Torque 6.0 Rockzone oder Strive ES 7.0?

hi leute,

ich möchte mir demnächst ein neues bike kaufen und damit
ins freeridesegment einsteigen....

das preislimit liegt bei 2000 euro und ich habe die beiden bikes in der engeren
auswahl....

meine frage:

welches von den beiden bikes könnt ihr empfelen bzw. von welchem könnt ihr abraten??

beim strive gefällt mir der rahmen und das gewicht....aber ich bin mir mit dem monarch nicht sicher...von dem hab ich nich viel gutes gehört...

beim torque gefällt mir eigendlich alles....von der ausstattung bis zum preis...allerdings bin ich mir beim gewicht nicht sicher...ich weiß das es
für nen freerider nich übermäßig viel ist aber mein bike was ich zurzeit habe wiegt "nur" 15,2 kg....

mfg janik

Schwer ist es halt wegen der Stahlfedern und der Kurbel und der Reifen. Wenn du dir eine SLX dranbaust sinds schonmal über 300gr weniger und wenn du dann Faltreifen drauftust sind es nochmal knapp ein Kilo weniger.
Ein Torque lässt sich mit Luftfedern locker auf unter 15kg bringen.

Letzten Endes ist aber entscheidend, was du damit vor hast, und wie deine Fahrweise ist.

wie gesagt ich möchte mit dem freeriden anfangen....ich werde erstmal auf ein paar leichten trails rumfahren....keine großen drops...kein leogang kein whistler....nur ein bisschen zum spaß haben....

Servus!

Ich klink mich mal hier mit ein..

Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Canyon Rockzone 6.0 zuzulegen! Einsatzgebiet wäre hauptsächlich Bikepark (anfangs hauptsächlich Osternohe) / allg. DH/FR Strecken, sowie evtl. ein klein wenig touren um die Ausdauer zu verbessern..

Zu mir: Ich bin ca. 190cm groß und habe eine Schrittlänge von ca. 88cm, Torsolänge 65cm und Armlänge 66cm (sofern ich richtig gemessen hab..)
Körpergewicht ca. 90kg

Könnt ihr mir zufällig sagen welche Rahmengröße ich benötige? Laut der Canyon-HP Größe L, aber ich lese immer, dass das Bike für Bikepark-Einsatz etc. kleiner sein sollte? Rahmengröße L sollte aber trotzdem bei meiner Größe ein muss sein, oder?

Gruß, Matze

Zurück