Topspeed bei Abfahrten ?

top mit mtb: 65km/h - asphaltierte abfahrt.

schnellster abwurf bei ca.35. die vorderbremse zugekniffen

meiste angst wegen geschwindigkeit: in polen von nem einheimischen über land kutschieren lassen, der hat weder in dörfern noch in 30 Zonen abzüge von der (bereits überhöhten) außerortsgeschwindigkeit gemacht: "polizei sei ja eh bestechlich"
 
Mich hats aufs Maul gelegt weil da ein winzig kleines Steinchen lag was man nicht sehen konnte. Ich war deshalb so geschützt weil es an dem Tag arg kalt war und so Funktionsunterhemd, T-Shirt, langarm Trikot anhatte und bei der Hose hat es so geschützt weil ich eine Lange Hose (ohne Polster) anhatte und und drunter eine Kurze mit Polster, denn es schien am Morgen dass es wärmer wird.... war aber nicht so....
 
72km/h bei -17% bis -6%, Asphalt.

Öfters mal 55-65km/h auf dem Tacho, Asphalt
45-55km/h auf Schotterpisten
 
50 auf der wald-schotter piste, asphalt bisher noch nicht viel mehr ;)
abwurf (letzten sonntag) äusserst stylisch auf einem schmalen wegstück, links felsen rechts geländer, mit schulter am felsen gestreift (nagelfluh - aka verfestigte gletschermoräne - eiergroßes geröll festgebacken) und halb übers geländer gesegelt, gottseidank hat die kiste nichts abbekommen :daumen:

certhas
 
Bei mir ist es nicht ganz so hoch, mein höchstes war 54 Kmh, auf nem Vulkankegel ( Hohentwiel ). Da ist noch einiges mehr drinn, aber ich trau mich nicht weil da dauernd Autos hochfahren und die Strecke zimlich Kurvig ist.

Gruß
 
74,49kg auf Pöhlbergabfahrt, Erzgebirge.
Asphalt, kurvig, Maxxis Larsen TT 2.35 hinten, vorne auch aber weiche Mischung.

Abbruch wg. Seitenwind.

Fichtelbergabfahrt asphalt stelenweise 70km/h - aber nie lang genug um wirklich Schmackes zu geben.

ich peile dieses Jahr auf Racebike 80km/h an.
 
82,x mit dem MTB. Auf einer Asphaltabfahrt. Ca 500m lang.
Allerdings war es mir da schon sehr mulmig, da ich dies mit einem günstigem, somit einem eher weniger steifen Rad gemacht habe (Fully). Eigentlich war nichts dazu (außer der Antritt)... einen besonderen Kick habe ich auch nicht bekommen... also lasse ich es seitdem.

Einen Freund (er ist mit mir immer die Abfahrt gefahren) den hat es bei ca 78km/h abgeworfen (laut V-max beim Tacho). Unverletzt. Aber ihm war es dann ganz anders und mir auch ... als er ewig nicht kam und ich unten warten musste.
Das Bike war ziemlich hinüber... aber das ist ja zweitranging bei so einem Sturz.

Aber wir haben genug davon.... wir sind geheilt ;) hehe.

Jetzt zeigt mein Tacho so um die 60km/h auf Asphalt an und Schotter so um die 45km/h (wir lassen es rollen).

MfG,
Bechy
 
hi,
mit mtb 78,4 kmh auf schotterweg mit den berühmten "abwasserrinnchen" und bei 78,4 kmh kleinwirkenden schlaglöchern...:lol: auf asphalt nur 70,0 weil wir keine steilere haben :( ab 70 wird treten verdammt schwer :rolleyes:
und auf fast grader strecke (2-3% gefälle) 55,4 kmh... zu dritt haben wir uns hochgepusht, alle mit allmountains :lol: ohne klickies :daumen: sers
 
Moin Moin,

ich bin mal mit 67 km/h (laut Fahrzeugtacho, mein Vater ist mitm Auto hinter mir her) die Straße runtergebrettert, rechts die Autos überholt, aber der Bremsweg war mit Canti Bremsen seeeeeehr lang.

Tschöööö und rast net so:lol:

PS: Mit Skiern mal mit 76,8 km/h durch ne Lichschranke auf Fichtelberg gepfeffert.:p
 
Mtb: 72km/h mehr gab die übersetzung den berg runter nicht her...

Rennrad: 88km/h fühle mich aber auf dem Mtb sicherer, auch wenn ich mit dem Rennrad 70km/h fahre

Ach so alles auf Asphalt, Waldautobahn ca. 60 km/h
 
tempo.jpg

spaß am rande:D
 
net dein ernst oder?

jeder normale durschnittsradfahrer sollte mit einem durchschnittsmontainbike in der lage sein 60 sachen auf gerader asphaltierter ebene zu schaffen.

warum nicht mein ernst?

hab mein bike erst seit 2, 3 wochen und hab noch net all zu viele steile abfahrten gehabt, außerdem war diese straße nicht schnurgerade sondern kurvig. wenn ich die richtige abfahrt bekomme werd ich wohl auch mehr speed schaffen...

aber bis jetzt war das mein top speed ;)
 
Zurück