Tossy Schmerzen

Stefan_Yoah

still alive
Registriert
1. Juli 2006
Reaktionspunkte
2
Ort
Wermelskirchen
Ich darf wieder jetzt langsam mit Sport anfangen.
Da ich eine Tossy 1 bis 2 habe und diese jetzt quasi 8 Wochen ruhig gestellt wurde, wegen einem Handgelenkbruch, wollte ich mal Fragen wie es ausschaut, wie lang hatten ihr noch Schmerzen bei Tossyverletzungen die nicht operiert wurden?
 
Schmerzen danach an sich gar nicht mehr durch Belastung. Was sich eingestellt hat, ist eine gewisse "Wetterfühligkeit" der Schulter, die sich aber nicht direkt als Schmerz bemerkbar macht.
 
ich bekam am 28.5.08 tossy1 diagnostiziert, also vor ungefähr 5 wochen und es gibt immer noch positionen des schultergelenks, wo ich leicht zusammenzucke.

belasten kann ich das schultergelenk zu 80-90% in besagten positionen, ansonsten auch wieder 100%. ich kann z.b. klimmzüge mit dem handrücken zum gesicht nicht voll belasten. schmerzen wie sau. komischerweise aber schmerzen klimmzüge mit der handfläche richtung gesicht gar nicht und die kann ich voll durchziehen.

physio hast du sicher verschrieben bekommen, oder nicht? wenn nicht, dann kümmer dich dringend darum. alternativ kann da auch ein guter masseur helfen. weil ich keine physio verschrieben bekam, bin ich zu einem befreundeten masseur gegangen und der hat sich meiner schulter angenommen. das hat sehr viel geholfen.

ausserdem war ich zusätzlich in der 3. und 4. woche nach dem unfall im schwimmbad. im wasser sind die bewegungen mit der schulter absolut schwerelos und du kannst den wiederstand über die geschwindigkeit selber regeln. da kannst du probieren, ohne gleich in ohnmacht zu fallen.

nach beginn der bewegungstherapie und moderatem widerstandstraining sind die hauptschmerzen dann in 1-2 wochen weg und die schulter in 3-4 wochen auch sehr gut belastbar.
 
Also ich bekomme keine Physiotherapie, da es angeblich so weg geht, da ich 100% beweglich bin.
Aber halt "nur" Probleme beim Belasten hab z.B. 1,5Kg Hantel nach vorne ausstrecken schmerzt zur seite hingegen kein problem, bei den Klimmzügen hab ich das gleiche Problem... (Einmal schmerzt Schulter andersrum das Handgelenk...) also scheint es doch so, dass ich einfach mal 4 Wochen warten und bewegen muss:heul:
 
Ich hatte meinen Unfall April letzten Jahres.
Tossy2-3 und nicht operiert.
Habe immer noch oft Schmerzen bei Belastungen mit weggestrecktem Arm oder wenn ich auf der Schulter liege oder bei Brustschwimmbewegungen. Und wenn ich dabei keine Schmerzen habe, dann zumindest ein ungutes Gefühl.
Ausserdem knackt die Schulter jetzt immer bei drehbewegungen.
Ich denke eigentlich täglich an die kaputte Schulter weil sie sich immer meldet.

Überlege deshalb, jetzt nach fast anderthalb Jahren vielleicht doch noch zu operieren.
Ein Arbeitskollege ist zb. ganz begeistert von der OP und hat garkeine Beschwerden mehr.
 
Hatte nach meiner Tussy, äääh Tossy auch keine Physio. Hab aber halt nach 5 Wochen Radabstinenz langsam wieder angefangen mir Waldwegen und erstmal "einfachen" Trails und dann langsam gesteigert.

Mein Arzt hat mir zu "Stärkung" der Schulter ne Flasche Wasser gegeben mit der ich Vor und Zurück sowie seitlich pendeln sollte. Hat gut geholfen. Hatte nach insg. 8 Wochen ca. keinerlei Probleme mehr.

Nur die Wetterfühligkeit wie Kelme kann ich bestätigen!

Micha
 
Selbst beim Joggen tut es nach 2km weh.:heul:
(evtl. bin ich auch nur ne Heulsuse (dem hoffe ich so)
Wies schaut es bei euch aus, könnt ihr das Schlüsselbein auch selbst nach der Heilung immer noch runter drücken und hochfedern lassen?
 
Selbst beim Joggen tut es nach 2km weh.:heul:
(evtl. bin ich auch nur ne Heulsuse (dem hoffe ich so)
Wies schaut es bei euch aus, könnt ihr das Schlüsselbein auch selbst nach der Heilung immer noch runter drücken und hochfedern lassen?
quäl dich noch ein woche und schau, ob die schmerzen gehen, bleiben oder schlimmer werden. anfangs habe ich auch noch jeden stoß der straße gespürt, jetzt nicht mehr.
 
Zurück