Torque Alpinist!

Jeder 31,8er Lenker....

@roarinlion: Bin heute nicht dazu gekommen. Ich ruf wahrscheinlich morgen mal an. Ich geb dann bescheid.
 
Servus zusammen.
Auch ich bin demnächst Alpinist (KW23???) und habe vorher schon eine Frage. Hat jemand von euch eine Kind Shock Vario Stütze verbaut und wenn ja, welche?
Das MTB Magazin schreibt in ihrem Test zum Alpinist "der Tritt erfolgt allerdings etwas von hinten".
Die KSi950 hat keinen Versatz nach hinten, damit könnte man dieses "von hinten treten" viell etwas relativieren!?
Erfahrungen?!
 
Hallo Alpinisten,

wollte mein Vertride auf 3 Kettenblätter aufrüsten. Klappt aber irgendwie nicht: Sobald
der Hinterbau einfedert, verschieben sich die Kettenblätter in Richtung Umwerfer. Bei
voll eingefedertem Hinterbau sieht das dann so aus (beachtet, dass die Kette auf dem
mittleren Kettenblatt liegt):



Unbelastet sieht das so aus:



Und die ganze E-Type-Aufhängung ist an der Schwinge montiert:



Ist das bei eurem Alpinist auch so? Was nach ich falsch?
 
Edit:

Das der Umwerfer sich etwas auf die Kettenblätter zubewegt ist normal.
Der Umwerfer ist ja an der Schwinge montiert und nicht am Tretlager.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Monsterwade

ja, ist bei mir auch so. davon habe ich sogar hier im Forum irgendwo berichtet. Ich werde das große Kettenblatt eh abmontieren, da ich sehr sehr selten nutze, und sonst bleibt einem nur den Umwerfer zu modifizieren (falls es zu einer Berührung kommt).

Canyon Konstrukteure bei der Arbeit:
saufxjwc.gif
 
Hallo Alpinisten,

wollte mein Vertride auf 3 Kettenblätter aufrüsten. Klappt aber irgendwie nicht: Sobald
der Hinterbau einfedert, verschieben sich die Kettenblätter in Richtung Umwerfer. Bei
voll eingefedertem Hinterbau sieht das dann so aus (beachtet, dass die Kette auf dem
mittleren Kettenblatt liegt):

.
.
.

Ist das bei eurem Alpinist auch so? Was nach ich falsch?

Soweit ich informiert bin, gib es da zwei verschiedene Adapter (zwischen Schwinge und Umwerfer).
Einer für zweifach Kurbeln und einer für dreifach Kurbel.
Ruf doch mal bei Canyon an...oder mail!
Gruß

el martn
 
Canyon will sich das anschauen und ich werde deshalb das Rad in den nächsten Tagen nach Koblenz schicken. Ich vermute, dass die Passungen für die Lager in der Wippe oder im Hinterbau zu groß sind. Also dann erst mal 2-3 Wochen ohne Bike... :(
 
Negativ?Ne,der hat ne Brille auf und guckt nach oben wenn ich jetzt nicht ganz blind bin...soll der negativ sein?
 
Auf den Text habe ich jetzt nicht geachtet,nur auf die Grafik...dann machen wir den halt den mit dem fetten grinsen draus....
 
Soweit ich informiert bin, gib es da zwei verschiedene Adapter (zwischen Schwinge und Umwerfer).
Einer für zweifach Kurbeln und einer für dreifach Kurbel.

Kann mal jemand nachschauen, welche Nummer auf dem Umwerfer-Halter
eines Alpinist steht?

Beim Vertride (2-Blatt-Kurbel) steht E57-10:



Danke und Gruss

Monster
 
Canyon will sich das anschauen und ich werde deshalb das Rad in den nächsten Tagen nach Koblenz schicken. Ich vermute, dass die Passungen für die Lager in der Wippe oder im Hinterbau zu groß sind. Also dann erst mal 2-3 Wochen ohne Bike... :(

oh nein das hab ich schon befürchtet...hab keine lust auf post, dann vielleicht doch lieber nen tagestrip nach koblenz...werd da dann wohl auch mal anrufen müssen und termin machen...danke für die info!
 
Zurück
Oben Unten