Torque FRX Whipzone 2013 --> Setup

Brook

Jogger
Registriert
21. April 2004
Reaktionspunkte
30
Ort
Deister / HARZ
Moin,

vielleicht können wir einander gegenseitig ein paar Typs geben. Bin mit der Performance des Bikes "noch" nicht 100% zu frieden und habe schon ein paar Dinge getauscht.

Ein paar Punkt zu mir:

Gewicht 75-76 Kilo
Größe ca. 188 cm

Habe das Whipzone in FOX - Ausstattung und M ... meine aktuellen Veränderungen:

Boxxer:
Die ROTE Feder raus und die GELBE rein. Die Standrohre habe ich maximal weit nach oben durchgeschoben (unten stehen exakte 20mm zur Verfügung). Blaues & rotes Rädchen voll offen!!

Fox:
Ebenfalls seit heute eine weniger harte Feder verbaut (350x3.25)! Blaues & rotes Rädchen voll offen!

Reifendruck:
Verstehe ich bis jetzt im Übrigen mal ÜBERHAUPT gar nicht ... wie kann sich bitte MAXXIS erlauben tatsächlich auf den Reifen einen MINDESTDRUCK von 2.5 bar zu verlangen - spinnen die?! Habe die Dinger auf vielleicht 2.0 - 2.1 weil ich sonst wirklich das Gefühl habe, sie "walken" zu dolle ... ist aber eigentlich auch UNZUFRIEDENSTELLEND!!

Fahrwerk hab ich natürlich auf LOW und 203 ... wobei teilweise die Bodenhöhe schon SEHR zu wünschen übrig lässt - vielleicht könnte man mal die HIGH - Version probieren.

Jetzt seid ihr dran .... Tipps und Daten wie ihr die exakte Kiste fahrt????
 
Hmm,, also ich bin 187 und Fahre ein L
Das du mit M bei 188 klarkommst^^, ok geschmacksache warscheinlich.
Desweiteren haste du alles was man einstellen kann auf "komplett offen" ...was performance betrifft^^
Den Luftdruck nimmt man unter anderem weg, um mehr Profilfläche auf den Boden zu bringen. Wenn ich nun die Maxxis vom FRX mit den Fat Albert von meinem AM vergleiche, bauen die Maxxis schon viel flacher auf.
 
Was der Reifendruck bewirkt ... weiß ich ... nur hast du mal probiert den von Maxxis angegebenen Druck zu fahren?

Die Dämpferfeder hab ich mittlerweile wieder zurück gebaut ... und spiele, das ist aber auch alles ... mit dem Rebound - Klicks herum

Im Leben kriegst du deine Gabel mit der normal verbauten Feder auch nur ansatzweise an die 200mm ... nicht einmal durch grobe Fahrfehler!!
 
Habe das Whipzone in Größe M bei 1,82m und ca 82Kg
Einstellungen:
-RS Dämpfer,400er Feder, Druckstufe 4Klicks,Zugstufe 4Klicks(von langsam)
-Boxxerfeder rot,Druckstufe 3-5Klicks,Zugstufe 6Klicks (von langsam),alle FederSpacer draußen
-Luftdruck je nach Matsch Vorne:1,6-2 bar ;hinten 1,8-2,2 bar

Der Federweg wird bis auf 1,5cm Reserve gut ausgenutzt,keine Durchschläge.
Ich fahre meine Dämpfer/Gabeln aber auch gerne härter,mit schneller Zugstufe......muss man bei kurzen Kickern halt aufpassen;)
 
Reifendruck kannst du deutlich niedriger gehen, fahre meine Minions mit 1,5 / 1,7 Bar und war früher schon tiefer. Maxxis hat da wirklich viel zu hohe min. Druckangaben.
 
Zurück
Oben Unten