Tour am samstag 07.09.02

THBiker

Haardt-Rider
Hallo leute,
wir fahren bei entsprechendem Wetter am Samstag folgende Tour:

Den technisch anspruchsvollen trail von der Jochberg-Alm runter nach Sachenbach fahren. Direkt am trail-Ende am Walchensee-Ufer ist ein netter kleiner Biergarten. Grad richtig zum tour ausklingen lassen!
Dann gehts noch runter über die alte Kesselbergstraße zum Parkplatz am Kochelsee.

Treffpunkt ist der große Parkplatz bei Kochel gegenüber dem See direkt bei der großen Fabrik (Dorst). Dort geht die Forststraße los zur Kotalm/Jochbergalm.
Von Tölz aus ganz einfach Richtung Kochel fahren, immer der
hauptstraße durch den Ort folgen (Ri. Kesselberg/Walchensee), am Ortsende ist links der Straße die Fabrik, rechts der Kochelsee.

Start ist am Samstag 11 Uhr!!!

Wer also Lust hat mitzuradeln der kommt einfach hin! Ich bin leider ab heute Mittag nicht mehr online, d.h. wir sehen uns morgen

Gruß

Thorsten

High Leuts!

Ich hab das mit dem Thorsten ausgeheckt, bin also auch dabei! Er hat noch paar Leuts angemailt, mal schaun wer kommt. Also - wer lust hat, is für Jeden was dabei (Auffahrt ist sehr einfach: ca. 600Hm auf Forststraße, Tour insges. ca. 35-40km lang, der schwierige trail kann umgangen werden durch normale Forstwegabfahrt.
Die Tour ist wirklich für jeden machbar!

Also bis morgen am Parkplatz bei Dorst gegenüber dem Kochelsee an der Hauptstraße!

ciao Roberto

Warum die einfache Auffahrt??

Weil ich auch mitfahre:D :D :lol: :lol:

Wem´s zu kurz ist kann ja zweimal fahren :lol: :lol:

Wir treffen uns dann anschließend im Biergarten:bier:

Also keine Angst, es wird auf jeden Rücksicht genommen!!

:D :lol:

Hoffe ich für mich zumindest mal:D :D

Bis morgen!!

komisch, immer wenn ihr ne tour macht darf ich wen zum flughafen bringen. komischerweise auch immer die selbe person. aber grad is ehh wurscht, hand kaputt, nix biken.

wie wars denn?

Seas Leute,

also, hab des mit der Tour zu spät gelesen, war gestern aber auch da unterwegs, dachte, vieleicht sieht man sich unterwegs.

Naja, bin unter anderem auch den Trail nach Sachenbach runter, ich muss sagen, der is ja mal sowas von geil!
Und dass tollste, man kann ohne Absteigen runterkommen und muss nur wenige suizidverdächtige Passagen bewältigen...sehr angenehm, wenn man scho a bisserl k.o. ist...

Vieleicht kann man das next time etwas vorzeitiger ankündigen...(ok, ist schwer zwecks Wetter und Spontanität...)

Wäre jedenfalls dabei!

Ciao t-age

@T-Age

Sorry, aber wir haben uns auch eher kurzfristig entschlossen! Die nächste Tour wollen wir auch früher ankündigen, du kannst dir ja schon mal das übernächste Wochenende freihalten (21./22.09.), ich denke mal Samstag)

Welchen Trail bist du runter?? Diesen verblockten Wanderpfad??:D :D
War lustig oder??:D :D

Bist du komplett durchgefahren??:confused: RESPEKT!!

Wann warst du ungefähr dort?? Wir saßen dann unten am Walchensee noch recht lange im Biergarten in der Sonne, da sollten wir uns eigentlich begegnet sein, aber da kam niemand mit´m Bike den Pfad runter!!

@Chickenway-user

Was machst du auch für Sachen?? war eigentlich ne ganz schöne tour, besonders der Downhill!!:D :D
Sogar ich als Konditionswunder;) hab die anstiege geschafft:lol:

Das nächste mal eben!!

@Th-Biker: der Trail war das letzte, was ich gefahren bin, dürfte so gegen 16:30 Uhr eingestiegen sein, war jedenfalls um 17:40 in Kochel am Bahnhof...

Naja, ich hab gemeint, man kann ihn komplett durchfahren...mir ists allerdings am Sa nicht geglückt, einmal bin ich übern Lenker gegangen, war aber nicht zwangsläufig nötig...

Ciao t-age

Hey is ja unglaublich!!!

Ich bin mind. 15x abgestiegen - allerdings freiwillig, und hab schätzungsweise 1/3 der Strecke getragen (gut, man hätte natürlich etwas mehr fahren können, aber wenn ich seh daß nach 10m schon wieder die nächste unmögliche Spitzkehre kommt trag ich gleich weiter...)
Aber eine Gaudi war's trotzdem, der letzte Abschnitt war super!

Also diesem trail würd ich mal als grenzwertig bezeichnen, eher schon zu deftig. Aber ich hab schon noch einige Ideen was wir fahren könnten (also trails in unserer Gegend), aber vielleicht net ganz so extrem. Das von THBiker (Thorsten) genannte WE ist schon mal gut. Fassen wir doch mal den Sonntag ins Auge - erst zum wählen gehen und dann losstarten...

ciao Robert

@ gummi

wie schon gesagt Robert, du mußt einfach mal an einfachen Spitzkehren üben, denn die Kehren waren fast alle fahrbar (hab mich zwar auch nicht an allen überwunden:mad: , aber das nächste Mal vielleicht:D :D )

Kannst ja schon mal nen Vorschlag ins Forum setzen

Also, mir haben die Spitzkehren keine Probleme bereitet, konnte man ja sogar viele durchfahren. (statt trailmässig Räder versetzten).
Gehauen hats mich an nem Abschnitt, wo einige höhere Wurzeln hintereinander waren, bin mangels Geschwindigkeit hängengeblieben.

Richtig fies waren auch zwei Absätze von Felsen, zwar ned viel mehr als 50 cm hoch, aber da hat ned viel gefehtl zum übern Lenker fliegen. Irgendwie bring ich´s ned hin, wenns so steil ist, sowas zu springen.

Nojo, jetzt ist erstmal wieder HT fahren angesagt, da geht eh ned ganz so viel.

Ciao t-age

Zurück