Topeak Ridecase IPhone 12, ich bekomme das Handy nicht mehr aus der Hülle

Registriert
9. August 2021
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe heute mein Ridecase für mein IPhone 12 geliefert bekommen, nachdem ich mein IPhone 12 in das Case gesteckt habe ist es jetzt unmöglich das Handy dort wieder heraus zu bekommen. Es sitzt zu fest.
Bitte dringend um Rückmeldung
 
Okay, das soll so definitiv nicht sein. Wir haben dein Feedback sehr ernst genommen und nach Taiwan weitergeleitet. Wir melden uns sobald wir Antwort bekommen.
 
Leider bisher noch nichts, aber ich lasse mir aus der Logistik Ridecases in allen Größen ins Office senden, um ganz einfach den Feldtest selbst zu machen.

Ich hoffe, ich kann heute noch eine Antwort dazu liefern.
Sonst müsste dies bis Montag warten.
Ich hoffe auf euer Verständnis.
 
So, wir sind einen Schritt weiter. Ich möchte mich vorab nochmal für euer Verständnis bedanken.
Ich musste mir einfach erst selbst ein Bild zu dem neuen RideCase machen.

Bei einem nagelneuen RideCase kann es etwas tricky wirken, aber wenn man ruhig und besonnen vorgeht, lässt sich das iPhone 12 ganz einfach aus dem Case lösen.

Da man hier keine Videos hinterlegen kann, habe ich es – wenn auch nur temporär verfügbar – unter WeTransfer abgelegt. Hier der Link: https://we.tl/t-SWhc5ca1Xy

Bildschirmfoto 2021-08-13 um 15.48.57.jpg


Zum Lösen aus der Hülle bitte einfach eine der unteren Ecken festhalten/fixieren und dann die diagonal gegenüberliegende Ecke heraushebeln. Unterstützend kann man hier durch die Kameraöffnung das Handy noch einfacher entfernen.

Falls ihr dazu noch Fragen haben solltet, stehen wir euch gerne zur Verfügung.

LG & schönes Wochenende, Niels
 
Hallo Niels,
Ich muss zugeben, das sieht bei dir im Video ganz easy aus, ist aber mit meinem Case nicht zu vergleichen.
Die Seiten und Ecken sind so hart und unflexibel, dass es wie im Video bei mir unmöglich geht. Wir haben gestern Abend mit zwei Personen das Handy festgehalten und mit Hebelwerkzeugen, die normalerweise zum „Fahrradreifenwechsel“ benötigt werden, das Case entfernt. Es war äußerst schwierig und ich hatte Angst das Handy zu beschädigen. Nun ist es raus und Gott sei Dank ist das IPhone 12 PRO anscheinend sehr stabil und kratzresistent. Ich würde dir gerne das Case zusenden, dass du es selber prüfst. Schicke mir dann bitte ein funktionierendes wie auf dem Video.
Als Laie würde ich vermuten, das vielleicht zu wenig Weichmacher im Kunststoff meines Cases ist.
Melde dich, gerne auch per PN.
Beste Grüße
 
Stimmt, sieht easy aus ist es aber bei mir auch nicht. Man hat die ganze Zeit Angst das Iphone durchzubrechen
Das mit dem Weichmacher würde Sinn ergeben.
So ist dieses Case zwar stabil aber zum Wechsel leider unbrauchbar
 
Wie schon oben geschrieben boten sich diese Probleme bei mir nicht. Anfangs etwas schwierig da nagelneu, aber je öfter man es einsetzt bzw. herausnimmt, desto einfacher gestaltet sich der Prozess.

Ich muss an dieser Stelle ausdrücklich davor warnen unterstützende Hilfsmittel (wie oben geschrieben) einzusetzen! Diese können das Handy unwiederbringlich beschädigen!

Die Steifigkeit ist für maximalen Schutz durch beste Formschlüssigkeit erforderlich und der Form des iPhone 12 geschuldet.
 
Topeak Global hat dazu jetzt ein Video veröffentlicht. Wir haben nun deutsche Untertitel eingepflegt.

Dieses Video sollte bei der Problematik helfen das iPhone nicht aus der RideCase Hülle zu bekommen.

 
Also mir ist Ridecase beim herauslösen
meines iPhone 12 mini gebrochen ich
musste das Telefon mit Gewalt rausholen
Das ist doch nicht normal
Und die Antwort umso öfter man das
Telefon raus holt umso weicher wird die
Hülle
Ist das euer Ernst
Ich war froh das ich mein Handy
rausbekommen habe ohne es zu zerstören
Würde mir echt nach Besserung wünschen
 
Das soll sicherlich so nicht sein!
Bitte schreibe mir hier im Forum per Unterhaltung die genauen Einzelheiten (am besten auch illustriert mit entsprechenden Fotos).
 
Hallo Niels,
ich habe am Mittwoch mein zweites Ride Case für mein IPhone 12 gekauft, bei dem ersten Kauf hatte ich ja massive Probleme es aus der Hülle zu bekommen. Das klappt zwar jetzt besser, aber immer noch sehr schwer. Die Rückwand ist mir heute beim Entnehmen des Handys gebrochen, siehe Fotos. Was soll ich jetzt machen, zum Verkäufer (Bike24) zurückschicken?
Beste Grüße
Holger
 

Anhänge

  • 773EC7C1-6FB6-41F7-842C-0D461D59745B.jpeg
    773EC7C1-6FB6-41F7-842C-0D461D59745B.jpeg
    279 KB · Aufrufe: 52
  • 16BC5039-CB89-4FBE-9661-44BEF2C8EB27.jpeg
    16BC5039-CB89-4FBE-9661-44BEF2C8EB27.jpeg
    244,2 KB · Aufrufe: 49
  • D9FFC722-D451-4686-A36F-B6B35970B18D.jpeg
    D9FFC722-D451-4686-A36F-B6B35970B18D.jpeg
    303,2 KB · Aufrufe: 54
Das ist allerdings unerfreulich. 😕

Es bleibt Dir an dieser Stelle leider nichts anderes, als beim Händler zu reklamieren. Wir als Distribution für Topeak in Deutschland sind hier leider nicht der richtige Ansprechpartner für Ersatz zu sorgen. Das würde zu Fehlern im Ablauf führen.

Bitte wende Dich an Bike24 und bitte um einen Retourenauftrag insofern möglich.

Gruß, Niels
 
Hallo Niels,
ich habe am Mittwoch mein zweites Ride Case für mein IPhone 12 gekauft, bei dem ersten Kauf hatte ich ja massive Probleme es aus der Hülle zu bekommen. Das klappt zwar jetzt besser, aber immer noch sehr schwer. Die Rückwand ist mir heute beim Entnehmen des Handys gebrochen, siehe Fotos. Was soll ich jetzt machen, zum Verkäufer (Bike24) zurückschicken?
Beste Grüße
Holger
War bei mir auch so
Das Ding ist viel zu steif
Der Typ sollte es mal mit einem iPhone 12 mini probieren
Und die laue Antwort
Das Telefon öfters ein und auszubauen
Es wird dann schon passen ist echt schwach
 
Hallo @raverch ,
es kann sein, dass Du eine alte (erste) Version des RideCase für iPhone 12 bekommen hast.
Bitte auch hier an den Verkäufer/Händler wenden und einen Austausch in die Wege leiten.

Und die laue Antwort
Das Telefon öfters ein und auszubauen
Es wird dann schon passen ist echt schwach
Die "laue" Antwort hatte bei uns genauso wie abgegeben funktioniert. Aber Danke für die 💐
 
Zurück
Oben Unten