Tora oder Phaon fürn bikegirl

frontlinepunk

biking is not a crime
sers

bin zwar selber keins... kenne aber eins :D

bin ihr jetzt ne neue gabel schuldig... für viel dirt... sie möchte aber keine marzocchi mehr - weil da die tussen drauf sind und deren produkte im neuen cosmic-katalog mehr als affig beschrieben sind :lol:

naja.. fakt is:
tora oder die phaon sind eigentlich schon in der engeren auswahl - die tora wurde ja in der rider auch dirttauglich eingestuft! jetzt wollte ich mal wissen, ob das dann bei der phaon ähnlich ist - so wie ich das sehe, ist die der pyslo ziemlich ähnlich...oder?

frage is: gehen die ordnung? ich meine, sie wiegt ja schließlich nur 50 kilo und hat nen sauberen stil, nur leider keine zeit, um die frage zu stellen!

vielen dank für aufschlussreiche antworten

und ja... sufu habe ich benutzt, nur konkret sagen, ob die phaon dirttauglich ist konnte bisher keiner... bei den dirt-bewertungen für die tora geht es immer nur um kerle...

Bei 50kg und gutem Fahrstil sind beide Gabeln ok. Da bei der Tora alles aus Stahl ist (Tauchrohre,Standrohre,Schaft) hat sie, glaube ich, die Nase ein Stück vorn (außerdem ist sie billiger). Bei der Soloair kann man außerdem den Luftdruck regulieren was bei einer Dirtgabel, die ja eig recht hart gefahren wird, von Vorteil sein könnte. Die Phaon ist alledings leichter. Eine Version mit Federwegsverstellung gibts auch bei der Tora. Noch etwas: Die Phaon wird bald vom Markt genommen(wegen Ersatzteilen und so).
Vielleicht hilft dir das ja.
mfg
LS

achso..ich vergas...

luftgabeln kommen ihr wohl nicht in die tüte... da ihre letzte peng gemacht hat, als wir sie nach 10h fahrt aufpumpen wollten... hat schlappe 50eus bei mz gekostet...

deswegen die versionen mit u-turn...

die phaon bekommt jetzt super günstig... und die war mal richtig teuer...

ansonsten haste schon recht...
danke

Also wenn ihr die Phaon günstig bekommt würd ich die nehmen, auch wenn sie etwas weniger steif ist. Sie soll nach einer relativ langen Einfahrzeit auch prima funktioniern und lange halten.
mfg
LS

Zurück