Todesfallen

Ich glaube, wenn man so jemand anzeigt und er wird gestellt, nutzt das nicht viel. So lange nichts passiert, wird im möglicherweise gar nicht soooviel passieren. Ein Bußgeld heilt so etwas bestimmt nicht.

Wahrscheinlich ist Selbstjustiz tatsächlich das Beste in so einem Fall.
 
hab mir nun einige posts durchgelesen, es herrscht ja geteilte meinung hier! ich gebe es offen und ehrlich zu ich fahre auch uneinsichtig um kurven aber wenn mir jemand entgegenkommt und ich nimmer bremsen kann versuche ich mich nen hang runterzustürzen... aber wenn ich so etwas sehe wie angelschnürre, abgeschlagene bierflaschen, nägelbretter usw... dann kann ich mich nicht zurückhalten wenn ich einen dabei erwischen sollte. natürlich werde ich gleich versuchen ihn wegzuknallen, sollte er besser sein wie ich wars halt pech, aber ich habe es versucht. habe auch sätze wie "sprücheklopfer" gehört und gelesen nun ja es gibt halt menschen die stehn auf gewalt mansch andere haben sogar noch hobbies die mit gewalt zu tun haben :rolleyes: ;) also keep cool...

so long...

ps: finde so leute einfach grosse schisser die anonym da anderen schaden zufügen wollen, warum passen sie nicht einen biker ab und klären es unter männer, wo sind wir angelangt ey! scheiss luutscher halt!
 
chrisRM6 schrieb:
hab mir nun einige posts durchgelesen, es herrscht ja geteilte meinung hier! ich gebe es offen und ehrlich zu ich fahre auch uneinsichtig um kurven aber wenn mir jemand entgegenkommt und ich nimmer bremsen kann versuche ich mich nen hang runterzustürzen... aber wenn ich so etwas sehe wie angelschnürre, abgeschlagene bierflaschen, nägelbretter usw... dann kann ich mich nicht zurückhalten wenn ich einen dabei erwischen sollte. natürlich werde ich gleich versuchen ihn wegzuknallen, sollte er besser sein wie ich wars halt pech, aber ich habe es versucht. habe auch sätze wie "sprücheklopfer" gehört und gelesen nun ja es gibt halt menschen die stehn auf gewalt mansch andere haben sogar noch hobbies die mit gewalt zu tun haben :rolleyes: ;) also keep cool...

so long...

ps: finde so leute einfach grosse schisser die anonym da anderen schaden zufügen wollen, warum passen sie nicht einen biker ab und klären es unter männer, wo sind wir angelangt ey! scheiss luutscher halt!
sorry, aber wenn ich deinen post so lese, muss ich irgendwie an testosteronüberschuss denken :D ich glaub nicht, dass man mit so einer einstellung das ansehen uind die akzeptanz der biker großartig steigern kann ;)
 
selbstjustiz führt garantiert noch weniger zu einer lösung als der amtsweg. immerhin würde selbstjustiz ja das bild vom verantwortungslosen, aggressiven biker nur fördern und die eine person zwar vielleicht erstmal ruhig stellen (krankenhaus, angst etc.), aber nach dem schock, dass sie erwischt worden ist, ginge es sicher munter weiter und es entstünden noch mehr fallen. oder, was noch schlimmer wäre ist, dass eventuell andere bikerhasser auf den plan gerufen würden, die ihrerseits das handwerk des geschlagenen fortführen - sozusagen selbstjustizspirale.
also lieber die polizei einschalten, auch wenn es erstmal nur eine bewährungsstrafe gibt. die person wäre dann aktenkundig, vorbestraft und bei einer wiederholungstat fällig.
 
denke auch das einfach draufschlagen da schnell eine selbstjustitzspirale gibt, bei der am ende immer gefährlichere fallen aufgebaut werden.

ihr solltet mal versuchen eure stimme richtig einzusetzten. damit mein ich einfach so laut und rau (von der stimme her) zubrüllen wie es nur geht. ich hab die erfahrung gemacht das das sehr effektiv (einschüchternt) sein kann.
 
ihr solltet mal versuchen eure stimme richtig einzusetzten. damit mein ich einfach so laut und rau (von der stimme her) zubrüllen wie es nur geht. ich hab die erfahrung gemacht das das sehr effektiv (einschüchternt) sein kann.

mhm brüllen oder lautes diskutieren ist doch völlig überflüssig, erst gar nicht anfangen gleich eine in die f+++++ hauen dann sieht man ob es effektiv war, oder ist! denn einer der zu so taten fähig ist wird sich bestimmt nicht durch brüllen einschüchtern lassen ganz im gegenteil es motiviert ihn vielleicht noch mehr ;)
 
ich hab mein brüllen zwar nur gegen jugentliche eingesetzt die überstacheldrahtzaun auf unser privat grundstück geklettert sind auf dem ich gerade mit nem kumpel eine pause beim northshore bauen gemacht habe. aber die haben noch nicht mal geguckt von wo da das brüllen(sofort runter hier...) kommt, oder wer brüllt sondern sind sofort umgedreht und sehr sehr schnell gerant.
hätten die uns, und das was wir in unseren händen hatten gesehn wären sie warscheinlichh noch was schneller gewesen :D
 
So, ich habe nun ziemlich viele Beiträge über dieses Thema gelesen. Mir selbst ist ein Fall bekannt, bei dem jemand mit seinem Hals in einem gespanntem Draht hängengeblieben ist und dabei schwehr verletzt wurde. Das liegt aber nun schon einige Jahre zurück und ist im Grunewald in Berlin passiert. Mir wurde diese Geschichte von mehreren Kollegen berichtet. Danach ist Jahre lang nichts mehr vorgekommen. In letzter Zeit finde ich aber an einigen Stellen recht merkwürdige
Veränderungen im Wald, wie zum Beispiel hinter Kuppen eingebuddelte Äste oder
Steine. Oftmals so, dass man zwar den Weg, aber nicht diese Hindernisse einsehen kann. Darüberhinaus wird auch ein großteil der Wege gesperrt.

Nun meine Frage an alle, was kann man dagegen tun? Was führt dazu, dass im Wald Bikerfallen gestellt werden?

Ich denke, solche Fallen beseitigen bringt schon mal viel. Dann kann sich keiner
daran verletzen. Rücksichtsvoll fahren bringt sicher auch was. So kann man manche, nicht alle, Fallen noch rechtzeitig erkennen und dann abbauen. Und
vielen Wanderern ist dann ein Grund genommen etwas gegen Biker zu haben.
Aber was macht man wenn man einen Fallensteller erwischt? Vieleicht erstmal mit ihm über seine Tat reden? Ich glaub ich könnte das in einer solchen Situation nicht. Schlägt man ihn zusammen, baut er danach womöglich noch mehr und gefährlichere Fallen. Ihn Anzeigen? Ist ein Versuch wert. Aber ich glaube das löst das Problem nicht. Es ist sicher nicht sinnvoll einen Krieg anzufangen, wir Biker sind da leider diejenigen, die letztlich mit unserem Blut bezahlen. Das ist ja nichts anderes als ein Guerillakrieg. So was kann man nicht gewinnen. Möglicherweise ist deeskalation den einzige ausweg.

Ich fände es schön und wichtig, wenn hier mal ein paar Standpunkte und lösungsvorschläge niedergeschrieben würden. Wir müssen doch irgendwie gegen solche Attentate vorgehen.
 
Die fühlen sich auf eine art von uns gestört die wohl keiner hier nachvollziehen kann!!!

Gewalt ist für ein kurzen moment vielleicht die lösung, aber was macht der geschädigte danach?

???

Ich denke man sollte diese leute auf eine ganz vernünftige weise ansprechen, und ihnen ihr handeln und die folgen mal klarmachen!!!

Ebenso, fahren wir bevor wir den trail heizen, ihn im vernünftigen tempo ab und kontrollieren dabei ob irgendwas auffälig ist!!!

Ich weiß aber selber auch nicht wie ich reagieren würde wenn ich jemandem beim fallen stellen erwischen würde!

Das problem ist noch lange nicht gelöst und wir werden noch viel verständnissarbeit leisten müssen um dieses prob zu beheben!!!

open your eyes (für deine umwelt)

grützdawol uch ollen :D
chubb
 
Lösungsvorschläge?

schwierig sehr sehr sehr schwierig!

Open trails-wär meine einzige idee

Biker aller länder vereinigt euch :D
 
mein rhetorikprofessor hat uns einst die perfekte strategie zur diskussion mit verblendeten, verbohrten oder fundamentalistischen personen gegeben. ich denke, die würde auch bei solchen fallenstellern ganz gut wirken.
zunächst ist die oberste devise, dass man ruhig bleibt und auf keinen fall aggressiv auftritt (bei solchen leuten schwer - aber es geht mit viel selbstdisziplin). als nächstes sollte man ihr nicht klar machen, was sie mit ihren fallen anrichten kann, sondern warum sie ihre fallen baut (die motivation hierfür liegt in den meisten fällen sicher auf der hand: ärger über biker). das führt dann dazu, dass sich der fallensteller durchleuchtet fühlt und seine abblockende position aufgibt, da ihr ihn ja sowieso "durchschaut" habt - was natürlich nicht stimmt, niemand durchschaut einen menschen sofort. ihr habt lediglich gut kombiniert. wenn ihr nun auf dieser basis eine diskussion anfangt und seine argumente sachlich (!!!) widerlegen könnt, dann wird er in zukunft seine handlungen wohl einstellen.
soweit die theorie. ob sie bei fallenstellern funktioniert, muss sich erst noch zeigen. bei politischen extremisten (egal ob links oder rechts) erzielt man mit dieser methode allerdings durchschlagende erfolge - selbst ausprobiert und erwiesen ;)
 
tesa schrieb:
mein rhetorikprofessor hat uns einst die perfekte strategie zur diskussion mit verblendeten, verbohrten oder fundamentalistischen personen gegeben. ich denke, die würde auch bei solchen fallenstellern ganz gut wirken.
zunächst ist die oberste devise, dass man ruhig bleibt und auf keinen fall aggressiv auftritt (bei solchen leuten schwer - aber es geht mit viel selbstdisziplin). als nächstes sollte man ihr nicht klar machen, was sie mit ihren fallen....... ;)

:daumen: Kompliment, sicher, eine sehr gute Methode (benötige es von Berufswegen leider viel zu oft!), nur werden sich die wenigsten in solchen Situationen im Griff haben und ruhig bleiben.

Allzeit fallenfreie Fahrt, Stefan :daumen:
 
deine theorie mag wohl schön und gut sein aber ob sie sich in der praxis durchsetzen wird bezweifel ich doch sehr! und zu deinem politik bsp. wenn einer richtig links oder rechts ist und dazu steht wird er sich nicht von jetzt auf nachher wieder umwandeln, das glaubst doch nicht wirklich ?! vllt irgendwelche 5 tage zecken oder glatzen die mit ihrem outfit glänzen wollen :rolleyes:
 
er wird natürlich nicht von einem nazi zum besten freund der republik werden. er wird aber in jedem fall seinen standpunkt hinterfragen und das führt meist schon zu einsichten, die sich auch nachhaltig auf das weltbild auswirken.
selbst wenn es das nicht täte: diese lösung ist immer noch besser alsden unliebsamen personen eine in die fresse zu hauen. das wirkt nämlich mit sicherheit GAR nicht.
 
Zitat von tesa:
er wird natürlich nicht von einem nazi zum besten freund der republik werden. er wird aber in jedem fall seinen standpunkt hinterfragen und das führt meist schon zu einsichten, die sich auch nachhaltig auf das weltbild auswirken.

Nun, etwas blauäugig ist das schon...
Grundsätzlich propagiere ich auch Gewaltfreiheit in Konfliktsituationen. Wie willst Du aber einem Typen, der Schnüre spannt oder sonstige Fallen aufbaut, erklären, dass sein Handeln Unrecht ist? Das weiß der schon selber und nimmt es in Kauf, dass sich jemand verletzen kann! Ich vergleiche diese Burschen mit Subjekten, die Steine von Autobahnbrücken werfen! Da fasst sich jeder an den Kopf und alles fragt sich, wie jemand so was tun kann! Aber es passiert immer und immer wieder!
Da kann man meiner Meinung nach keine Überzeugungsarbeit leisten. Die sind so und machen alles, um ihrem langweiligen Leben einen "Kick" zu geben.

Ich bin einmal durch eine quer über den Weg gespannte Maurerschnur gefahren und hatte Glück, dass die anscheinend schon länger da hing, denn ich habe sie relativ schnell mit der Brust durchtrennt. In der Ecke spielen schon mal Kiddies, und vielleicht haben die aus Langeweile das Seil gespannt. Oder ein Bauer hat nach dem Viehtrieb vergessen, die Schnur wieder weg zu machen.

Ich weiß auch nicht, wie ich handeln würde, aber ausschließen kann ich nicht, dass ich gewalttätig werden könnte. Denn da gibt's ein Sprichwort, das ich irgendwann mal gehört habe: "Die erste Strafe ist die Beste"
 
Hi zusammen; spannendes Thema...

1997: dacrazy1 das erste mal auf seinem Kestrel Carbon MTB (CSX) unterwegs; alles vom feinsten; so ca. 4500 Oiro; alles läuft perfekt; Hausrunde rauf und runter..ne leider net ganz: plötzlich lieg ich und mein neues rad am haufen: linkes bein 50cm aufgeschlitzt (quadirzeps); mein neues bike total zerkratzt; keine Ahnung was passiert war...Arzt hat mir den Stacheldraht rausoperiert....es war kein Singletrail oder eine exponierte Stelle!!! Anzeige gegen unbekannt, passiert is nix :mad: ; ausser meinem Bein und meinem Bike

2003: gleicher Berg; zu Fuss mit Freundin am wandern...bergwärts, auf einem Wanderweg; plötzlich rumpelts.....Freeriderlenker in den Rippen....ufff....wieder beim Arzt :confused: ;nun, seit diesem Moment weiss ich's: Dieser Berg hat was gegen mich!!

Gruss dacrazy1

PS: Heute fahr ich vorsichtiger mit dem Bike und trag ne kleine Kuhglocke beim Wandern....respect urself...
 
jo omfg wenn nun noch bissel geschichte verstehst wirst ein grosser, das waren soldaten und die sind fast alle tot also bitte richtige erklärung nehmen!!!

entschiedenes nein. nazi bezeichnet keine soldaten. nazi ist die bezeichnung für nationalsozialist. und diese gab es nicht nur von 1933-1945. das ist eine ideologie, die, übrigens ähnlich dem kommunismus, die zeiten überdauert und leider auch heute noch anhänger findet.
 
Tach also wenn irgend ein idiot auf die idee kommt so ne Angel schnur oder nen dünnen Draht auf Hals Höhe spannt und ich mit meinem 25 Kilo Scream da runter Donner und fahr da rein is mein Kopf ab . Sprich wenn ich so einen idiot in die Finger Krieg is der Matsch sprich reif für die Intensivstation
 
Black Hawk schrieb:
... ich mit meinem 25 Kilo Scream da runter Donner ...

Oh, warum *donnerst* du mit deinem *25KG Bike* da runter ?
...na dann hoff ich dass du dich in einem Bikerpark befindest und nicht irgendwo im Wald auf Wanderwegen..
..ansonsten waers um deinen Kopf wirklich nicht schade.

Greets HL.
--
Sind Winterferien ? So viele Kiddies hier .. ;-(
 
Zurück
Oben Unten