in ca 2.5 h in todtnau. Man sieht sich 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Musst auch bedenken das an sonnigen Wochenenden wesentlich mehr Rodler und Wanderer als Biker da sind. Da kanns dann schonmal zu ähnlich langen Wartezeiten wie in Wibe kommen, mit dem Unterschied das der Lift mehr als doppelt so lang ist.
Die Preise find ich auch happig. Über 10 mehr als in anderen Parks.
Das stimmt einfach nicht!
Es gab dieses Jahr genau einmal (an Ostern) lange Wartezeiten. Seit dem mussten Biker im Schnitt max 5 min. warten. Im schlimmsten Fall mal 10 min. Denke das ist im Vergleich mehr als ok.
Diese Preisdiskussion ist doch nie Tod zu bekommen.
Wenn man als Racer mal nur vom DH biken ausgeht und die anderen Streckenangebote in Winterberg außer acht lässt, ist die einzig wahre Einheit in der man rechnen sollte 1DH km.
Solltest Du also in Winterberg nach der ersten Abfahrt Schluss machen müssen, hast Du 26/km gezahlt. Die Strecke is ja nur einen lang. Musst Du in Todtnau nach der ersten Schluss machen hast Du 12,96/km gezahlt. Bei einer Streckenlänge von 2,7km und der Tageskarte für 35.
25 Abfahrten in Winterberg sind 25km. Hierfür benötigst Du in Todtnau 9,25 Abfahrten.
Also der Durchschnittswert!! Auf diesem Stand kostet ein DH km in Winterberg 1,04 und in Todtnau 1,40.
Bei 11 Fahrten, was bei der Ausnutzung eines Tages gut zu schaffen ist, zahlt man 1,17 pro gefahrenen DH km.
Nebenrechnung:
Nun macht aber auch nicht die Masse in Winterberg 25 Abfahrten. Der Schnitt liegt bei gut 18. Das habe ich mal bei einer Umfrage im Forum herausbekommen als es schon mal ums Geld ging. Wenn man hiervon ausgeht, kostet ein DH km 1,44 und ist somit sogar teurer als Todtnau.
Bedenkt bitte auch, dass Ihr in Winterberg auch öfter anstehen müsst. Und wenn ich mir die Videos da so ansehe, dauert das nicht nur so 5min. Am WE kommt man sicher nicht auf 25 Fahrten. Dazu muss man schon unter der Woche gehen.
Ich war dieses Jahr einmal in Winterberg. Werde ggf. im Herbst noch mal gehen. Wenn ich gezwungen werde. Ein Vergleich der beiden strecken geht mal gar nicht. Winterberg macht Spaß aber Todtnau is geil. Da fahre ich gerne 150km weiter. Nicht Quantität sondern Qualität.
Das ist eine extrem subjektive Sichtweise. Abwechslung ist mir sehr wichtig und da bin ich sicher nicht allein.
Streckenlänge ist kein Qulitätskriterium. Quantität und Qualität sollten stimmen (sowohl in Bezug auf einzlne als auch zustätzliche Strecken).
Der Dh in Todtnau macht sehr viel Spaß aber wenn ich zweimal hintereinander dagewesen bin hab ich Lust auf was anderes. Willingen war ich jetzt diese Saison dreimal und die Strecken ergänzen sich super. Der Dh sieht schlimmer aus als er ist. Man muss ja nicht alle Do-it-or-Die-Dinger mitnehmen.