Tooltime - zeigt her euer neues Bike Werkzeug

Lt.AnimalMother

Neigschmeggder
Dabei seit
15. Februar 2008
Punkte Reaktionen
2.162
Ort
Heckengäu
Im Vergleich zum Knipex sind die Dinger aber immer noch ziemlich klobig und unhandlich. Der Knipex ist nicht nur selbst verstärkend, du bringst, dadurch dass es eben einen echte Zange ist, auch so schon eine Klemmkraft auf. Die Verstärkung ist dann nur noch das Zückerchen obendrauf.
 
Dabei seit
22. April 2013
Punkte Reaktionen
113
Schonhammer habe ich diese. Der von BGS ist ganz gut. Gibt es gerade für 12 Euro

Dazu habe ich mir noch die beiden Zangen gegönnt. Denke mal, das die baugleich zu den Jagwire sind
IMG_2999.jpg
 
Dabei seit
15. August 2010
Punkte Reaktionen
1.027
Ort
Linz
Bike der Woche
Bike der Woche
Hat hier jemand Silca gesagt? Musste ich einfach haben.

Noch mein kleines WT für TOGO und meine kleine Custom Zusammenstellung für die Satteltasche.

Andere Frage. Hab mir nen Wera Drehmomentschlüssel gekauft, den A6 für Bits. Is sehr cool. Überlege jetzt noch nen zweiten bis 100nm zu holen und vielleicht noch sowas wie den Park Tool ATD 1.2 weil am Vorbau oder so ist der natürlich deutlich handlicher als der Wera. Taugt das Ding? Alternativen?
 

Anhänge

  • 3CC64760-19A7-44DE-A545-CA0D31E0E216.jpeg
    3CC64760-19A7-44DE-A545-CA0D31E0E216.jpeg
    276,1 KB · Aufrufe: 141
  • F3F802E2-5721-425C-B52A-8048C6376FB8.jpeg
    F3F802E2-5721-425C-B52A-8048C6376FB8.jpeg
    425,2 KB · Aufrufe: 169
  • 439894F6-E9DB-4EA0-BC2A-46433EDC2DC7.jpeg
    439894F6-E9DB-4EA0-BC2A-46433EDC2DC7.jpeg
    188,4 KB · Aufrufe: 156
  • A56EB2A5-F985-42D6-86AA-FB3992B1F73B.jpeg
    A56EB2A5-F985-42D6-86AA-FB3992B1F73B.jpeg
    219,9 KB · Aufrufe: 131
  • BBF1866D-4F5C-452B-8D88-FBB8B2650DD6.jpeg
    BBF1866D-4F5C-452B-8D88-FBB8B2650DD6.jpeg
    265 KB · Aufrufe: 119
Dabei seit
15. August 2010
Punkte Reaktionen
1.027
Ort
Linz
Bike der Woche
Bike der Woche
Genau, hab die Tasche aber zerlegt da ich es in ner Silca Roll drin hab. Aber der Swiss Bithalter oben wäre noch nett.
 
Dabei seit
15. August 2010
Punkte Reaktionen
1.027
Ort
Linz
Bike der Woche
Bike der Woche

Loki1987

flow ist wenns knallt
Dabei seit
7. Juni 2012
Punkte Reaktionen
281
Ort
Salzburg
Gibt's eigentlich gute Mini Ratschen aus China? Bits wären gute da...

Nicht unbedingt China, aber bezahlbar. Und ein klein wenig größer als Wera und Co, was ich persönlich am Bike praktischer finde.
 
Dabei seit
22. Februar 2021
Punkte Reaktionen
18
Hast du die? Stimmen die 72 Zähne? Weil das wäre natürlich super!

Bei dem Preis nehme ich dann auch nix aus China, super Tipp!
 

Loki1987

flow ist wenns knallt
Dabei seit
7. Juni 2012
Punkte Reaktionen
281
Ort
Salzburg
Puh, die Verzahnung ist zumindest fein genug für meine Bedürfnisse und die üblichen Arbeiten, welche ich damit durchführe.
Ich hatte zuerst die Wera bestellt, aber die war mir einfach zu klein. Ich wollte etwas, womit ich zumindest ein klein wenig fest anziehen kann und die Wera war mir da einfach zu mickrig. Im Vergleich würde ich sagen fühlte sich die Verzahnung ziemlich ähnlich an. Obs jetzt 72 sind, keine Ahnung, aber das Ding funktioniert.
Einen "Nachteil" hat sie aber. Der Bithalter ist nur magnetisch, ohne jegliche andere Arretierung und damit sitzen die Bits eben sehr locker. Also es fällt nichts raus, aber wenn man eine sehr genaue Passung zwischen Bit und Schraubenkopf hat, kann schon mal der Bit stecken bleiben, wenn man ihn beim rausziehen nicht fest hält. Dafür lässt sich damit aber um Welten schneller arbeiten als mit der Wera Ratsche, bei welcher ich ewig gebraucht habe um die Bits zu wechseln, weil sie so extrem fest sitzen. Wie gesagt, für mich beim bike schrauben eigentlich eher schon ein Vorteil, aber manch einer mag das evtl. nicht so gern.

Das kleine Ding ist jedenfalls sehr schnell zu einem meiner liebsten Werkzeuge geworden und ich kann es jedem nur empfehlen mal zu testen.

EDIT: Gerade nochmal inspiziert. Sollten tatsächlich 72 Zähne sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
15. August 2010
Punkte Reaktionen
1.027
Ort
Linz
Bike der Woche
Bike der Woche
Finde die Wera Größe perfekt. Hatte bisher auch nie das Gefühl das die für irgendwas zu klein ist. Klar, Kurbel damit wird vllt. bissl hart aber in der Not würde das sicher auch gehen. haha. Auch weil man mit dem schwarzen Rad oben schön mit zwei Finger drehen kann.
 

Loki1987

flow ist wenns knallt
Dabei seit
7. Juni 2012
Punkte Reaktionen
281
Ort
Salzburg
Mir war die Wera einfach zu klein in den Händen 🤷‍♂️
Damit kannst sicher alles lösen und festziehen, aber im Vergleich hat die Proxxon mehr Power, bei gleich gutem Handling. Ich wollt die Wera auch unbedingt haben und fand sie erst ziemlich sexy, aber die furchtbar feste Bithalterung hat mich dann dazu bewegt sie zurück zu schicken. Und im Nachhinein bin ich sehr froh drüber. Für den Haushalt und nur zum Spaß würd ich das Ding sofort nehmen, einfach weil es schick aussieht und sich nett angefühlt hat, aber am Bike war es im direkten Vergleich einfach nicht das was ich gesucht habe.
Aber ist ja eh gut, dass sich am Markt für jeden das passenden Werkzeug findet :daumen:
 

ArSt

mit Ständer (am Univega)
Dabei seit
10. Januar 2011
Punkte Reaktionen
6.274
Ort
Nähe GAP
Hier gibts auch eine 1/4" Mini Bit Ratsche mit 72 Rastpunkten:
Ich habe scheinbar den Vorgänger mit 52 Rastpunkten, macht sich auch sehr gut. Und ist so klein, dass man das Teil auch mitnehmen kann:
Projahn-Miniratsche.jpg
 
Dabei seit
22. Juli 2006
Punkte Reaktionen
256
Ort
16540
Welchen preiswerten Werkzeugkoffer (ohne Werkzeug) könnt ihr empfehlen, um das übliche Fahrrad-Werkzeug aufzubewahren und zu transportieren?
Schau' Dich mal bei PARAT um:
 
Oben