Tourbericht: 3. Oktober im Harz

Moin moin werte Mitstreiter,
so, die Heimat hat uns wieder uns somit stelle ich mal einen kleinen Tourbericht vom 3. Oktober im Harz hier rein.

Seffi (alias Bürger Lau;) ), Tine (ichgenichtzumautoundholdenprosecco ;) ), Karsten (Organisator) ich sind am Donnerstag Abend in Richtung Altenau gefahren um Freitag vormittag schon eine Tour fahren zu können. In Altenau angekommen, kurz die Klamotten in die Wohnungen gepackt, gab's dann noch ein lecker Bierchen von Karsten :D und gegen 2:30 war dan Nachtruhe angesagt. :D

Am Morgen danach sind wir dann gegen 10:00 hr aufgebrochen, um die erste Tour von Altenau zu fahren. Erster Zielpunkt war die Wolfswarte. Dort war eine kleine Verschnaufpause im Nebel angesagt. Nun ab auf den lecker Trail hinunter zum Clausthaler Flutgraben. Inzwischen hat es zu regnen begonnen und wir wissen nun auch, warum der Clausthaler Flutgragen diesen Namen trägt.:D

Wo wir aber nun schon einmal in der Nähe der Hanskünenburg sind, dachten wir uns, könnten wir dort noch mal eben hoch fahren und unsere Freundin Tante Ju zu besuchen. Vorher gab's aber noch einen heissen Tee in der HK-Burg. Danach ab auf unsere Lieblings-Tante ;) . Das machte sehr viel Spaß - eine nasse Tante Ju

Von dort ging es dann traillastig wieder nach hause nach Altenau.

Am 2.Tag sind wir dann (es hat sehr stark geregnet:mad: ) per Auto nach Oserode gefahren um dort noch ein wenig Regenbekleidung einzukaufen. Dummerweise wurden wir nirgends fündig, wissen aber, dass es in Bad Gondershein (?) Bratwurst Leinemann gibt :D Mit dieser grandiosen Information sind wir wieder nach Altenau gefahren und haben uns auf Rad gesetzt.

Erster Zielpunkt war wieder einmal mehr die gute alte Wolfswarte. Von dort gings auf alt bekannter Art und weise hinunter. Unten angekommen haben wir die Bundesstrasse überquert und sind schnurstracks zum Magdeburger Weg gefahren.
Freunde, freunde, der Magdeburger Weg war mal wieder richtig klasse. Man mußte nur ein wenig aufpassen, weil es ja geregnet hat und somit alles ziemlich glatt war. Ohne Probleme sind wir aber dadurch gekommen und sind wieder traillastig nach Altenau zurück gefahren.

Der 3. Tag war vom Wetter her am besten (Zuerst auch am kältesten). Start war diesmal nicht Altenau sondern für unsere letzte Tour haben wir uns als Startpunkt den Parkplatz in Torfhaus ausgesucht.:)

Von dort ging es zuerst die Skihang hinunter und dann auf die Forstautobahn. Nach ca 100hm bergab teilte und Bürger Lau mit, dass sie doch ein wenig friere und ob wir nicht kurz zum Parkplatz zurück fahren könnten. Das war natürlich kein Problem, denn so konnten wir noch einen weiteren Trail fahren.
Heute wollten wir zum Eckerstausee und haben dorthin den einen oder anderen Trail unter die Stollen genommen. Die Umrundung des Stausee's stellte kein Problem dar und somit waren wir dort auch recht zügig wieder weg. Da wir aber noch ein wenig Zeit hatten und nicht direkt nach Torfhaus zurück mußten, haben wir uns für einen traillastigen Rückweg entschieden. Es macht doch immer wieder Spaß über nasse, grosse Steine zu fahren.
Tja, als wir dann wieder am Parkplaz angekommen waren, haben wir noch kurz 'ne Wurst mit Pommes Rot/Weiss gegessen und sind den Rückweg nach Hamburg angetreten.:(

Abschließend kann ich sagen; es war ein super Wochenende und nach meiner ca. 5 wöchigen Bikeabstinenz wegen dem Schlüsselbeinbruch ein toller Wiedereinstieg:bier:
Die Schulter hat gehalten und war schmerzfrei.

Ich habe mein GPS mittackern lassen und auch die Höhenprofile findet Ihr hier

In den 3 Tagen sind wir 80km und 2252hm gefahren.

Schöner Bericht und sicher tolle Touren (einiges kenn ich ja noch von Himmelfahrt :p ).

Und noch viel schöner, dass Du Deine Fraktur gut überstanden hast. :daumen:

Und was hat der Rest gemacht??

Rabbit, Himbeertoni, Hattrick, Gerrit: Rapport!!!:D :

Original geschrieben von Pan

Rabbit, Himbeertoni, Hattrick, Gerrit: Rapport!!!:D :

Moin Pan!

War ganz in deiner Nähe unterwegs....endlich mal wieder Schlamm im Deister. Eigens zu diesem Event hatte ich meinen Bruder Thilo aus dem fernen Barziland importiert (nee, er war halt grad da und ich hab ihn kurzerhand mit in den Bus gestopft), der dann auch gleich mal ne Bodenprobe nahm...und die Trails "sehr geil" fand (hat er richtig erkannt).
Es war ein lustiger Tag mit ausschließlich "gut draufen" :lol: Leuten, viel Spaß, null Stress, so soll das sein.

cu next time
gerrit

Kennste Telekom, Handwerker und Bürokraten???
Nein?
Sei froh!!!

Nun ja, mittlerweile funktioniert (fast) alles (die Fußbodenheizung zickt noch), Lisas und Lucas` Apfelbäumchen sind umgepflanzt, Anjas Gardinenstangen sind befestigt und ich kann mich wieder den elementaren Dingen des Lebens widmen:

Wann ist die nächste gemeinsame Tour???

...aber ne Blümchenpflückerrunde. Büdde!!!

wir haben(in loser reihenfolge) das super wetter, die pasta,die supersoße, den ocean snack, den wein , das bier, die frischen brötchen ,den lecker kaffee,.....das essen im restaurant, die sauna, und das entspannt sein( mit mokwai) genossen......... achja biken waren wir auch ein wenig:D :D :D

mit besten grüßen , toni

Herzlichen Dank für die ausführlichen Berichte dessen, was mir entgangen ist. :heul:

Nun ja, man kann nicht alles haben.

Eines bleibt aber noch offen: Was oder wer zum Henker ist "Mokwai"?

Original geschrieben von himbeertoni
wir haben(in loser reihenfolge) ...

mit besten grüßen , toni
Treffender hätte ich's auch nicht formulieren können :D :daumen:

@Pan: Auf dem Brocken soll's ja gestern Mittag schon geschneit haben! Halte uns doch bitte über die Schneegrenze im Deister auf dem laufenden, wegen der nächsten Blumenpflück-Tour meine ich :bier:

Was ich eigentlich die ganze Zeit schon mal heir posten wollte :D

Anhänge

• temp.jpg
    temp.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 173
Original geschrieben von Pan
Kennste Telekom, Handwerker und Bürokraten???
Nein?
Sei froh!!!

braucht man auch nicht, wir kennen doch unseren
:bier:Pan :bier:

schön das du wieder Zeit für das wesentliche hast ;)

Wann ist die nächste gemeinsame Tour???[

mein nächster freier Tag ist So. 19.10 - okidoki ???

...aber ne Blümchenpflückerrunde. Büdde!!!
Du blöffst doch:D

Zurück