Topspeed bei Abfahrten ?

The.Mick schrieb:
Ich hab auch die Racing Ralphs, jedoch noch nie eine Abfahrt gefunden, die mich üner 70 km/h beschleunigt hätte. Weder mit hinlegen, trampeln etc....

Hi Mick

Also mein Highspeed waren nur 61 Km/h. Auf nur ca. 5-6% Gefälle, aber ziemlich lang und eben. Am Anfang bin ich noch mitgetreten.

Ich kenne hier aber einige Stellen, an denen man über 80 mit dem MTB mit Stollen fahren könnte. (ein Bekannter ist mal problemlos 85 gefahren. (die Strecke hat ca. 1 Km lang im Schnitt 12% Gefälle ziemlich gradeaus und sehr glatter neuer Teer!))

Grüße :-)

MZNinja schrieb:
Also ich bin mit meinem alten Stevens F5 Race schon mal 72 km/h gefahren auf ner Wiese den Berg runter. Allein der Bauer hat hinterher rumgestresst, da ich da ein paar mal gefahren bin, und der Bauer wohl nicht so überzeugt war wie ich von der Bremskraft meiner Julies, die in Verbindung mit einem Michelin Hot S ziemliche Spuren hinterließen :-)

Bla! Bla! Bla ! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Hallo,

ich hatte vor einigen Jahren auf der Sofienhöhe, das ist eine 200 Meter hohe Abraumhalde bei Jülich (zwischen Köln und Aachen) auf einem Kiesweg

92,0 km/h geschafft!

habe einen Tag abgewartet, wo der Wind sehr stark da runter blies. Übersetzung: Vorne 52, hinten 11, bis 70 km/h beschleunigt und dann flachgelegt und rollen lassen...

geht heute leider nicht mehr, die Piste ist durch einen Erdwall versperrt :(

Gruß E.P.

Hallo,

wir hatten bei unserer diesjährigen Transalp 72 km/h drauf. Das Problem in den Alpen ist leider oft, dass man zwar schneller fahren könnte, aber dann nach kurzer Zeit wieder eine Serpentine kommt die einen ausbremst.

Außerdem nervt mich an meinem HAC4, dass die Spitzengeschwindigkeit immer nur ausgewertet wird, wenn man sie ca. 10 Sekunden hält.

MTB auf Strasse (relativ frisch geteert, ca. 10% Gefälle) - 76 km/h und Adrenalin ohne Ende, das war saugefährlich aber geil :)
MTB auf Waldautobahn (wechselnde Beläge) - 49 km/h

...nun, bin letztens fast auf 20 km/h gekommen! das war unsere einfahrt runter (länge ca. 30 m) und bin kurz vor unserem wagen zum stehen gekommen.

waaahnsinn, bin jetzt noch im geschwindigkeitsrausch und völlig neben der spur...man sieht, bin eher zartbesaitet!

c u

naja bei mir warens bescheidene 74 kmh auf teer , allerdings durch scharfe kurven limitiert , irgendwann fängt das bike aber auch an zu schleudern , vor allem bei seitenwind.. :mad:

Ich bin mit meinem rennrad schon knappe 185 gefahren. Das Rad war allerdings im Kofferraum eines BMWs untergebracht und ich kurz davor am Sitz des Autos!!

Bin ich jetzt cool? :D

:daumen: also am schnellsten geht´s in der bayreuther gegend auf teer, vom schneeberg runter, der kleine zuber hat da 89.6 geschaft.
meins liegt bei 79,8 die 80 wollte nicht fallen und zwar den "benzen" runter nach weidenberger :mad: seite.
wir fahren natürlich mtb und nicht rennrad scheiß.
:D auf schotter hab ich 78,3 geschaft pfingsten 2005 am großen Arber
ich glaube mein tacho will die 80 nicht.
:heul: meine freundin hatt auf der geraden 238,5 geschaft, da habe ich ihren baumarkt tacho gleich entsorgt is ja voller schrott. :p

ätsch...mit Lichtgeschwindigkeit durch Tübingens Altstadt

markt_einstein350x350.jpg

also mein schnellste war 75,4 son schotterweg runter. mit ca. 2.7bar und irc mythos xc 1.95 :D

immer diese verrücktn kinder :lol: :lol: ( bin erst 14)

greets silhouette :cool:

sopps, ich bin nach ner langen Pause auch wieder da =)

am 1.4. bestell ich mir meinen neuen Rahmen und Schaltwerk ( XT ) und dann gehts wieder los auf Rekordsuche nach der höchsten Geschwindigkeit in KIEL ( Schleswig-Holstein ) =)

Im Sommer bin ich dann in den Harburger Bergen und am Timmendorfer Strand anzutreffen :D Bis dann

MFG Pierre

Mal was anderes zum Thema:
Bis welcher Geschwindigkeit könnt ihr eigentlich mittreten?
Also mit Standard-Von-Haus-Aus Schaltung...
Bei mir klappts so bis ~60km/h :)

Mein Topspeed: 73km/h, aber dafür kann man den speed über mehrere Kilometer fast gleich hoch halten, es seid denn Wanderer kommen...

Den Pleß bin ich da runter gefahren(~8km Abfahrt) und nur son festgefahrener Waldweg mit F**k Split drauf...

Mein "schnellster" Unfall war vor knapp 2Wochen, da bin ich mit 35 ne Wiese runter. Hab ne Rechtskurve fahren wollen, als mir der linke Griff abging - bin über 10m weit geflogen und konnte wohl nur meinen Protektoren schlimmeres verhindern:daumen:

Hallo zusammen,

mit MTB > 75km/h war meine max. Geschwindigkeit auf Asphalt.

60km/h erreiche ich auf den meisten Abfahrten nur durch kleinmachen und rollenlassen. Mache ich aber nicht mehr so gerne, da ich immer noch keinen Helm habe.

Ab 40km/h bremse ich, habe ich meiner Frau versprochen. ;-)

Viele Grüße

Mischiman

Haha, ich hab mal ein Funktacho an den Tacho meines Autos gehalten und schwupps - schon zeigte meinRadtacho 99.9 KM/h spitzengeschwindigkeit an.
Tja, dann ab zu meinem Bruder und dem Klappradfahrer diesen erstmal unter die Nase gehalten, damit der mal sieht, was GESCHWINDIGKEIT bedeutet.
Hab ihn aber dann später aufgeklärt

auf der Straße mit 80 inner 30ziger zone geblitzt worden.
Im Gelände in der nöhe von Hildesheim, Himmelsberg ca 94km/h auf ner Schotterpiste. War echt geil *gg*:D

Mein Top Speed war auf Asphalt bei Regen den Drachenfels im Siebengebirge runter - 69 KM/H. Davor war ich vllt mal schneller, hatte aber noch kein Tacho ;)

Rainer B. schrieb:
Ich bin mit meinem rennrad schon knappe 185 gefahren. Das Rad war allerdings im Kofferraum eines BMWs untergebracht und ich kurz davor am Sitz des Autos!!

Bin ich jetzt cool? :D

Das könnte ich sogar überbieten. Morgen gehts mit Bike+Auto nach Südtirol zum biken. Mal sehen welcher Topsspeed aufgestellt wird ;)

The.Mick schrieb:
Mal was anderes zum Thema:
Bis welcher Geschwindigkeit könnt ihr eigentlich mittreten?
Also mit Standard-Von-Haus-Aus Schaltung...
Bei mir klappts so bis ~60km/h :)

also, auf Grossem Kettenblatt und 11 zähnchen hinten kann ich auch ca. bis 60 strampeln... mehr geht echt net, da tritt man nur noch leer :(

glaub ich mach mir da statt das 11er nen 8er oder so dran und vorne das Grosse, da bastel ich n noch grösseres dran :D

Weiss jemand wo man für Shimano LX(vorn) und XT(hinten) grössere bzw. kleinere Blätter/Ritzel bekommt ???

Zurück