Topspeed bei Abfahrten ?

net dein ernst oder?

jeder normale durschnittsradfahrer sollte mit einem durchschnittsmontainbike in der lage sein 60 sachen auf gerader asphaltierter ebene zu schaffen.


Ich würde eher behaupten dass auf gerade Strecke, sogar bei leichtem Gegenwind, locker 70-75km/h drinsein sollten. :daumen:
 
@ rob 68
das war am hermansweg du nase... und nein ich habe bestimmt nich meinen freerider genommen du pansen, und das is auch keine möhre... :lol: und ja in nähe paderborn is der teuto und da gibts echt a paar schöne abfahrten drinne... :p üb ma wheely fahren, besserwisser :lol:
 
früher hattich mir mal nen SPass draus gemacht, so schnell zu fahren, damals warens 57km/h.Ich war damals 9.. heute würd ichs auf mehr bringen..
Mit snowbaord ahtt ich mal 118 drauf..
 
also bei uns daheim gibts nen kleinen Hügel namens Parksadt...
und da gibts n paar Berge.
Und einer führt nach Ziergesheim. Jedenfalls hat der so ungefähr 14% gefälle.
Zumindest hat das der andere, der die Parkstadt raufführt. Der andere dürfte also noch n bisschen mehr haben.

Und auf dieser Strecke hab ich schon 82km/h geschafft...
angefangen bei 74 mitm MTB und Nobby Nic und aufgehört bei 82 mit Continental SPortconact und ner Trittfrequenz - das fühlt sich nicht mehr nach treten an...

Und nein - der Tacho ist nicht auf ne Falsche Radgröße eingestellt.

Auf der Geraden is bei mir bei 57 sowas absolute Obergrenze und schluss.
 
Schaffe auf gerade Strecke ca. 51 km/h..dann geht nix mehr ich lauf voll in meinen Begrenzer :D :D :D

Bin letztens im Windschatten von einem Bus gefahren,hatte da max. 64 km/h drauf, allerdings wäre mehr drin gewesen aber der Bus ist auf die Autobahn abgebogen!Leider..

Flo
 
Auszug aus meinem GPS. Tour in Südtirol am 15.06.07, Abfahrt über Asphalt nach Steinegg runter. Bei dem Tempo kriegt man aber schon mal dicke Backen :lol: :lol:

15.06.2007 15:16:30 1114 m 21 m 0:00:01 77 km/h 0° Wahr N46 28.467 E11 28.575
 
Habe 66KM/H die Brockenstrasse runter. hätte noch ca bis 70 gehen können aber diese Wanderer... Auserdem hat ein Kumpel mal berichtet das irgendein Irrer Wanderer aus Rache Angesehne auf der Brockenstrasse aufgespannt hat da soll einer Reingekracht sein er soll tiefe Schnittwunden am Hals gehabt haben
 
MTB auf glatter Straße von Taunusstein nach Wiesbaden '89 - 81.5 auf dem Sigma BC600,
"Bike" war ein Hardtail "Hanseatic" Otto-Versand für 229 DM glaube ich..also Schrott mit
irgendeiner Schüttelschaltung von Shimano seinerzeit. > 35 dachte ich das Ding zerlegt sich, war Sonntags morgends und die 3 Spuren frei....nie mehr geschafft, leider bisher. =)
 
mit einem 20" specialized race bmx. südlich der saalburg im taunus beim marmorstein, steiler schotterweg mit teilweise 20% gefälle

82,9km/h

genau da:

50°15'17.21"N
8°33'13.96"E
 
Rennrad: 82,4 km/h
MTB: 73,7 km/h auf Schotter (sehr einfach zu fahrender Schotter, gesperrte Rennstrecke) und 79,1 km/h auf Teer

Hier Zuhause sind es eigentlich auf jeder Tour maximal 50-55 km/h, gibt einfach gute Abfahrten überall. Ab 60 km/h wird's mir dann auf Schotter aber doch etwas mulmiger, vor allem wenn Kurven kommen.
 
seit ich damals mit 7x km/h die spitzingsee strasse runter bin reizt es mich gott sei dank gar nicht mehr und deshalb brems ich eigentlich immer 50 sowas wieder runter. und eigentlich bin ich ganz froh, dass ich den kick nicht brauche...
 
Ich schau ja beim Runterfahren lieber auf die Strasse als auf den Tacho. Das bin ich meiner Gesundheit einfach schuldig.
Oft sind's nämlich die Kleinigkeiten, die man zu spät bemerkt oder ganz übersieht.....

Außerdem find ich lange Teerabfahrten äußerst stupide.
 
noch Fragen Kienzle?

sportograf-6851981.jpg
 
Haste nen Tacho an deinem Ski?
Ich hatte mal mein Garmin beim Ski mit: Selbst auf nur mäßig abschüssigen Ziehwegen ist es kein großes Problem, im Schuss auf 60km/h zu kommen; auf steilen, optimal präparierten Pisten ist locker doppelt so viel drin. Allerdings meist nur kurzzeitig, bei mir waren es nach der Auswertung nur 118km/h auf der Weltcupstrecke Valloire, ich bin aber auch kein Raser.

Die Profis fahren bei Weltcuprennen bis zu 150km/h.
 
Zurück
Oben Unten