TOUR 1, Bike Park Pfälzer Wald

shredhead

Trailfinder
Hallo,

Wir wollen am 2. September die Tour ab Rodalben fahren. Wenn danach noch "Luft" bzw. Licht ist wollen wir noch den Felswanderweg um Rodalben ein Stück erkunden (falls nicht zuviel Wanderbetrieb ist).

Nun hätte ich eine Frage zur Tour 1. Gibt es Möglichkeiten die Tour 1 um ein paar schöne Trails oder zusätzliche Höhenmeter mit ein paar (technischen) Abfahrten zu erweitern? Ich habe zwar eine Wanderkarte und die Tourenkarten für die MTB-Strecken, aber daraus ist nicht wirklich ersichtlich, ob es sich bei den eingezeichneten Wegen um Forstwege oder Trails handelt oder obs rauf oder runter geht.

Also Jungs, gebt euren shcwäbischen Gästen ein paar Tips für 'ne schöne Tour.

Gruß

Ralf

Ich kenne zwar Tour 1 nicht, weiß aber, dass auf der Wanderkarte gestrichelte Wege i.d.R. Trails sind, und dass in eine vernünftige Wanderkarte i.d.R. Höhenlinien eingezeichnet sind. Anhand dieser kann man erkennen ob der Weg bergauf, bergab oder eben verläuft. Probiers doch mal :D

@Haardt

habe das "Kartenpaket" vom Naturparkzentrum bestellt.
-Karte mit Wanderwegen, einschl. Wegzeichen, aber ohne Höhenlinien
-Karte mit den 5 Touren
-kleine Tourenkarten zum mitnehmen

Ich weis schon daß Wanderkarten normalerweise Höhenlinien haben und kann eigentlich auch damit umgehen. Hätte diese Karte welche, hätte ich ja selbst nach Abfahrten suchen können.

Gruß Ralf

Öhm, lass einfach die Tour 1 und fahr den Felsenwanderweg! :daumen:
Der ist echt klasse, und du hast ca. 40km Trails satt. Allerdings könnte Samstags echt viel los sein wandertechnisch. Ich bin ihn unter der Woche gefahren und hab KEINEN Wanderer aber 3 MTBler getroffen :)

MfG
Tobi

@fitze: Geplant war (ist) der Felswanderweg.

ABER:Sollte sich herausstellen, daß hier fürs radeln zuviel Wanderbetrieb herrscht, werden wir wohl auf die Tour 1 umsteigen und nachmittags nochmal einen Versuch starten.

Denn der Stress mit Wanderern wäre sonst vorprogrammiert und das muß ja nicht sein :daumen:

Gruß

Ralf

Zurück