Touren ab Hofheim

Richtet Euch mal darauf ein, dass ich heute eher nicht dabei bin, ich glaube es ist besser, mein Knie noch zu schonen...

... den LMB-Eintrag lasse ich wie vereinbart stehen.

gude hofheimer,

ich muss mich dafür entschuldigen vorhin nicht abgesagt zu haben. tut mir leid, kommt hoffentlich nicht wieder vor aber ich dachte ich packs noch:(

gude hofheimer,

ich muss mich dafür entschuldigen vorhin nicht abgesagt zu haben. tut mir leid, kommt hoffentlich nicht wieder vor aber ich dachte ich packs noch:(
Hey, kein Problem, wir hätten Disch hald gern debei gehabt, desdewesche die penetrante A-rufe... ;):D.
Hier die heutige Tour für die Statistik: 28,1 km, 774 hm nach Garmin; 845 hm gemäß Garmin-Software :confused:, 2:27 Std. netto; neue HF-max-Werte kann ich mangels vergessenem Brustgurt heute nicht bieten.
Den Mannsteintrail und Umrundung unterhalb des Staufen mußte wg. halbstündiger Plauscherei vor dem Biken entfallen. Es war so schon dunkel, als wir wieder zurück waren.

Hallo,
ich lese immer eure schönen Berichte.:daumen:
Ich war noch nie mit, obwohl ich's manchmal angekündigt habe. Ich habe mir vor 4 Wochen die Schulter verletzt und lt. Kernspin ist da richtig was kaput. :heul: Wird allerding erst mal konservativ behandelt. Also kann ich mir mein Bike nur anschauen und warten, dass die Schmerzen weggehen.:mad:
Aber irgendwann fahre ich wieder.
Allen euch Unbekannten gute Touren und einen lieben Gruß:)
Miss H

lass mich raten : du kanntest den trail rüber zum kaisertempel noch nicht. ...
den haben der kater und ich erst vor kurzem "entdeckt". bis dato glaubten wir auch, alles am staufen zu kennen :D

Hi Kelkheim-Fuch,

welchen Trail meinst Du? Nur um sicher zu gehen, dass ich alle kenne...

Bin gestern auch around Staufen&Lorsbachtal rumgeschossen - Training für Taunustrails! Habe aber keine siebenköpfige Kohorte gesehen... Nach Taunustrails werde ich gerne auch mal mit der netten Runde mitfahren!

Gruß

Klaus

Hi Kelkheim-Fuch,

welchen Trail meinst Du? Nur um sicher zu gehen, dass ich alle kenne...

Klaus

was isn ein kelkheim-fuch :confused:

na ja, ich mein den trail, den ich beschrieben habe :D
also angenommen du kommst den mannsteintrail runter und biegst am chaisseweg links ab. die nächste kreuzung einen breiten weg links hoch folgen und im wendehammer den richtigen trail nehmen ;)

Bin gestern auch around Staufen&Lorsbachtal rumgeschossen - Training für Taunustrails!

Ei, Du bist schon ein toller Kerl :D ;)

Also wie beschreibt man den besagten Trail am Besten.

Wenn Du entgegen des Uhzeigersinnes die WAB rund um den Staufen fährst, kommst Du auf der Fischbacherseite dort wo es unterhalb des Mannsteines leicht bergab geht zu einer Kreuzung. Rechts geht es dort runter nach Fischbach (an dem Wasserwerk vorbei). An dieser Kreuzung fährst Du links, gleich leicht den Berg hoch. Nach etwa 100 bis 200m kommst Du an einen Wendeplatz. Auf der gegenüberliegenden Seite des Wendeplatzes geht dann der besagte Trail los. Er endet auf der anderen Seite des Staufen wieder auf der WAB rund um den Staufen oberhalb des Kaisertempels. Kurz vor dem Ende des Trails liegt derzeit ein grösserer Baum quer.

Edit: Fux war schneller :D

Zurück