Torque Alpinist!

hmmm hörti sich echt immer besser an! dann muss ich nur noch das flaschenhalterproblem lösen (oder ignorieren)...
 
seltsam. gestern hab ich es mindestens 2 mal probiert und es hat geklappt und heute nicht mehr. doofe hibike seite.

aber ich meinte das teil was mm70 gepostet hat
 
Hallo!

Ich fahr das Alpinist jetzt seit ca. 2 Wochen und ich bin restlos begeistert! Mit 35% Negativweg schluckt der Hinterbau perfekt auch gröbere Schläge, spricht fantastisch an und wippt beim Aufwärtsfahren gar nicht (ohne Propedal, 1000 Höhenmeter gefahren mit Steilstufen bis zu 16%). Vielleicht merk ichs aber auch nicht. Bei Bikeparkbesuchen lässt sich der Dämpfer so einstellen, dass er 2m Drops mit leichtigkeit wegsteckt und doch noch recht sensibel ist.
Dann zur Geo: davon versteh ich nicht viel, aber esie ist zum Wohlfühlen. Gleichgewichtspassagen meistere ich nun mit links. Die Avids funktionieren nach einer Abfahrt so, wie es sein soll. Die Talas spricht zwar immer noch nicht so gut an, aber sie ist zufriedenstellend. Würde mir irgentwann gern die 180er Fox rauftun, dann wäre das Rad 'vollkommen'.

Grüße


Hallo Bikingschorsch und Torquegemeinde,

hast Du (habt Ihr) keine Bedenken bei 2m Drops mit dem Carbonlenker? Mein Alpinist muss noch kommen (voraussichtlich CW23) aber ich ging bislang davon aus, dass ich für den gelegentlichen Bike Park Einsatz wohl den Lenker wechseln muss (nur wenn wirklich nötig).

Und noch eine Frage. Hat das geschätzte Lieferdatum gestimmt?

Hoffentlich bekomme ich mein Rad bald.

Gruss und danke vorab.
 
Der Lenker am Alpinist sieht ja nett aus. Ich fand ihn aber auch nicht vertrauenswürdig genug und habe daher wieder gegen Carbon getauscht. Allerdings jetzt ein Syntace Vector Carbon - dem vertraue ich mehr.
 
Hallo Bikingschorsch und Torquegemeinde,

hast Du (habt Ihr) keine Bedenken bei 2m Drops mit dem Carbonlenker? Mein Alpinist muss noch kommen (voraussichtlich CW23) aber ich ging bislang davon aus, dass ich für den gelegentlichen Bike Park Einsatz wohl den Lenker wechseln muss (nur wenn wirklich nötig).

Und noch eine Frage. Hat das geschätzte Lieferdatum gestimmt?

Hoffentlich bekomme ich mein Rad bald.

Gruss und danke vorab.

Scheinbar sind bisher fast alle früher gekommen. Ich hab auch KW 23 beim Playzone bestätigt bekommen. Hoffe es wird auch hinhauen.
 
Bei mir war mein Playzone für KW 17 angekündigt, hab nochmal angefragt inzwischen und wurde bestätigt. Kam dann aber erst Ende KW 19. Aber das geht ja noch, find ich. Obwohl ein formloses mail - Rad kommt erst später - auch nicht unangenehm wäre, aber is halt nicht...
Nur Geduld :daumen:
Katja
 
Hallo Bikingschorsch und Torquegemeinde,

hast Du (habt Ihr) keine Bedenken bei 2m Drops mit dem Carbonlenker? Mein Alpinist muss noch kommen (voraussichtlich CW23) aber ich ging bislang davon aus, dass ich für den gelegentlichen Bike Park Einsatz wohl den Lenker wechseln muss (nur wenn wirklich nötig).

Und noch eine Frage. Hat das geschätzte Lieferdatum gestimmt?

Hoffentlich bekomme ich mein Rad bald.

Gruss und danke vorab.

Hallo Vela99,

also ehrlich gesagt habe ich mir noch keine Gedanken über die Stabilität des Lenkers gemacht, aber ich vertraue dem eigntlich schon. Ich fahr selbst mehrmals dieWoche in den Bikepark.
Bei Easton wird er als ein 'do everything' Lenker bezeichnet, ein bisschen Freeride dürfte da schon drin sein. Bei einem Enduro müsste schon etwas robusteres Material drauf sein, hoff ich mal. Aber so ein Syntace Vector wär dennoch eine gute Wahl. Wenn ich mal den Lenker austausche, dann nur um einen breiteren zu kaufen.
Mein Alpinist wurde eine Woche früher versendet als angegeben.

Ich nutze die Gelegenheit, um auch einige kleine Probleme reinzuschreiben, die ich vorher vergessen habe: Beim Wiegetritt oder bei höheren Belastungen der Kurbel höre ich ein Knacksen, was wahrscheinlich mit dem Lager zu tun hat. Kann ich das selbst beheben oder muss ich das Bike einschicken?
 
Hallo,
danke für Eure Antworten.

Bikeschorsch,
lass uns bitte wissen, wenn Du Deinen Lenker tauschst. Bei regelmässigen Bike Park Besuchen, bist Du eine Referenz in dieser Sache. Dass mit dem Knacksen im Lager finde ich allerdings nicht so toll. Hoffe Du bekommst es in den Griff. So was nervt ungemein. Bei einem neuen 3000 Euro Rad sollte das nicht sein.

Also Canyon sollte den Bestellprozess wirklich verbessern. Seit meiner Bestellung nie wieder etwas gehört in Sachen Liefertermin. Vielleicht melde ich mich mal bei Canyon.

Gruss
 
Verdammt teuer auf UST ummzustellen... hab mir für 100€ nen Fat Albert Rear und ein Muddy marry an der Front aufgezogen. Erstaunt war ich, als man mir gesagt hat, dass die UST- Ventile 11€ pro Stück kosten. Das nagt am Geldbeutel =(
würde mich nur wundern, obs der muddy marry auch bringt
 
Verdammt teuer auf UST ummzustellen... hab mir für 100€ nen Fat Albert Rear und ein Muddy marry an der Front aufgezogen. Erstaunt war ich, als man mir gesagt hat, dass die UST- Ventile 11€ pro Stück kosten. Das nagt am Geldbeutel =(
würde mich nur wundern, obs der muddy marry auch bringt

Nach Aufbrauch meines Reifenbestandes (nicht UST) werde ich definitiv auf UST umstellen. Muss also 22 Euro für Ventile ausgeben. Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass Canyon diese nicht mitliefert.........
(Mir war schon klar, dass die Bereifung selber nicht UST ist.)
 
Hast du mal bei Canyon angefragt ob die Ventile nicht nur vergessen wurden.
Bei meinen Deemax waren sie dabei.
Bei den Crossmax eines Kumpels auch.
Allerdings 2009
 
Bei mir waren auch keine UST Ventile dabei, ich habe aber bei der Abholung nett gefragt und der freundliche Mitarbeiter hat mir zwei Ventile geschenkt :daumen:. Also einfach nett fragen.

Ich habe aber leider nach knapp zwei Wochen Einsatz deutliches Spiel im Hinterbau, ich werde mal mit Canyon telefonieren müssen...
 
Hallo,
habe mein Torque jetzt auch so ca. nen Monat und seit nen paar Tagen dieses Spiel an den Lagern zwischen Wippe und Hinterbau. Ich merke das beim Fahren als Neuling zwar noch nicht, aber gut is das auf Dauer ja sicher nicht.

@bergsteiger:
Wäre nett wenn du hier posten könntest woran es liegt und was gemacht werden muss, falls du mit jemandem von Canyon sprichst.
 
Zurück
Oben Unten