Todtnau 2.0

hier die Bilder vom nächsten TR 450: https://www.facebook.com/pages/bikepark-todtnau/260777590761

Edit: hier gibts den allg. überblick über die Bikes die grad zum verkauf stehen: https://www.facebook.com/media/albums/?id=260777590761

Mit dabei auch ein Laufrad Angebot: BOR Naben, Mavic EX 721, DT Competion Speichen, Alu Nippel, Handeingespeicht, nur 1890 Gramm für den Satz - nur 349€ für den Satz - aktuell mit blauen, orangenen, goldenen und schwarzen Naben+Nippeln verfügbar

Zuletzt bearbeitet:
Bilder der Bikes die zum Verkauf stehen jetzt auch hier im Fotoalbum: http://fotos.mtb-news.de/sets/view/44252

Immer komplett überholt und mit einem Jahr Gewährleistung.
Die Bikes sind wirklich Top in Schuss, Rahmen waren abgeklebt und wir haben uns sehr viel Mühe gegeben beim in Stand setzen. Die Räder werden komplett zerlegt und viele neuteile verbaut. Technisch ein neuwertiges Rad am Ende!

Bei Interesse oder Fragen mailt mir an [email protected]

Hi,
noch liegt leider sehr viel Schnee, im Schnitt gute 60 cm. Letzte Woche hats noch 2x geschneit. Wir sind schon dabei den Schnee wegzugraben damit es schneller taut. Die nächsten Tage soll es auch warm bleiben. Aber noch liegt einfach zu viel Schnee um ein genaues Datum sagen zu können. Wir wollen auf Ostern öffnen, ABER wie gesagt noch können wir es nicht versprechen.
Hier ein paar Bilder vom Wochenende:

Nachdem gestern in Freiburg 22°C waren und die Borderline schon anfängt staubig zu werden, dürfte doch in T'nau auch nicht mehr viel Schnee überlebt haben. Und das gibt schön feuchten Boden. Nachdem letztes Jahr ja wg. Trockenheit nix an der Wildride gemacht werden konnte, wäre das doch jetzt mal ne Chance für die Strecke :) Der DH darf bleiben wie er ist/war.

Ich hab gstern ne Skitour auf den Feldberg gemacht, da liegen im Wald noch gute 2 Meter Schnee rum. Insofern liegt da in Todtnau denk ich schon noch einiges.

Aber eigentlich wäre ein Opening mit Schnee auf der Strecke auch lustig :)

Ganz so schnell geht leider nicht. Auch in Todtnau wars die Woche warm, aber schau dir die Bilder von heute Mittag an:

Landung Wiesensprung

Absprung Wiesensprung - gut Knietief:

da hilft nur freischaufeln :(

Unterhalb von Wiesensprung sind wir fleißig am herrichten:

Wenn es blöd läuft schneits morgen wieder, wenn es gut läuft kommt Regen.

Bin trotz allem guter Hoffnung das Ostern klappt!
Ich halt euch auf dem laufenden!

Grüße
Arne

wenns wetter bleibt ist da in 14 tagen quasi nix mehr da.

Sonst wäre ja eine überdachung ja mal eine überlegung wert. immer trockene strecke. und bestimmt auch günstiger als eine fussbodenheizung.

Aloha

Bei dem Sonnenschein aktuell stehen die chancen sehr gut auf Ostern aufmachen zu können! Also streicht euch den 6. April FETT im Kalender an! Dann geht's wieder los im Bikepark Todtnau!

Wir arbeiten hart daran überhaupt aufmachen zu können (d.h. wir Schaufeln derzeit den Schnee von den Strecken). Daher werden die Neuerungen erst im Laufe der ersten offenen Wochen gebaut werden können.

@Bikepark-Todtnau:
Es gibt momentan eine Bikepark-Umfrage, und Todtnau habe ich an Platz 1 gesetzt.
Ich war vergangenes Jahr Ostern mit einem Kumpel für 1 Woche in Todtnau, sind knapp 10 Stunden mit Bummelzügen nach Todtnau gefahren.
Ich finde es klasse, wie ihr euch reinhägt Eure Strecken fit zu halten, etwas für die Biker zu tun und einen guten Support vor Ort anzubieten! Respekt, wirklich Respekt! :daumen: Da können sich alle Bikeparks im Harz, egal ob Braunlage, Schulenberg, Thale oder Hahnenklee eine rieesen fette Scheibe abschneiden!
Wer so viel Zeit in den Streckenbau investiert, der sollte auch dafür belohnt werden. Ich komme dieses Jahr gewiss wieder! :)
Gruß,

MORGEN gehts los! Wir haben schon ein Tag früher wie geplant offen! Der Lift transportiert bikes ab 10 Uhr, der Shop ist ebenfalls um 10 geöffnet!
Die Leihbikes sind fertig für euch, die Kühlschränke sind voll, die Strecken sehen wie geleckt aus - es kann losgehen!!!!!

Zurück