Tour Empfehlung ab Mulhouse/Basel

Registriert
8. August 2017
Reaktionspunkte
16
Ort
Stuttgart
Ich plane diesen Sommer mit dem Gravelbike eine Tour durchs Elsass und Vogesen (http://www.bikepacking.com/routes/bikepacking-france-traversee-du-massif-vosgien/). Die Tour endet nahe Mulhouse. Ich werde danach noch Zeit haben um noch irgendwas dranzuhängen und wollte mir da ein paar Möglichkeiten zurecht legen.
Bisher:
  • Ab Basel auf der BTG-Route zurück fahren (nach Stuttgart).
  • Ein bisschen Eurovelo Routen fahren und weit kommen
Habt ihr Empfehlungen was man in der Region noch machen kann wenn man sowieso schon mal da ist? Noch weiter südlich/westlich/östlich und ggf. mit dem Zug zurück. Ich freue mich über Denkanstöße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da eine anspruchsvolle Bike Tour von Basel nach Genf durch den Jura, meist über die Höhen hinweg, bis auf eine Sektion am Doubs entlang. 320 km, gut über 7000 hm.
Jedoch nur was für ein richtiges MTB, ist so anspruchsvoll genug. Aber wenn für die Vogesen das Schotterrad gesetzt ist passt der Vorschlag freilich nicht. Der Jura bietet auch sonst schöne Routen. Schau mal hier
Die sind sanfter und dürften, wie ich die Routen (zu einem geringen Teil) kenne auch ohne MTB gehen.

Von Genf nach Basel hat's Zugverbindungen mit nur 1x Umsteigen. Dauer ca. 2.5h
 
Moin,
mit dem Elsass und Vogesen hast du doch schon mit das Schönste was man da unten machen kann ausgesucht.
Ansonsten so auf die Schnelle fiele mir ein:
- Schwarzwald-Westweg (evtl aber eher Mtb)
- Freiburg und Umgebung (Schluchsee, Titisee,...)
- Richtung Donautal (evtl etwas zu weit)
- am Rhein lang und Kilometer spulen

Schöne Tour wünsche ich!
 
Zurück
Oben Unten