Touren ab Hofheim

wissefux schrieb:
net weinen, war doch alles nur persönlich gemeint ;) , kennst uns doch :D :
Eben! :teufel: :D

wissefux schrieb:
gegen rauf und runter sagt ja keiner was und offensichtlich haben die downhills auch noch keinen verschreckt :daumen:
ich persönlich hätte halt die dinger am mannstein und kaisertempel nie in eine tour eingebaut, wo ich noch nicht die downhill-fähigkeiten der leute einschätzen kann.
wenns schief geht kann nämlich ein sonst geiler downhill durchaus das gegenteil bewirken und die leute biken nie wieder.
go crazy stufe 1 fährt sowas doch auch net runter, oder ?

also lieber etwas langsamer anfangen. weniger macht lust auf mehr ...
Die Idee bei den Touren ab Hofheim war meiner Erinnerung nach auch nicht die, eines reinen Anfängertreffs, sondern der wunsch, möglichst viele Trails in der Gegend kennen zu lernen. Und genau das haben wir ja auf der ersten Runde gemacht und werden wir hoffentlich auch weiterhin so machen. Ist daher auch nicht mit Go Crazy Level 1 verleichbar.
Im übrigen hatte ich bis auf arkonis (und der ist gleich freiwillig als erster den Mannstein runter) alle Teilnehmer schon mal auf dem Bike gesehen und konnte daher die Fähigkeiten meiner Gruppe durchaus einschätzen, denke ich.

bist halt doch ein erfahrener sklaventreiber :D und deine guidequalitäten sind ja bereits legendär im taunus :anbet:
und die leute können sich ja glücklicherweise gut selbst einschätzen und umfahren manchmal freiwillig schwierige passagen, wenn die tagesform mal net passt ...

Schwarzer Kater schrieb:
Eben! :teufel: :D

Die Idee bei den Touren ab Hofheim war meiner Erinnerung nach auch nicht die, eines reinen Anfängertreffs, sondern der wunsch, möglichst viele Trails in der Gegend kennen zu lernen. Und genau das haben wir ja auf der ersten Runde gemacht und werden wir hoffentlich auch weiterhin so machen. Ist daher auch nicht mit Go Crazy Level 1 verleichbar.
Im übrigen hatte ich bis auf arkonis (und der ist gleich freiwillig als erster den Mannstein runter) alle Teilnehmer schon mal auf dem Bike gesehen und konnte daher die Fähigkeiten meiner Gruppe durchaus einschätzen, denke ich.

war kein Problem, denke das ich auch als neuer gut meine Fähigkeiten einschätzen kann, selbstverantwortung sollte auch jeder selber haben. Außerdem konnte auch eine Ausweichstrecke genommen werden, was auch von einigen wargenommen wurde. Der kleine hinfaller war auch nur weil auf einmal vor mir ein Biker kreuzte und ich nicht sicher war ob das der richtige Weg war, da war dann die konzentration weg und schwubs in den Wald:D . Im Grunde aber kann man so ein Downhill mal einbauen, besser aber finde ich lange schmale Trails durch den Wald, die hatten wir auf der Streke ja auch also :daumen:

wissefux schrieb:
......
und die leute können sich ja glücklicherweise gut selbst einschätzen und umfahren manchmal freiwillig schwierige passagen, wenn die tagesform mal net passt ...
.....da fühl' ich mich jetzt angesprochen.:D
Ja, wie sagst Du so schön, die Tagesform hat nicht so gepasst.:( Aber der Kater lotst einen ja an den schwierigen Passagen vorbei, wenn man das möchte. :).......150 m weiter bis an einem Baum ein Schild..... gelber Balken und Kreuz..... links rein und dann treffen wir uns wieder.....und siehe da, das funktioniert.:daumen::anbet:

Und noch ein bischen Nachhilfe:D
Woran erkennt man, dass es einer Frau gut geht und sie sich wohl fühlt? .....na?

Sie ist ständig am meckern, mosern und maulen und das in dieser Reihenfolge. Aber ich dachte das wüßtet Ihr schon längst:D

Cu

caroka schrieb:
... Aber der Kater lotst einen ja an den schwierigen Passagen vorbei, wenn man das möchte. :).......150 m weiter bis an einem Baum ein Schild..... gelber Balken und Kreuz..... links rein und dann treffen wir uns wieder.....und siehe da, das funktioniert.:daumen::anbet:

schön, wenn das auch so klappt und die anweisungen exakt befolgt werden :daumen:

nicht so wie am samstag bei der vordertaunus-tour, als ein kollege eben genau diese abfahrt verpasste (obwohl ein guide auch den chickenway fuhr) und wir dann den ganzen hang absuchen mußten, während sich der gesuchte unten in eppstein rumtrieb ;)

ich erinnere mich da noch dunkel an die usinger becken tour : "wir nehmen jetzt nen kurzen downhill und schieben anschließend den hang wieder hoch. ihr fahrt hier 100 m weiter und wartet ..."
dank handy haben wir damals wieder zusammengefunden :lol: und daraus gelernt, dass nicht alle guides den downhill hätten fahren sollen :D

wissefux schrieb:
.....ich erinnere mich da noch dunkel an die usinger becken tour : "wir nehmen jetzt nen kurzen downhill und schieben anschließend den hang wieder hoch. ihr fahrt hier 100 m weiter und wartet ..."
dank handy haben wir damals wieder zusammengefunden :lol: und daraus gelernt, dass nicht alle guides den downhill hätten fahren sollen :D

Das war doch spaßig:) :lol: ;)

Naja, ich glaube gerade einem Guide fällst schwer die Schmankerl wegzulassen.;) Wir hätten uns ja nur an die 100 m halten brauchen.:D

das stimmt in der tat. auf schmankerl zu verzichten ist nicht so einfach ... besonders wenn die bodenverhältnisse ideal sind. bei nässe umfahre ich so manch downhill freiwillig ...

im usinger becken war es unglücklicher weise so dumm gelaufen, dass in der versprengten gruppe nicht einer dabei war, der sich irgendwie in der gegend auskannte.
als guide muß man sich halt auch mal opfern ...

hier im vordertaunus sieht das ganz anders aus. selten einer dabei, der sich gar net auskennt und außerdem sind die nächsten zivilisationen deutlich näher beisammen als im hintertaunus ;)

Hi Zusammen,

wollten letztes Wochenden mit Euch zusammenfahren ( Taunushopser & ich ) Haben das dummerweise völlig verplant..

Ich würde jetzt gerne nochmal einen Anlauf starten mich Euch anzuschließen, wenn Ihr nächste WE fahren geht. Habe da irgendwas mit Saalburg aufgenommen.

a) Würdet Ihr mich mitnehmen :D
b) Wo und vorallem wann wäre das denn?

gruß
Tom

fight-gravity schrieb:
Ich würde jetzt gerne nochmal einen Anlauf starten mich Euch anzuschließen, wenn Ihr nächste WE fahren geht. Habe da irgendwas mit Saalburg aufgenommen.

a) Würdet Ihr mich mitnehmen :D
b) Wo und vorallem wann wäre das denn?
Zur Hochtaunustour der DIMB IG Rhein-Taunus folge einfach diesem Link! :)

Besten Dank für die Infos :) Muß mich erstmal mit dem Forum vertraut machen.. ist mir im Moment noch alles etwas unübersichtlich, außerdem zwischen Tür & Angel gequetsch wg. Arbeit.

Plane mich heute Abend anzumelden und freue mich auf eine schöne Tour mit Euch!

zu viert :daumen:

Für mich vorerst das letze mal, dann ist mein Urlaub rum :( und ob ich das gebacken bekomme wenn ich wieder arbeiten gehe weiß ich noch nicht.

Ich mach am Sonntag doch die Saalburgtour mit. Da weiß ich nicht wie es mir Montag geht. Ich habe diesen lmb Eintrag im Auge :) und werde kurzfristig entscheiden, ob ich das meinen Knochen zumute.
Der Geist ist willig.....:D

Ich hoffe, dass es klappt ;)

ich habe auch grosse Lust mitzufahren, bin diese Woche am Renovieren was immer größere Ausmaße annimmt :heul: und wenn es Heute und Morgen nicht regnet kann ich dann am So und Mo mitfahren.
viele Grüße

das verstehe ich nicht ganz, dann müssen wir doch eigentlich hoffen, dass es heute und morgen schifft wie aus eimern, damit du mit der arbeit vorankommst, dann hast du dir ja die ausfahrten am montag und dienstag verdient.

caroka schrieb:
Ich mach am Sonntag doch die Saalburgtour mit. Da weiß ich nicht wie es mir Montag geht. Ich habe diesen lmb Eintrag im Auge :) und werde kurzfristig entscheiden, ob ich das meinen Knochen zumute.
Kneifen gilt nicht! Der Geist ist willig und das Fleisch wird sich von seiner Schwäche schnell erholen! ;)

die Fenster müssen auch gestrichen bzw komplett erneuert werden, bei den Dachfenstern kann ich nur betten das es nicht regnet....aber es geht ganz gut vorwärts.

Crazy-Racer schrieb:
Das mit der Saalburgtour hält sich doch in Grenzen, sind doch "nur" 40km und 1000hm angekündigt :p
Du Jungspunt, Du :mecker:
Wie hat Blackbike so schön gesagt: Ich könnte Deine Mutter sein.
Bitte etwas mehr Respekt, sonst gibt es den Hosenboden voll.
Ich sach Dir.......:mecker::mecker:

Ja, wie zu Hause.....ne

Wir sehen uns.

Hab das "nur" oder extra in Anführungszeichen gesetzt :p Ich werde am Sonntag abend auch müde sein...heimwärts hab ich nach der Tour ja noch 30km und ne handvoll hm vor mir.

@kater : welche route schwebt dir denn für morgen abend so vor ?
vielleicht lauer ich euch zwischendurch wieder auf ;)

Wollt diesmal nicht ganz so hart starten und über den schwarzen Balken zur Gundehardt und dann wahrscheinlich den kleinen Trailo zum Rendezvouz-Platz runter und von dort die wilde Sau bis Kaisertempel. Da natürlich wieder den Trail runter und dann je nach Uhrzeit noch eine oder zwei kleine Schleifen am Fischbacher Kopf ziehen, bevor es dann über den Gimbi zurück zur Gundehardt geht. Von da wolt ich dann wahrcheinlich rüber zum Kapellenberg und den Anstieg vom letzten mal am Kapellenberg rückwarts fahren, sprich runter nach Hofheim.
So ist zumindest mal die Planung.

Zurück