Todtnau 2.0

Für Ostern haben wir noch 2 Specials für euch:

Es gibt alle troy lee GP Combos die auf Lager sind für 169€! (Trikot und Hose!)

Zu jedem geliehenem Bike oder Protektor/Helm gibt es eine Dose Rhino Energydrink dazu!

Morgen soll es auch nicht mehr Regnen und bis Sonntag gut bleiben. Freu mich auch euren Besuch!

Stimmt hat heute nicht geregnet! Dafür geschneit.;)

OK, nur ein paar Flocken, die Strecken waren prima, unverändert wie letztes Jahr, ein guter Tag. Ganz der Gegensatz zu letzten Ostern, da war's Anstehen ohne Ende, diesmal 0 (in Worten: null) Wartezeit.:D

Bin gespannt auf die kommenden Änderungen! :daumen:

Nachdem mittlerweile wieder 2 Wochen vorbei sind und man von anderen Parks von allerlei Bauaktivitäten hört, wollt ich mal anregen, hier zu posten, was in Todtnau so geht. Wetter ist ja baufreundlich, nicht zu nass, nicht zu trocken, da könnte ja endlich mal was am Wildride passieren ;)

nicht zu nass?
hm, heut morgen lag Schnee ;)

Im Moment fährt dir auf den schmalen Holzabfuhrwegen keiner mit nem großen LKW.

Abgesehen davon sind wir jede Woche mind. ein Tag dabei beide Strecken trotz des 3 wöchigen 'dauerfeucht' Wetters in gepflegtem Zustand zu halten.

Aber Ende nächster Woche solls ja mal wieder besser werden.

Die Wildride Überarbeitung kommt - aber jede zweite Woche nachfragen bringt nix, deswegen gehts nicht schneller. ;)

Ihr werdets hier rechtzeitig erfahren - keine Sorge!

Aus rechtlichen Gründen darf der Liftbetreiber keine Tageskarten mehr verkaufen.
Wer hierzu mehr Info's haben möchte bitte beim Liftbetreiber direkt nachfragen, die geben euch gerne Auskunft:

Adolf Braun KG
[email protected]
Sonnhalde 50, Todtnau, 07671/96980

Dorthin auch gerne immer Anregungen, Kritik usw. was mit dem Lift zu hat, damit haben wir Bikepark Betreiber ja gar nichts zu tun.

Aus rechtlichen Gründen darf der Liftbetreiber keine Tageskarten mehr verkaufen.
Wer hierzu mehr Info's haben möchte bitte beim Liftbetreiber direkt nachfragen, die geben euch gerne Auskunft:

Adolf Braun KG
[email protected]
Sonnhalde 50, Todtnau, 07671/96980

Dorthin auch gerne immer Anregungen, Kritik usw. was mit dem Lift zu hat, damit haben wir Bikepark Betreiber ja gar nichts zu tun.

Danke für die Info.

Am 1.Mai findet ein Fahrtechnik-Kurs mit Noah Grossmann (Deutscher Vize Meister DH) und Diana Markgraf statt.

Der Kurs richtig sich an Frauen und Männer mit mittlerem Fahrkönnen.

Beginn ist um 9:30, Ende gegen 17 Uhr (mit Mittagspause).

Incl. der Lfitkarte kostet der Kurs 80€ pro Person.

Anmeldung und weitere Informationen gibts unter [email protected]

Wetterberichte sind doch zum :heul:
Nach Wetter Online regnets bei Euch zur Zeit nicht. Nach Wetterbericht ZDF pisst es.

Ich kenne Todtnau und Regen ist gut. In gewisser Menge. Kurze Frage
Pisst es ständig oder nur gelegentlich. Will jetzt im Keller mein Bike fit machen.

Ansonsten bis Samstag :daumen:

Wetterberichte sind doch zum :heul:
Nach Wetter Online regnets bei Euch zur Zeit nicht. Nach Wetterbericht ZDF pisst es.

Ich kenne Todtnau und Regen ist gut. In gewisser Menge. Kurze Frage
Pisst es ständig oder nur gelegentlich. Will jetzt im Keller mein Bike fit machen.

Ansonsten bis Samstag :daumen:

Gar kein Tropfen!

Im Zweifel die Wegfallen fragen: www.webcam-todtnau.de

Eine wunderschönen Guten Morgen am 27.4. aus Todtnau. Endlich ist der Frühling hier so richtig angekommen - um 10 Uhr hats rund 18° bei purem Sonnenschein. Strecken und Leihbikes sind in Top Zustand und warten nur auch euch! Falls Ihr sorgen habt das es zu voll wird, die ganzen Racer sind dieses Wochenende in Monte Tamaro beim ersten IXS Rennen.

Wir waren Samstag und Sonntag da und können nur weiter empfehlen, was uns geboten wurde!

- Top Strecken
- Hilfsbereite Dudes im Laden die günstig mit Rat und Tat zur Seite standen
- Recht flinker Lift mit kurzer Wartezeit
- Schnelle Rettung für den Fall der Fälle

Grüße von der Berliner Truppe ...

Hey, mal ne Frage, kann man den Wildride mit nem Hardtail fahren ? (Radon ZR Team 7.0) oder geht da gar nichts ?

Geht. Der oberste und unterste Teil des Wildride ist identisch mit dem DH (je nach Sichtweise, man kann die DH-Teile auch auslassen, dann hat man beim Wildride halt eine Forstwegan- und abfahrt). Die DH-Abschnitte sind etwas ruppiger und technisch mittel anspruchsvoll. Aber auch der Wildride hat oben ein paar sehr steinige Abschnitte, die kannst mit nem Hardtail fahren, nur eben langsamer.

Obwohl es geht, würde ich eher raten, sich ein Fully zu mieten. Auch den DH kann man als Endurist gut fahren, gibt für alles Chickenways, auch die Drops kann man als Steilstufe oder am Rand fahren. Aber auch da ist Fully besser - und aufpassen, die richtigen DHler sind da lichtschnell und mögen es nicht, wenn ein Schleicher in der Landung steht ;) Das endet öfter mal mit Aua für alle Beteiligten.

Zurück