Todtnau 2.0

Gibt es bestimmte Tage an denen ihr an der Strecke arbeitet? Heute bin ich eben einmal an euch vorbei, wusste jetzt nicht ob das soweit ok war und hab den Abschnitt dann ausgelassen. Die Wurzeln machen aber ein heiden Spaß ;)

Hi, na klar ist das in Ordnung an uns vorbei zu fahren wenn wir am bauen sind! Wir sperren dann immer nur den kleinen abschnitt an dem wir gerade sind. Umfahren ist aber immer möglich. Bestimmte Tage gibts nicht - Montag bis Freitag sind wir immer mal auf der Strecke unterwegs.

Freut mich wenns Spaß gemacht hat, bis bald!

Wir waren heute fleißig auf der Strecke:
- Bremswellen Rothaus Drop/Roadgap am Einstieg komplett weg und Anlieger hergerichtet
- Landung des Drop's vor dem Holzanlieger in der 8terbahn komplett neu
- Holzanlieger in der 8terbahn hergerichtet
- die 'Kurve' im Hasstunnel optmiert
- Anlieger nach dem Hasstunnel glatt wie ein babypopo

Ein paar Bilder während der Arbeit:

Danke an alle Helfer!

Tachchen, bin grad übers WE in Freiburg und will mir Montag vormittags mal den Bikepark anschauen. Welche Liftkarte passt am besten, wenn man schon recht früh da ist und Protektoren und Helm nen halben Tag mietet, also bis max. 13 Uhr fährt? Die 10er?

Am 22./23. September gastiert der iXS European Downhill Cup im Bikepark Todtnau. Seit diesem Jahr sind in dieser Serie nur noch Lizenzfahrer zugelassen, aber zum Finallauf hat sich der Bikepark Todtnau etwas Besonderes einfallen lassen: Es gibt einen zusätzlichen Rennlauf für alle treuen Freunde des Bikeparks ohne Lizenz.

thumb741-f9f20e415608709afd633edaacb0206e.jpg

King of Bikepark Todtnau 2012
X

Wenn sich am vorletzten September die europäische Downhill Elite zum Abschluss des European Cups in Todtnau versammelt, gibt es die einmalige Chance auch als Hobbyfahrer auf den Kurs zu gehen. Es wird extra eine lizenzfreie Männer und Frauen Klasse eingerichtet. Registrieren kann man sich dafür allerdings nur vor Ort im Bikeshop. Wer sich anmelden möchte, muss also schnellstmöglich im Bikepark vorbeikommen und dort das Formular ausfüllen. Die Plätze sind nicht nur heiß begehrt, sie sind auch begrenzt. Dieser zusätzliche Rennlauf ist für die treuen Nutzer des Bikeparks.

Trainiert werden kann ganz normal zu den offiziellen Trainingszeiten (Freitag 14.00-18.00 Uhr, Samstag 09.00-13.00 Uhr, Sonntag 09.00-12.00 Uhr), die Zeitläufe werden vor denen der lizenzierten Kategorien ausgetragen und das Reglement gilt ebenso für alle Fahrer ohne Lizenz.

Am 21. - 22. September haben wir das Finale des IXS European DH Cups im Bikepark Todtnau zu Gast.

Wie schon im vergangenen Jahr brauchen wir viele Streckenposten um ein so hochklassiges Downhillrennen durchführen zu können.

Freitag 21.9. von 14-18 Uhr
Samstag 22.9. von 8-16 Uhr
Sonntag 23.9. von 8-16 Uhr

Wer kann helfen? Fragt bitte auch alle eure Freunde und Familie wer helfen kann!

Als gegenleistung bekommen alle Streckenposten von uns ein halben Tag ein Downhillbike + Ausrüstung kostenlos geliehen um selbst ne Runde im Bikepark zu Fahren!!!

Für Verpflegung ist gesorgt!

am besten schreibt Ihr mir eine mail an [email protected]

Vielen Dank!

Grüße aus Todtnau

Arne + Stephan

Hallo,
gestern wurden auf der dh fotos gemacht :-) weiß einer wo man die fotos findet?

ich hab die Bilder gemacht :) Was hast für nen Bike und was für Klamotten gehabt ? Dann schau ich mal.

@bikeparktodtnau Geile Leihbikes, Top Zustand und Setup deluxe. Da ist doch wirklich schön wenn es so läuft. Auch beide Strecken sind in richtig gutem Zustand und laden zum fahren ein. Das CC Landeskadercamp war sehr gut bei euch auch wenn wir leider für den Heli-Einsatz verantwortlich waren. Thx Todtnau ! Bis in 2 Wochen zum Race. Wird sicher ein Highlight !

Da stand ich grob...

Zuletzt bearbeitet:
War am vergangenen Montag das erste Mal in Todtnau und muß sagen dass die Strecken dort wirklich super sind. Leider hats mich auf der letzten Abfahrt auf dem Downhill gemault und hab mir mein linkes Handgelenk gebrochen.
Falls die zwei Helfer, die mir bei der Montage des Fahrradträgers am Auto und beim Verladen des Bikes behilflich waren mitlesen, nochmals ein dickes Dankeschön!

Am 13. und 14. Oktober könnt ihr im Bikepark Todtnau alle 2013er Specialized Modelle kostenlos testen.
Specialized bringt vom Rennrad bis zum DH Bike alles mit.
Der Lift kann mit den Testbikes kostenlos genutzt werden.

Hier findet ihr alle weiteren Informationen: http://www.specialized.com/de/de/bc/SBCTestTheBest.jsp?menuItemId=16553

Am besten vorher bei uns anmelden:
Wann kommt ihr?
Welches Bike wollt ihr fahren?
Wie groß seid ihr?
Wie schwer seid ihr?
Diese info's per mail an [email protected]

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Am 28.10. muss der Bikepark leider geschlossen bleiben - der Lift darf auf Grund von Unwetterwarungen nicht öffnen - Sorry, da können wir leider auch nichts machen.

Hoffen wir das die nächste Woche das Wetter besser wird! Wir haben bis zum 4.11. geöffnet!

Hallo am Montag den 29.10. - heute ist ein ganz besonderer Tag! Ihr habt die seltene möglichkeit im bikepark zu fahren mit ca 2cm Schnee und perfekt griffigem gefrorenem Boden und dazu noch bei strahlendem Sonneschein! Wir sind grad eben beide Strecken abgefahren - macht wahnsinnig Spaß! Lasst euch das nicht entgehen!!!! Der Lift die ganze Woche täglich!

hoffentlich siehts zwischen dem 01. und dem 05.11 ähnlich gut aus... denn da bin ich dann grad um die ecke im urlaub und will natürlich auch nen tag im park verbringen :D

Zurück