Torque FRX 9 2011

Bei mir wird's bei 1,78 Größe M werden.

Ich wollte mir vorab schon mal 'ne Reverb bestellen, bin mir aber unsicher wegen der Länge (380er oder 420er).
Hat schon jemand Erfahrungen diesbezüglich?

Denke aber, ich nehme eher die längere in der Hoffnung, dass man sie notfalls immer noch kürzen kann...

Ach ja: 31,6, oder?

Vohin hatte ich Canyon kontaktiert, ob ich eine 350er Feder in meinen M-Rahmen haben könnte da ich ein 60kg Fliegengewicht bin. Ich dachte sie bieten es ja auch bei S-Rahmen an. Aber keine Chance...-.-. Die Begründung war, dass die Räder z.b. 50mal in S, 50mal in M und 50 mal in L gebaut werden und daher gibts keine Möglichkeit nen Dämpfer mit 350er Feder zu bekommen. Die ordern alle Teile schon voher, egal ob Räder bestellt sind oder nicht. Echt schade, ohne Aufpreis geht nichts.

PS: POSITIV..meine Mail wurde innerhalb einer Stunde beantwortet.

GRüße

Optitune?

http://www.canyon.com/service/faq.html?c=13&q=84 schrieb:
Aber es gibt auch Modelle, in denen eine Stahlfeder zum Einsatz kommt. Hier empfiehlt sich ein Blick in die unten stehenden Angaben, denn eine vom Standard abweichende Federhärte kann nur durch Austausch erreicht werden. Selbstverständlich erledigt Canyon für Dich diesen Umbau auf Wunsch.

...das wird's wohl nicht nur für die Gabeln geben, das wär doch Unsinn?

FRX ist bestellt, Hammerschmidt und Reverb auch. Jetzt fehlen mir noch Pedale:
Plattform mit geschraubten Pins, robust, relativ flach und nicht zu schwer sollten sie sein. ...und gerne in weiss.
Haupteinsatzgebiet Bikepark, Preis so zwischen 50 und 100€

Die Auswahl ist riesig und mir fehlt der Überblick!
Wäre also dankbar für Tips!

(Wollte deswegen jetzt keinen extra Fred aufmachen, nur um dann die Standard "SuFu!!!"-Antwort zu ernten. Vielleicht bekomme ich hier ja auf die Schnelle Schützenhilfe anderer FRX-Fahrer?)

FRX ist bestellt, Hammerschmidt und Reverb auch. Jetzt fehlen mir noch Pedale:
Plattform mit geschraubten Pins, robust, relativ flach und nicht zu schwer sollten sie sein. ...und gerne in weiss.
Haupteinsatzgebiet Bikepark, Preis so zwischen 50 und 100€

Die Auswahl ist riesig und mir fehlt der Überblick!
Wäre also dankbar für Tips!

(Wollte deswegen jetzt keinen extra Fred aufmachen, nur um dann die Standard "SuFu!!!"-Antwort zu ernten. Vielleicht bekomme ich hier ja auf die Schnelle Schützenhilfe anderer FRX-Fahrer?)

NC 17 Sudpin III in Weiss..:daumen:. Die habe ich auch. Sind echt super leichte Pedale(385gr das Paar) und sehen echt gut aus. Liegen preislich super in deinem Budget. Kann ich jedem nur empfehlen diese Teile.

Patrick

Machen einen guten Eindruck, die Teile!
Danke für den Tip!:daumen:

Schreib' ich sie mir jetzt in weiss oder in rot auf den Wunschzettel.
Weiss könnte zu den Kurbelarmen der Hammerschmidt komisch aussehen und wenn das Rot nicht zu dem der Boxxer passt, ist auch doof.

(Ich tendiere zu weissen Sudpins und rotem HS-Pimp-Kit; glaube, das kommt noch am besten.)

Ich kann sie jedem nur in schwarz empfehlen, da sie eloxiert sind. Die anderen Farben gehen relativ schnell ab. (lackiert)

Hab' mir grad nochmal das Video auf der Canyon HP angeschaut: da sind am 9.0 die weissen NC-17 montiert; sieht klasse aus. So machen wir das!

Logo ist eloxiert widerstandsfähiger als lackiert; aber sind wir mal ehrlich: Ich leg' mir das Teil als Sportgerät/Gebrauchsgegenstand zu. Klar muss es auch geil aussehen aber Kampfspuren gehören doch auch dazu, oder?

Fürs Posen vor der Eisdiele hat der liebe Gott doch extra das Fixie erschaffen!

Machen einen guten Eindruck, die Teile!
Danke für den Tip!:daumen:

Schreib' ich sie mir jetzt in weiss oder in rot auf den Wunschzettel.
Weiss könnte zu den Kurbelarmen der Hammerschmidt komisch aussehen und wenn das Rot nicht zu dem der Boxxer passt, ist auch doof.

(Ich tendiere zu weissen Sudpins und rotem HS-Pimp-Kit; glaube, das kommt noch am besten.)

Schau mal bei mir. Sieht gut aus. Ich habe Hammerschmidt FR. Das Rot ist ziemlich grell kann ich dir sagen. Ich hab auch in drei Farben damals da gehabt, weil ich mich nicht entscheiden konnte. ;)

Gruß

Na toll....hab heut nen Anruf von Canyon bekommen...nix da KW51....kommt erst KW 6 :(

ICH BIN UNGEDULDIG......, das war bisher schon NERVENZERFETZEND.....UND JETZT DAS ....GRR:mad:

Na toll....hab heut nen Anruf von Canyon bekommen...nix da KW51....kommt erst KW 6 :(

ICH BIN UNGEDULDIG......, das war bisher schon NERVENZERFETZEND.....UND JETZT DAS ....GRR:mad:

Klingt echt mies. Bin mal gespannt ob ich noch einen Anruf erhalte. Denn ich denke wenn ich meins nicht bekomme bekommt keiner Seines..:D
Ich hab schon am zweiten oder dritten Tag nach online gehen der Seite bestellt Mitte/Ende Okt. Da müsste ich zu den ersten gehören oder der erste sein der bestellt hat.

grüße
tapfer bleiben

Wann hast Du bestellt?
LTD oder "normal"???

PAAANIIIK !!! :heul:

Ich werd mir auch eins bestellen (FRX LTD, 9.0 oder Rockzone), aber stelle mich auf keinen fixen Termin ein. Hab bisher 2 Bikes dort bestellt, war keines im Zeitplan. Aber ist nicht immer so, a Freund hatte bei Cube eine arge Zeitverzögerung, und hat daher mit gutem Erfolg auf Canyon gewechselt.

Ich denke mir, das ist scheinbar nicht sooo einfach, sind ja selbst auch von sehr vielen Zuliefereren abhängig (siehe Komponenten), da braucht nur einer! seine Termine net einhalten, dann ist es schon passiert.

Also keine Panik schieben, je später es kommt, desto länger habt ihr es dann auch :D

PS: Natürlich ist es schlimmer, wenn man kein altes Bike mehr hat.

Hab mir ein FRX 9.0 bestellt. Nicht das LTD. Habe es am ersten Tag der Erscheinung bestellt....., Geld ham se seit 2 Monaten :(

Ist völlig egal wann du bezahlt hast. Die fertigen nach Plan und nicht nach Bestellung. Es ist genau festgehalten wann was produziert wird. Die fertigen auch nur ne bestimmt Anzahl an Räder und wenn die weg sind gibt es dann auch keine neuen mehr.

Gruß

.........wuuuuuuuhuu FRX Ltd.

Sehr geehrte/er Patrick Weber,

vielen Dank für Ihren Auftrag.
Wir stellen derzeit Ihre Bestellung zusammen und werden diese innerhalb der kommenden
48 Stunden an DHL übergeben. Anschließend erhalten Sie eine Versandbestätigung
per E-Mail mit Angabe der Trackingnummer Ihres Paketes.

Mit besten Grüßen aus Koblenz,

Ihr Canyon Team

Jippie....heut Morgen hat der Postbote ein KLEINES PAKET hier abgegeben...und drinne war: MEIN NAGELNEUES FRX 9.0 :).

Sollte erst KW 6 kommen...nu kams KW1 :)

FREU FREU :)

Jippie....heut Morgen hat der Postbote ein KLEINES PAKET hier abgegeben...und drinne war: MEIN NAGELNEUES FRX 9.0 :).

Sollte erst KW 6 kommen...nu kams KW1 :)

FREU FREU :)

Freut mich zwar für Dich, aaaber:

WAS IST DAS FÜR'N SHICE ???

Meins war für KW 51 angekündigt; wurde dann auf 52 und jetzt auf KW3 verschoben und Deins ist schon bei Dir???

Ich bin entsetzt!!!:eek:

Zurück