Total verrostete Suntour

Foto bitte.

Falls der Rost nicht zu extrem ist und sich der Aufwand bei der Gabel lohnt, dann nimm die mal auseinander und bade sie in Rostlöser. Dann viel spaß beim schrubben und polieren. : )

Bei SEBIS biste gut aufgehoben, die akzeptieren dich so wie du bist. :daumen:
Und was die Gabel betrifft: Wegschmeißen, neue kaufen. Ne Suntour ist nicht grade so edel, dass es sich lohnen würde, da mehr als 5 Minuten Aufwand reinzustecken. Wo du die kaufst hängt davon ab was für ne Gabel du haben willst, und das hängt wiederum davon ab was du damit machen willst und was der Rahmen geometrisch zulässt, d.h. Einbauhöhe und Federweg müssen stimmen.

Sogar wegschmeissen wäre zu schade für den rotz....

Ich wette jeden moment taucht hier ein mod auf und schriebt dann irgendwas von "nicht jeder kann sich gabeln ab 500 eu kaufen" und "werde den Thread schließen"....:lol:

Die schon im Neuzunstand ne suntour war?
Hast du was gegen Suntour?Ich würd mich freuen wenn mir jemand noch ne möglichkeit sagt,die sache zu beheben!Ich hab zurzeit NO MONEY!

also ich hab in sofern was gegen suntour als mir mal eine fast auseinandergefallen ist, aber wenn du da bessere erfahrungen gemacht hast, will ich dir das prachtstück mal nicht madig machen...

Andere Frage: Wie kann das sein, dass eine Gabel derartig gammelt? Ein Minimum an Pflege braucht so ein Teil schon. Und spätestens wenn die ersten deutlichen Roststellen auftreten, sollte man sofort was unternehmen und nicht erst warten, bis sie "total verrostet" ist.

Zeige mal Bilder, da kann man besser erkennen, ob noch was zu retten ist...

also zuerst einmal: sebis???

was isn das für ein modell? steht da was drauf was nach modellbezeichnung aussieht?

falls wirklich zu schlimm: kauf dir wirklich ne neue fürn fuffi oder 60 und zerleg die suntour. dann lernste was über das innenleben vonner gabel kennen (das will ich nämlich auch machen weil ich davon kein plan hab).

wo wilslte mit deiner gabel eigentlich rumfahren?

...
Ich würd mich freuen wenn mir jemand noch ne möglichkeit sagt,die sache zu beheben!Ich hab zurzeit NO MONEY!
Wir können per Ferndiagnose leider nicht sagen, ob die Gabel noch durch Rostlöser etc. zu retten ist, oder ob möglicherweise schon ein Sicherheitsrisiko durch Schwächung der Bauteile besteht.
Deshalb musst du damit zu jemandem gehen, der dir damit weiterhelfen kann. Freund, Onkel, Tante, wer auch immer in deiner Umgebung etwas Ahnung davon hat. Muss ja kein Händler sein.

Und umsonst wirst du keine neue Gabel bekommen, auch keine gebrauchte. Es sei denn, jemand schenkt sie dir.
Der Umbau der Gabel erfordert auch etwas Werkzeug, und auch eine gewisse Erfahrung im Umgang mit diesen Dingen.
Biken ist ein schöner Sport, aber ETWAS Geld muss man schon investieren.

Zurück