Das war damals in Idar Oberstein. Eigentlich faehrst du dort immer so 400-500 hoch, und dann gehts auch wieder auf 100/150 M runter. Geil dort. Hab ich 22 Jahre gelebt. Das hoechste in meiner Region waren so knapp 700m. unten angefangen bei 100/150 m. ach, das hat spass gemacht. da war einfach alles. wald, felsen, aussicht.. hm. ja. musste leider in meinem 23. Lj weiterziehen
Jetzt hab ich den hoechsten huegel hier mit 350 m und fang bei 100 m an

.
dafuer kann ich in bad kreuznach auch mit dem bike zur arbeit. wenn auch morgens unspektakulaer zur arbeit, abends spektakulaer durch die weinberge.
im sommer, heftig: hartgetrockneter lehm, wo bei regenwetter die traktoren durchsind und schoenes zickzack im weg hinterlassen.
macht ne ganzkoerpermassage moeglich.
in IO warens auf nem tacho meistens 70-75 km. das war schon geil. wirklich geil gewesen.
in IO gabs schon geile abfahrten. halt teer.
hier in bad kreuznach auch so 60-65 kmh.
demletzt hatte ich jedoch nen mittelschweren sturz, der mich 2 wochen daheim sitzen lies.
seitdem fahr ich auf allem ausser teer ziemlich gemaessigt. selten mehr als 25-30 kmh. weil ich mit dem sturz gemerkt hab, dass es doch ******** weh tun kann, zu fallen und brems mich dann halt selbst und sag:"fahr so schnell, dass du die schmerzen beim sturz noch ausshalten kannst".
natuerlich auf teer wird dann geheizt
es geht halt nicht ohne. ihr kennt das jahr. auch wenn man genau weiss, bei 70 nen abflug und man kann in der tuete eingesammelt werden. aber das gehoert fuer mich dazu.
ich mein, ich bin jetzt 23 jahre alt. im moment ist mein traum halt nicht mit 75/80 an krebs oder herzproblemen zu verrecken, sondern mit 65 noch auf nem bike zu sitzen und vielleicht vom blitz erschlagen zu werden
ach ja. am bike hab ich 28/38/48 blatt dran. scheiss konfig, war halt bei dem rad so.
so ab ca 60 km bringt auch das 48er nix mehr.
aber die geilste abfahrt war damals in der eifel gewesen. AFAIK 800m 18/20% gefaelle. DAS war geil. da erinnere ich mich heute noch dran. unten im tal war so ne senke gewesen, wo man richtig den druck spuerte, als man rein ist.
unten angekommen, gings dann wieder von 150 m auf 300/400 m hoch

((.
da konnt ich nur noch hochschieben.
aber das manche so topspeeds auf der ebene packen. mit nem MTB? respekt. was ich so auf der ebene treten kann, ist meistens so bei 45 schluss.