Tödlicher Mountainbike-Unfall

"Quelle: http://www.polizeinews.ch/page/47443/38

Mex/VS. Am Montag ereignete sich in Mex ein tödlicher Mountainbike-Unfall. Ein junger Mann verlor dabei sein Leben.
Am Dienstag, 10. Juni 2008 wurde die Einsatzzentrale der Kantonspolizei und die Notrufzentrale 144 über die Vermisstmeldung eines jungen Mannes informiert.
Gemäss ersten Erkenntnissen fuhr der junge Mann am Abend mit seinem Mountainbike von zu Hause weg um eine Tour in der Region Mex zu machen.
Bei der Suche wurde der Vermisste heute morgen unterhalb eines Wanderweges am Orte genannt "Praz" in steilem Gelände entdeckt.
Nach ersten Ermittlungen zog er sich bei einem Sturz mit seinem Mountainbike tödliche Verletzungen zu.
Beim Opfer handelt es sich um einen 17-jährigen jungen Walliser aus der Region."

Mein Beileid...

DA steht aber nicht das er einen/keinen Helm hatte:rolleyes:
Armer Kerl ich hab noch nie von einem gehört der tödlich verletzt wurde.

Ich kenn immer nur schwere Verletzungen aber DAS ist schon schlimm

Past auf Leute

Sorry wegen dem, sollte eigentlich ein Zitat von einem Kumpel sein.Wollte ihm zeigen das der Spruch dumm ist.Tut mir leid das ich das hier in so nem ernsten Thema geschrieben hab.
Ich sags ihm nächstes mal lieber selbst:(
Sollte nicht ernst gemeint sein

Tödlicher Verkehrsunfall
Ettiswil–Wauwil/LU. Am Sonntagnachmittag ereignete sich zwischen Ettiswil und Wauwil ein schwerer Verkehrsunfall. Eine Fahrradfahrerin wurde dabei tödlich verletzt.
Der Unfall ereignete sich am Sonntagnachmittag um zirka 13.30 Uhr zwischen Ettiswil und Wauwil. Eine Autofahrerin fuhr auf der Ettiswilerstrasse in Richtung Wauwil und überholte einen Traktor mit einem angekoppelten Anhänger. Dabei kam es zu einer Kollision mit einer entgegenkommenden Fahrradfahrerin.
Die 27-jährige Velofahrerin aus Deutschland verstarb noch an der Unfallstelle.
Im Einsatz standen der Rettungsdienst 144 und die REGA.
http://polizeinews.ch/page/57988/6

Die Rennradfahrerin kannte ich zwar nicht persönlich, nur vom sehen her, da sie in der Arztpraxis meines Hausarztes arbeitete. Die ganze Praxis dort ist sehr Rennradbegeistert, deswegen gehen sie auch teilweise gemeinsam an Hobbyrennen oder trainieren gemeinsam. Scheinbar waren sie gemeinsam am trainieren, als der Unfall passierte. Mein Arzt hat sie zwar sofort reanimiert, hat aber nichts geholfen.

Ich kann nur soviel sagen, dass mir diese Situation pro Woche mindestens ein bis zweimal passiert. Heute auch wieder 2x!! Autofahrer die überholen und einem dann entgegenkommen (hat ja genügend platz). Der eine heute war eine alte Frau, die mich einfach gar nicht gesehen hat (Strasse war genügend breit), der andere war ein Raser, der mir mit mindestens 150kmh entgegenkam.

Ich überlege mir jetzt ernsthaft, mal eine Zeit lang mit der Helmkamera zu fahren (Hab eine, allerdings leider nicht wirklich geeignet für lange
Aufzeichnungen). Mal schauen, evtl. bestelle ich eine hochauflösende microcam mit Autofocus. Jedenfall wäre es interessant all diese Szenen zu Filmen und im Internet zu veröffentlichen. Da die Bilder hochauflösend sind, sind Kennzeichen der Autos problemlos erkennbar.

grüsse

@aison
Da die Bilder hochauflösend sind, sind Kennzeichen der Autos problemlos erkennbar.
Und das nächste wäre dann eine Datenschutz Klage an deine Adresse...

Unser Rechtssystem mit seinen Winkel Advokaten :spinner: schützt nicht zwingend den Schwächeren der nach gesundem Menschenverstand etwas Richtiges macht.

cu RedOrbiter
www.Trail.ch

Besser so: Ich stelle das Video mit unkenntlichem Kennzeichen / Personen ins Netz mit der Anmerkung, dass mit das Kennzeichen bekannt ist. In der Regel muss dann die Polizei von Amtes wegen eine Untersuchung eröffnen und da kann sie dann das Kennzeichen von mir haben. Gibt ja genügend Fälle von Youtube Videos, wo Fahrzeuglenker eine Strafe kriegten, weil sie in Youtube erkennbar waren.

grüsse

Ein sehr tragische Sache die mich auch tief berührt hat.

Ich kenne die Strecke ebenfalls sehr gut von meinen Trainingsfahrten mit dem Rennrad. Die Situation auf unseren Strassen lässt mich vermehrt vom Rennrad aufs Mountain Bike steigen, da bin ich eher weg von den Einflüssen der motorisierten Verkehrsteilnehmer.

Mein tiefstes Beileid an die Angehörigen, Freunde und Bekannte.
So etwas darf einfach nicht passieren.

Hatte noch nie Probleme mit Autofahrern.
Das sowohl Biker als auch Rennradfahrer sterben ist normal. Gab es schon immer und wird es immer geben.
Das zum Teil stürzen geil ist, kann ich aber auch nachvollziehen. Wie Missy Giove schon sagte, fühlt man sich dabei, nach einigen wenig schmerzhaften Stürzen 'unsterblich'...

Das zum Teil stürzen geil ist, kann ich aber auch nachvollziehen. Wie Missy Giove schon sagte, fühlt man sich dabei, nach einigen wenig schmerzhaften Stürzen 'unsterblich'...
Kann ich meinerseits überhaubt nicht nachvollziehen. Das Stürzen Geil sein soll - Shit happens... :confused:
Und Unsterblich nach einem Sturz - die Spinnen doch die Römmer/äh Amis.
Bei Missy Giove hat wohl ihre lesbische Ader die Wahrnehmung getrübt. :rolleyes:

cu RedOrbiter
www.Trail.ch

Hatte noch nie Probleme mit Autofahrern.
Das sowohl Biker als auch Rennradfahrer sterben ist normal. Gab es schon immer und wird es immer geben.

Viel größeren scheiß hab ich noch nicht gehört :eek:

Also werdet ihr nun alle eure Autos verkaufen? Oder glaubt ihr tatsächlich, dass ihr unfehlbar seid?

Meiner Meinung nach, und ich habe in div. Ländern gelebt, sind die Autofahrer in der Schweiz die schlechtesten die es gibt.

@Redorbiter
Stürzen kann schon lustig sein... man muss es nur können.
Ich denke du solltest deine Aussage über Missy nochmal überdenken, gegebenenfalls korregieren.

Hey Leute, in Aisons posting ging es darum, dass ein junger Mensch auf unnötige Art sein Leben verloren hat. Findet Ihr Eure Beiträge auch nur in geringster Weise angemessen? Schaltet doch bitte das Hirn ein, bevor Ihr hier etwas schreibt.

Jedes Jahr verlieren ca. 35-40.000 Menschen im europäischen Strassenverkehr ihr Leben... kein einziger davon ist nötig aber was soll man machen, Unfälle passieren nunmal, traurig aber man muss sich damit abfinden...wenn jetzt jeder hier sein Beileid reinschreibt macht das auch niemanden wieder lebendig. Wenn aber jemand diskriminiert sehe ich mich gezwungen etwas zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Jedes Jahr verlieren ca. 35-40.000 Menschen im europäischen Strassenverkehr ihr Leben... kein einziger davon ist nötig aber was soll man machen, Unfälle passieren nunmal, traurig aber man muss sich damit abfinden...wenn jetzt jeder hier sein Beileid reinschreibt macht das auch niemanden wieder lebendig. Wenn aber jemand diskriminiert sehe ich mich gezwungen etwas zu sagen.

Mit den vielen Unfalltoten hast Du leider recht, und dass Du Dich gegen die dümmliche Diskriminierung einsetzt, sei Dir hoch angerechnet.
Trotzdem: Deine Aussagen über's stürzen (und ausserdem in dem Zusammenhang übrigens auch Deine Signatur) sind schon ziemlich gedankenlos. Dabei war Dein Beitrag noch nicht einmal der schlimmste. Echt traurig.

Was ist an meiner Signatur schlimm... sie sagt aus das du keinen Zielen hinterherlaufen sollst die du eh nicht erreichen kannst. Was ist daran schlimm???

Wenn ich stürze und mir dabei nichts passiert kann das auch ganz witzig sein...stürzen gehört zum Fahrradfahren einfach dazu.

In diesem Thread gehts nicht ums selber stürzen aus Spass oder freude...
Jeder ist sicher schon mal mit dem Bike gestürzt, wenn das halt an einer kritischen Stelle passiert,
und man noch blöd hinfällt ist das für die Hinterbliebenen tragisch.

Wenn man auf der Strasse frontal "abgeschossen" wird ist das ABSOLUT tragisch und unnötig!

Darum gings.
In seine Signatur darf jeder schreiben was er/sie will(ausser die mod löschens)

smohr

P.S. Wir alle kennen die Risiken, aber auf dem Rad merken wir, "dass" wir Leben.

P.S. Wir alle kennen die Risiken, aber auf dem Rad merken wir, "dass" wir Leben.

DAs ist sehr schön zusammen gefasst das was mich auch sehr bedrückt. Du kannst rumfahren wie eine Reklametafel und wirst trotzdem über den Haufen gefahren. Letztes Jahr ging es einer Freundin so. Reflektoren, Warweste, 2x Licht und doch lag sie vor dem Auto. Ich verstehe das manchmal einfach nicht.

Viele Grüße

Steffen

Zurück