr abgeht, aber sowas funktioniert bestimmt nicht.

Um wieviel Uhr war das denn?
Wie alt waren die beiden ca.?
Bist du dir sicher das es Soldaten waren und nicht nur kriegsspielende Idioten in Flecktarnklamotten?
Hatten sie Rangabzeichen auf den Schultern, wenn ja weißt du noch was für Sybole darauf waren?
Hast du dir vll einen der Namen gemerkt die auf den Namensbändern auf der linken Brust standen?
Wo sind sie hingegangen und ist die in der richtung irgendwo n Auto aufgefallen, wenn ja was für eins?

Ich wüsste nicht wieso ein Landser in Uniform in den Wald gehen sollte um etwas kaputt zu machen, den Anschiss und die Konsequenzen die es für ihn hätte wenn er erwischt wirst kannst du dir glaub ich nicht annährend vorstellen. Aber Ok, es gibt immer Idioten.

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist deine Vorstellung fern jeder Realität, ich weiß ja nicht was du dir vorstellst wies bei der Bundeswehr abgeht, aber sowas funktioniert bestimmt nicht.

Um wieviel Uhr war das denn?
Wie alt waren die beiden ca.?
Bist du dir sicher das es Soldaten waren und nicht nur kriegsspielende Idioten in Flecktarnklamotten?
Hatten sie Rangabzeichen auf den Schultern, wenn ja weißt du noch was für Sybole darauf waren?
Hast du dir vll einen der Namen gemerkt die auf den Namensbändern auf der linken Brust standen?
Wo sind sie hingegangen und ist die in der richtung irgendwo n Auto aufgefallen, wenn ja was für eins?

Ich wüsste nicht wieso ein Landser in Uniform in den Wald gehen sollte um etwas kaputt zu machen, den Anschiss und die Konsequenzen die es für ihn hätte wenn er erwischt wirst kannst du dir glaub ich nicht annährend vorstellen. Aber Ok, es gibt immer Idioten.

Also zu den Fakten. (15:00 Uhr) 2 junge Burschen (Anfang bis Mitte 20). Kamen den Weg runter wo die Roadgaps sind. Stiegen in einen silbernen Kombi (Marke VW) mit komischen Diplomatenkennzeichen oder keine Ahnung wie man die nennt. Auf jedenfall kleine Deutschland Fahne drauf und mit Y anfangend. Plus Aufgleber BW Fuhrpark oder sowas. Abzeichen hab ich net drauf geachtet aber keine Ranghohen leute.

Aber wieso ist das so unwahrscheinlich. Da kannste dich über die Bundeswehr sonst wie gut auskennen aber son Fall wirste ja WOhl nicht ausschließen können. Ich hab auch mit nem Bekannten beim Bund gesprochen, also für unwahrscheinlich hat er es nicht gehalten da die auch sehr viele Förster kennen wegen Übungen und so. DIe bekommen doch keinen Ärger wenn sie vom Förster angeheuert werden. Überleg dir doch einfach mal folgendes Szenario. Förster kennt mit Sicherheit Leute vom Bund. Der sagt altem Freund Feldwebel Mustermann bescheid das im Wald ständig Biker bauen. Schick doch mal als gefallen 2 von deinen Azubi jungens zu mir, das die mal die Trails kaputt machen. Förster spart sich Arbeit und kostet ihm nur en gefallen. Dafür dürfen die jungens irgendwann nochmal Übungen in seinem Wald abhalten, wat weiss ich LOL.

War schon ein merkwürdiger Zufall. Und die Jungs sahen nicht danach aus Ihre Mittagspause mit einem Gemütlichen Spaziergang zu 2t zu verbringen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Kamen die einfach so aus dem Wald oder einen Weg entlang? Ich kenn die genauen Koordinaten nicht, wo ihr die getroffen habt, aber von Driescher Hof aus bis zum Entenpfuhl führt eine Marschroute die jedes Quartal von der halben Kaserne abgelaufen wird und dann sind auch immer jeder Menge Streckenposten und Verpfleger im Wald unterwegs. Und als ich noch in der Körner Kaserne stationiert war hatten wir auch Ende März den ersten 20er fürs Jahr.

Deinen Text kommentier ich jetz mal nicht weiter, außer wie schon sagte das deine Vorstellung (mal 2 Soldaten anheuern oder mal ne "Übung" in nem öffentlichen Wald machen) von der Realität weit entfernt liegt.

Aber ist ja auchnicht das Thema,
da das ganze aber während der Dienstzeit, in Uniform und mit einem Bundeswehr KFZ war ist das kein dummer Jungen Streich mehr und wird das kannst du mir glauben für die beiden Konsequenzen haben wenn herraus kommt wer die waren und das sie es waren...

Wir besprechen das am besten mal per PM weiter...

bzgl -> (mal 2 Soldaten anheuern oder mal ne "Übung" in nem öffentlichen Wald machen) das war ja nur mal so daher gesagt...

Ja klar können wir gern per PM machen. Ich geb hier ja auch nur das weiter was ich gesehen habe und das was ich mir dabei denke. Bleibt ja allen selbst überlassen was sie diesbezüglich denken...

Zuletzt bearbeitet:
so, und jetzt zum großen ratespiel:

woran liegts wohl, das sowas wie mit den bundeswehr-jungens passiert?

vor allem dann, wenn schön vom waldweg aus perfekt sichtbar ne riesenrampe gebaut wird (road gap dingsda el irgendwas), die man auch ganz einfach als unauffälligen kicker hätte bauen können...

Oh mann...
Es war ja eigentlich klar dass das passiert..
Es wird Müll liegengelassen, in Wegnähe gebaut und so weiter..
Geht garnicht darum wer das war, hilft sowieso nicht.
Eigentlich muss man sich nur mal überlegen, wie man damit umgeht...
vielleicht einfach naturbelassenere Strecken?

Naja, die Fotoaktion vor ein paar Wochen half der Sache auf Dauer bestimmt auch nicht. Meiner Meinung nach war die Aktion schon wat dreist. Gibt schon en Unterschied, wenn 4-5 Leute ein bisschen durch den Wald karren, oder aufeinmal am Wochenende an die 25-35 Mann da unterwegs sind (oder wat weiss ich wieviele), inkl. Publikum und sonst wat. Will mir ja wohl keiner erzählen, dass sich das nicht rumgesprochen hat oder der Förster dies an die Nase bekommen hat.

Die Riesenrampe steht interessanterweise aber noch, was mich wundert. Wenn überhaupt, hätte ich erwartet, dass dieses Ding verschwunden wäre, anstatt die Streckenteile, die kein Fussgänger oder Reiter im Regelfall je zu sehen bekommt.

Oh mann...
Es war ja eigentlich klar dass das passiert..
Es wird Müll liegengelassen, in Wegnähe gebaut und so weiter..
Geht garnicht darum wer das war, hilft sowieso nicht.
Eigentlich muss man sich nur mal überlegen, wie man damit umgeht...
vielleicht einfach naturbelassenere Strecken?

meine rede seit ca. einem jahr...
will jetzt hier nicht den großkotz spielen, aber ALLE leute, die ich kenne, die schon lange im wald fahren, sehen das genauso.
zur tollen fotoaktion:
jeder hat gern schicke fotos von sich, aber so ne aktion hätte man auf legalen trails machen sollen.

eigentlich sollte ich aufhören, mir den mund fusselig zu reden und schreiben, aber ich kanns nich lassen. vor allem wenn ich dann kommentare wie "aus alt mach neu" lese, krieg ich die krise.

salute

toblerone steht doch wie eh und je - wo is das problem?:)

gap steht noch!?! yeeaaahh (na wahrscheinlich kommen se die tage mitm hänger....):D

und:
naturknaller und eldorado dürften jetzt absolut naturbelassene strecken sein, oder?:daumen:

Zurück