Topspeed bei Abfahrten ?

Hi

120km/h :eek:

OK, ich oute mich direkt als Weichei... denn da würde ich ne Bremsspur produzieren... aber nicht uff der Strecke sondern in der Buchse vor Angst... ähm... Respekt.

Ich denke hier haben Motorradfahrer dann echte Vorteile da sie das gewohnt sind ohne Knautschzone auszukommen. Ich hab bei fast 80 schon ziemlich große Augen gehabt... was tun wenn da einem was den Weg kreuzt?

Allerdings war bei dem Tempo bei mir auch nicht mehr an treten zu denken...

Vorne 70 Zähne? Aber net beim Mountainbike? Da haste doch keine Bodenfreiheit mehr und bleibst an jeder Wurzel hängen, oder?

Allen sicheren Turboheizern zolle ich meinen Respekt... allen ernstes... auch Teamkollegen von mir sind noch schneller unterwegs... aber ich liebe auch mehr die technischen WEge als die reinen DHs...

Grüßle

moment, moment!
so schnell bin ich noch nie gefahren.
das waren nur die teoretischen überlegungen, wie hoch die übersetzung sein kann.

Ich denke hier haben Motorradfahrer dann echte Vorteile da sie das gewohnt sind ohne Knautschzone auszukommen. Ich hab bei fast 80 schon ziemlich große Augen gehabt... was tun wenn da einem was den Weg kreuzt

des kann ich jez alls motorradfahrer und biker ned so wirklich bestätigen.

fühl mich mit 80 sachen aufm motorrad wohler als aufm bike. kann man ned so wirklich miteinander vergleichen find ich.
ob ich jez 80 sachen mit nem 15kg bike fahr oder mit 230kg is irgendwie anders :lol:

gruß
schwede :D

hehe

Das war auch ne Vermutung, nicht ne Feststellung. Bin selber kein motorisierter Biker, sondern nur nen Muskelkraftbiker. Habs halt vermutet, da Motorräder ja auch noch deutlich schneller düsen. Da dachte ich das härtet irgendwie ab in Sachen "Ohne Knautschzone".

Mei... so kann man sich irren.

Bei allem was kein Auto ist, mache ich mir glaube ich, ab 90 definitiv in die Buchse...

Mr. Warmduscher der den Turnbeutes vergisst :lol:

Das war auch ne Vermutung, nicht ne Feststellung. Bin selber kein motorisierter Biker, sondern nur nen Muskelkraftbiker. Habs halt vermutet, da Motorräder ja auch noch deutlich schneller düsen. Da dachte ich das härtet irgendwie ab in Sachen "Ohne Knautschzone".

vermutung zerschlagen :D

ne, vielleicht isses ja beim ein oder anderen so, aber kanns von mir ned behaupten :ka:

egal, hauptsach schnell und spaß :teufel:

schwede :cool:

so heute aufm teer bei 10% gefälle (laut schild auf eine länge von ca 500 meter) 72,9km/h ! irgendwie konnte ich dann nimma schneller tretten. glaub i brauch ne größere kassette :-)
des einzige was einem da durch den kopf geht: hoffentlich steht nix im weg.

schwede

Ignorieren und weiter geht. Ist wahrscheinlich nen verirrter Wanderer :lol:

Wo waren wir?

Genau! Wie schnell wart Ihr so...

Also mein Bike ist schon über 200 km/h gefahren... :confused: ... im Auto :D

hui, lustiges "see what I can do" gepose, hier also mal mein beitrag:
asphalt auf der alpenüberquerung, abfahrt vom Reiterjoch, 1,9er Z-max, 81,2km/h laut Sigmatacho, geht aber bestimmt noch schneller also Kette rechts und reintreten.;)

Nääää... Gesichtsbremse ist net fein... *SichSchüttel*... hab ich schon mal bei nem Kumpel begutachten dürfen wie einer nach ner gescheiten GEsichtsbremse ausschaut wenn er wieder aus dem Krankenhaus kommt... Pfui was deibel... nicht lustig... nä nä nä

Daher mein Appel von oben: Top Speed nur mit gescheiter Sicherheitsbekleidung bitte!

Ich pers. hab mir schon mal die NAchteile eines Kiefergelenkstrümmerbruches verinnerlichen dürfen nach nem Sturz. Auch nicht lustig. Wochenlang nur durch nen STrohhalm ernähren und Blech in der Goschen... näää... seit dem trag ich lieber Helm mit Kinnbügel... besser ist das. Damit man auch nach der Tour noch das breite Grinsen genießen kann.

Kette rechts und Muskeln an... aber den Verstand net ausschalten...

also ich bin heute bei 75 Sachen gewesen. Es geht vom Berg etwa 400 hm nach unten. Auf der einen ca 1 km langen Straße gehts fast 20 %, wenn nicht sogar mehr nach unten.

knappe 120KmH... laut Auto Tacho. Ein Kumpel von mir fährt einen VW Bus... hinteres Fenster auf, Besenstiel raus und ich hab mich mit der rechte Hand dran festgehalten. Bei 120 losgelassen und hinter das Auto gesetzt... fetzt wie Sau!!!

Bobby Root ist bei 100km/h aufs Hinterrad gegangen.

Schafft das hier auch jemand? :cool:

Um nicht ganz Offtopic zu posten: Vermutlich um die 60km/h mit dem MTB - der Weg ist etwa 3m breit, geht bergab und auf der linken Seite ist Wald - und dort enden jeweils solche "Durchgänge" auf den Weg wo öfter mal Hunde und Menschen rauskommen.. daher hatte ich da schon ein wenig Schiss :D

knapp 85 km/h im Gelände (Waldautobahn) bei Detmold mit 48/11er Übersetzung und ungefedert

knapp 93 mitm 28" Reiserad auf Asphalt und 20 kg gepäck drauf.

Waren beides gute und übersichtliche Strecken, wo man das mal riskieren konnte :D

129 Km/h laut polar tacho. mit meinem tarmac sl (54 zähne) in einer alpenabfahrt (8km lang geradeaus).
109 km/h mit meinem epic (50Zähne) bei einer rocky moutians abfahrt.

mann sollt sich langsam an höhere geschwindigkeit rantasten und sein bike
verdammt gut kennen (steifeigkeit ist wichtiger als gewicht!). vollbremsungstraining ist auch nicht unwichtig
gewartete bremsanlage und helm ist pflicht!!

tha ray --
so schnell wie das licht ---

mit der schere über die kontakte des tachos da gehts ab ..ne spaß beiseite.
wenn der tacho damals gestimmt hat 69 kmh ich glaubs aber ehrlich gesagt net ganz :lol: also eher langsamer komisch war auch es fühlte ich an als würde es immer schneller werden hab ja wie n gstörter getreten und der tacho is ums verrecken net über die 69 gehüpft.
Aber 60 hat ich auf jeden fall scho drauf. bevorzuge aber auch eher enge singletrails und bissle technik...

Zurück