Weiß wirklich nicht was das hier soll! Ich hab von niemandem kulanz erwartet und habe keinen Fehler gemacht. Aber mir wir hier eins nach dem anderen unterstellt.
Gerade erst schreib einer was von Bordstein hängen geblieben was nicht stimmt, dann kommt der nächste mit einem lockeren
Schaltauge.
Ich habe das Schaltwerk immerhin selber demontiert und an Canyon geschickt und dabei ein neues
Schaltauge montiert, zu Sicherheit. Also wüßte ich sehr gut wenn das
Schaltauge Spiel gehabt hätte, erst recht Utopische 1mm, die ich sicherlich dann auch schon beim oben erwähnten Check des Schaltwerks am Abend zuvor bemerkt hätte.
Das
Schaltauge war
100% fest und hatte kein Spiel.
Die Kettenlänge hat meiner Meinung nach auch sehr gut gepasst, und war auch wie der Rest des Rades im Auslieferungszustand von Canyon!!!
Ich bin eigentlich auch der Meinung das es sich eventl um einen Materialfehler handeln könnte, und hätte es begrüßt wenn mir Canyon bzw
SRAM einen Ersatz des X9 zukommenlassen hätten.
Andererseits hätte es mir auch nicht viel gebracht, da ich inzwischen ein neues X9 auf eigene kosten besorgt habe.
Desweiteren war das richtig teuere dann ja der Kollateralschaden an Speichen, Laufrad, Kette, und Rahmen, den mir ohnehin niemand ersetzen wird.
Hab mir auch schon überlegt da nochmal nachzuhacken nur bin ich ja im Moment und auch die nächsten 8Monate im Ausland, und von hier ist es mir zu teuer und zu blöd mich da so reinzusteigern, vorallem sehe ich die Erfolgschancen nicht sehr hoch.
Kann nichts gegen Canyon sagen! Bei denen war alles OK, die waren sehr nett.
Die Kulanz wäre wenn dann bei
SRAM zu suchen von denen ich da vielleicht bisschen enttäuscht bin.