Topspeed bei Abfahrten ?

@da_dude Das war ein Blitzer der hinten in einem Opel Astra Kombi stand. Der das Teil aufgestellt hat, bemerkte mich wahrscheinlich kaum, da ich ohne Licht unterwegs war. Evtl. hat er mich nur von hinten gesehen und dann war ich a schon wieder weg.

Demzufolge habe ich das Bild leider nicht.

Hatte aber als es blitzte rote Striemen im Sichtfeld. :lol:

@Daedalus Wieviel musstest du bezahlen, und wie sind die an dich gekommen?

Damit das nicht Offtopic wird: mein Top Speed 79,2km/h nächstes Jahr sind aber mehr geplant. Suche noch nach geeigneter Strecke. :D

Satte 40€ :eek: Gemessen habenses, indem sie mitm Polizeifahrzeug neben mir her gefahren sind - ich hab zuerst vermutet, die wollen sich nur ein Trinkgeld dazuverdienen und deshalb auf stur gestellt - aber offenbar scheint diese äusserst fragwürdige Methode wirklich legitim zu sein, denn tags drauf lag schon ein blauer Brief von der Behörde in mienem Postkasten...

D

riva marathon 2003, auf den letzten serpentinen berab 76,
letzte woche mim renner von der ontdeckers richtung krugersdorp(kennt sicher jeder :lol: ) (16km downhill) irgendwann 78, aber keine ahnung wo genau...

hi Leuts,

also in Italy mit´m Gefälle von 19% ca 73 km/h. Der Haken: es hat geregnet. Die Bremsen gingen sehr gut, nur fühlen sich die Regentropfen bei dem Tempo im Gesicht wie Nadelstiche an...

Wer kennt die Abfahrt am Monte Baldo (wurde schonmal erwähnt)? Da bin ich mit´m Hardtail runter, ab 37 Sachen hab ich freiwillig gebremst. Ich musste auch in regelmäßigen Abständen anhalten, weil meine Handgelenke fast zertrümmert wurden...

greez, Coolwater

Auf der Abfahrt vom Monte Baldo hats mich auch fast abgeworfen (auch HT).
Hab aber dieses Jahr in der Nähe von Cortina ne extremere Abfahrt erlebt (das ging noch viel mehr auf die Handgelenke).
Meine genaue Spitzengeschwindigkeit weiß ich net. Hab aber auch schon bei diversen Waldautobahn-MAs die 70 geknackt.

StarKI

HI,

mit dem RR beim Ötztaler 102 KM/H (für was Windschatten alles gut ist)

am Mountainbike hab ich keinen Tacho, allerdings hatte ein Kumpel von mir um die 75 drauf (Limes runter), als wir zusammen unterwegs waren, wird also sehr ähnlich sein :D

Mit dem C9 bin ich mal auf 86km/h gekommen. Asphaltstrasse. Der RR hat sicher gedacht er ist im falschen Film :lol:

Mit dem aktuellen Bike waren es auf nem Forstweg ca.76km/h.

Aber eigentlich egal wie schnell. 40km/h reichen auch schon wenns dich zerlegt. Mir ist mal mit 50km/h der Vorderreifen geplatzt :heul: :heul:

....seitdem nehm ich immer Schlauch und Flickzeug mit :lol: :D :lol:

Gruß Marc

Hi

ich habe in Hassen bei einem echt extrem steilen Bergstück mal mit meinem mtb 78 kmh ereicht.. dabei hatt das bike aber gewackelt , dass war nichtmehr schön.. und wär da ein auto gekommen :heul:

Ich hab momentan 320km\h maximalgeschw. auf meinem Funk-Plus-Pager
hm,ich fahre an einer Strassenbahnstrecke vorbei,jedesmal so um die 200-300 :D

Von der Laubenheimer Höhe nach Mainz Laubenheim bin ich auf 75 km/h gekommen, Feldberg runter auch ca mit 70 km/h.
Ansonsten hab ich auf gerader Strecke 54 km/h erreicht. (Alles mit Trekking Bike)

kandel mit etwas über 80 runter (ich glaub 82,x)!! war aber natürlcih teer - und es macht auch keinen spaß mit der black platinum mit total offenem lockouthebel mit 60 hart zu bremsen! da geht die gabel ganz schön in die knie - seither find ich mein lockout auch ganz toll :) !!!

cygnus-x1

Wollt ihr wissen wie ihr mal richtig angeben könnt? Ich habe die Antwort, einfach vorderrad hochheben, hochdruckreiniger her, von hinten auf das Profil haten und dann mal kurz warten dann hat das rad so 130 sachen drauf ! Habe ich ma gemacht aus spass und was hat man beim A.T.U. Fahrrad dann so schön die Achter im VR gemerkt! Aber das war so rurugig ich habe da so den Lenker hochgehalten und habe das Rad wo mit 130 drehte fast an mein bein bekommen.

Aber mal im ernst:
Wald vor der Haustür ne Schotterpiste runter so 60kmh.

BEi ca 20kmh bissle links rechts gelenkt und Zack habe ich ne Pfütze übersehn, da hats mir auch dne Lenker quer gestellt und mich hats runtergehauen voll mit dem Brustkorb in den quergestellten Lenker!
Ergebnis: Konnte kaum noch athmen, geprellte Rippe !

Also im Gelände bin ich noch nie an die 70 Grenze gekommen. Vielleicht höchstens 65. Auf de Straße schaffe ich es OHNE Windschatten nicht über 75,3 kmh. Da reichen die 27 Gänge kaum noch aus und der Luftwiederstand wird zu groß. Das alles war auf der Großglocknerstraße. Man meint zwar, da wären zu viele serpentinen( falsch geschrieben :confused: ) aber von der edelweißspitze richtung süden ist das möglich.Auch durch die 17 Prozent Steigung

Gruß KGB

Meine Höchstgeschwindigkeit, die ich bis jetzt hinbekommen habe, war 69kmh.
Dies jedoch auf Asphalt und mit extremem Muffenzucken :lol:
Respect an Alle die schon über 70kmh gefahren sind :eek:
Im Gelände warens ca. um 60kmh. (Natürlich nicht Singeltrail sondern Kiesweg)
Meine Freundin gibt mir immer das :spinner: zu verstehen wenn ich wieder mal so schnell unterwegs war. :lol:

Dædalus schrieb:
Satte 40€ :eek: Gemessen habenses, indem sie mitm Polizeifahrzeug neben mir her gefahren sind - ich hab zuerst vermutet, die wollen sich nur ein Trinkgeld dazuverdienen und deshalb auf stur gestellt - aber offenbar scheint diese äusserst fragwürdige Methode wirklich legitim zu sein, denn tags drauf lag schon ein blauer Brief von der Behörde in mienem Postkasten...

D
Na ja ich würde sagen das ist nur dann legitim, wenn Sie einen amtlich geeichten Tacho haben und das ganze bildlich (also auf Film) dokumentieren. An deiner Stelle würde ich das ganze meinem Rechtsanwalt geben, denn ich denke mal mit den 40€ kommst du schon an die Grenze wo man Punkte in Flensburg bekommt. aber das ist ja offtopic.

zum Topic:

Mit Rennrad ca. 78 km/h in Nieder-Olm Ortsumgehung
Mit MTB bei abfahrten in der Regel so um die 50 Km/h auf teer schon mal schneller.

Mein schönster Sturz war mit satten/knappen 4 km/h. Schön ne schlammige piste rauf und meine RacingRalphs versagen mir den Grip. Hinterrad dreht durch, ich stütz mich zu sehr aufs Vorderrad, komme nicht mehr aus den clicks raus wegen verdreckung und falle "wie ein Brett" (so sagte man mir) auf die linke seite. natürlich hab ich mir da, geschickter weise, den lenker auf die kurze rippe gehauen, so dass mir erst mal die Luft wegblieb. :lol: :lol:
Na ja, nachdem ich dann wieder luft bekam musste ich erst mal lachen.

Gruß

Cambino

Hi Leutz,

ich dachte, Geschwindigkeitsbegrenzungen gelten innerorts nur für KRAFTFAHRZEUGE? oder wurde das geändert? Die 50 gelten für "Fahrzeuge aller Art", klar.

Grüsse
"hans-albert"

Bad Feilnbach, Jenbachtal, Forstautobahn, 72km/h
Hinteres Sonnwendjoch, Ackernalm, Mautstrasse, Teer, 76km/h
Schneller gings noch nicht, das Gefälle reicht nicht oder es kommen Kurven.
Aber bei 72km/h wird auch eine Forstautobahn ganz schön schmal! Respekt an alle, die schon schneller unterwegs waren!
jopo

@Cambino

Also wenn das die Abfahrt nach Nieder-Olm von Ebersheim ist, dann ist das ganz schön lebensmüde, mit 78 runterzuballern. Die Straße wird eng und kurvig dazu, mich hätt beinahe einer plattgefahren, da hatte ich grad mal 45 drauf (für die Straße schon fast zu schnell). Und im Ort gleich der Kreisel

Hallo Leute,

danke meiner "95 kg" Lebendgewicht habe ich es zu folgenden Resultaten gebracht:

MTB: 79 km/h (Abfahrt vom Maltatal nach Trebesing / Kärnten)
Rennrad: 95,7 km/h (Lange Abfahrt Schwelm nach Wuppertal Beyenburg)

Dazu passt:
Und Gott sprach zu den Steinen: Steine wollt Ihr MTBiker werden ?
Und die Steine antworteten ihm: Nein Gott, wir sind nicht hart genug ! :hüpf:

Utgard-Loki schrieb:
@Cambino

Also wenn das die Abfahrt nach Nieder-Olm von Ebersheim ist, dann ist das ganz schön lebensmüde, mit 78 runterzuballern. Die Straße wird eng und kurvig dazu, mich hätt beinahe einer plattgefahren, da hatte ich grad mal 45 drauf (für die Straße schon fast zu schnell). Und im Ort gleich der Kreisel
Ne, ich meine die Umgehungsstraße vom Kreisel Zornheim zum Kreisel Ebersheim. dort wo die Königsbergerstraße links reingeht. dort ist ein schönes gefälle ca 500m und davor kann man schön speed machen auf der geraden strecke.
Aber hast recht, problematisch war dann die "fast" vollbremsung vor dem Kreisel. Hatte wohl ein wenig spät gebremst :lol:

gruß

Cambino

142,3 Km/h auf dem Dach meines Kfz, während so ein hirnloser, rücksichtsloser Raser mit viel zu wenig Abstand vor mir her gefahren ist.

Zurück