Touren durch die Wahner Heide und Umgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Udo1 schrieb:
bin gerade von meiner Freitagabendtour zurück. Dabei habe ich meine zukünftige Lampe getestet.
Nightpro expert 6V 5A 24W, bin mit dieser Lampe sehr zufrieden. Es war noch eine Sigmar mit von der Partie.
Der Unterschied zwischen der Sigma Mirage und der Nightpro expert ist ungefähr so wie Kerze zu Taschenlampe (wobei die Kerze die Sigma ist):daumen:


Dann schau Dir in dem Vergleich noch mal die Nightpro Pro Elite an (20W+15W=35W). Evtl könnte sich der Aufpreis lohnen, zumal die Expert n Bleiakku hat, wärend die Pro Elite mit NiMH Akku daher kommt. Weitere Infos bekommst Du hier: http://marwiusa.com
Wenn Du die Pro Expert mal in Action sehen willst, dann können wir ja mal zusammen biken. Bezahlt hab ich 129 € + 6 € Porto ...
 
Hallo,

die heutige Tour stand ganz unter dem Zeichen Winterpokal. Mitfahrer waren REDKING, Udo1 und Christian.
Die Tour führte uns bei trockenem Wetter entlang der Agger und der Sülz Richtung Wahlscheid. In Hitzhof wurde wir über eine kurze Strecke von einem ausgewachsenen Hausschwein (Sau) eskortiert, wollte unbedingt mit uns mitommen. Es ging weiter über etwas breitere Wege und schöne kleine Trails zum LÜDERICH. Von dort über Wege die im Nichts endeten. Was bedeutet neue Wege markieren und weiter über Groß und Kleinschwammborn wieder in Richtung Aggertal zurück nach Siegburg.:daumen:
Die reine Fahrzeit betrug 5 Stunden, was gleich das Punktekonto erhöhte. Die Gesamtstrecke betrug bis zu mir 67 km.
Tour_12_11_05.jpg



Gruß Udo1
 
Udo1 schrieb:
Hallo,


Pepin hat ja für Freitag 17.15 Uhr eine Tour eingestellt.
Meine Lampe wird am Freitag noch nicht zur Verfügung stehen.

Wer hat Interesse bei einer Tour ab Siegburg 15:00 Uhr mitzufahren.

Gruß Udo

Also habe das ganze Wochenende Frühschicht !
Meine Frage an dich : Wo willst du hin ? Wie lange soll es gehen ?
Ich komme um 14:30 Uhr nach Hause, daher ist 15:00 Uhr zu früh für mich , es sei denn Ihr fahrt in meine Richtung :confused:
Und wenn es regnet fahrt ich nicht mit ( bei den Temperaturen :eek: )
 
Hallo Kettenfresser,
Kettenfresser schrieb:
Also habe das ganze Wochenende Frühschicht !
Meine Frage an dich : Wo willst du hin ? Wie lange soll es gehen ?
Ich komme um 14:30 Uhr nach Hause, daher ist 15:00 Uhr zu früh für mich , es sei denn Ihr fahrt in meine Richtung :confused:
Und wenn es regnet fahrt ich nicht mit ( bei den Temperaturen :eek: )
Also es wird ziemlich schnell dunkel, werde nicht in Deine Richtung fahren, sondern in Richtung Wahnbachtalsperre-Altenbödingen (auch wenn es regnet, wegen der Punkte im Winterpokal:D :D ).
Kannst ja mal Deinen Schichtplan für die nächsten Wochenenden bekanntgeben, dann kann ich mich darauf einrichten und meine Touren in Deine Richtung planen.

Gruß Udo
 
Udo1 schrieb:
Hallo Kettenfresser,

Also es wird ziemlich schnell dunkel, werde nicht in Deine Richtung fahren, sondern in Richtung Wahnbachtalsperre-Altenbödingen (auch wenn es regnet, wegen der Punkte im Winterpokal:D :D ).
Kannst ja mal Deinen Schichtplan für die nächsten Wochenenden bekanntgeben, dann kann ich mich darauf einrichten und meine Touren in Deine Richtung planen.

Gruß Udo
Hätte mit morgen sowieso nicht geklappt habe heute 58 km zurückgelegt , und werde morgen nur ne kleine runde drehen.

Nächstes Wochenende habe ich frei. Bedeutet Freitag morgen komme ich aus der Nachtschicht und Montag morgen muss ich zur Frühschicht ! Wenn das Wetter ohne Regen auskommt bin ich dabei
P.S Habe heute 14 Punkte gemacht :D
 
Hallo Kettenfresser und andere Biker rund um Siegburg,

nächsten Sonnabend 10.00 Uhr die nächste Tour von Bike & Run.

http://www.bikeandrun.net/index.htm
Mountainbiking im und um das Siebengebirge.
Der nächste Termin:
26. Nov. 05
Unsere gemischte MTB-Gruppe trifft sich nun alle 14 Tage samstags um 10:00 Uhr vor dem Laden und startet zu gemeinsamen Ausfahrten in die wilderen Teile des Rheinlandes. Führen wird die Touren Udo Witt.
Schwitzen erwünscht!
Der Spaß geht vor: Gemeinsam losfahren und gemeinsam ankommen, unabhängig von Leistungsstand, Alter und Geschlecht. Also auch Fahranfänger kommen auf ihre Kosten und sind gerne gesehen. Da wir kein eingeschriebener Verein sind, fahrt ihr auf eigenes Risiko. Bitte unbedingt Helm mitbringen und auch aufsetzen!!!

Also ich werde die Tour ins LMB setzen.:daumen:

Gruß Udo
 
Pepin schrieb:
war heute wieder alleine in der heide unterwegs bis zur scheiderhöhe

wer ist den sonntag mit dabei? 14Uhr
Hi Pepin,

bin angemeldet. Muss nur mal schauen wie lang ich von Seelscheid bis Troisdorf brauche...

Gruß Jörg
 
Pepin schrieb:
war heute wieder alleine in der heide unterwegs bis zur scheiderhöhe

wer ist den sonntag mit dabei? 14Uhr

Hallo Michael,
ich wollte mit aber ich habe zulange in dem Möbelhaus geschaut!
Deswegen habe ich auch erst 99 Punkte! :heul:

Gruß
Klaus
 
So jetzt bin ich wieder zurück von meinem Nightride!

Um 22:45 ging es bei schönsten Mondlicht los! :cool:

Am Aggerstadion vorbei in die Heide bis nach Lohmar!
Dort kreuzte ein Reh meinen Weg.
An der Hauptschule in den Wald! Dann Richtung Ho Chi Ming!
Okay ,der ist nicht ohne Licht zu fahren! :mad:

Aber den Downhill Richtung Pferdehof kann ich auch ohne Licht fahren! :D
Dann Richtung Agger und nach Hause.
Fahrzeit 1:15:31 Stunden
Strecke 19,66 Km

So jetzt freu auf die Tour morgen früh mit Frank! :daumen:

Gruß
Klaus
 
Heute Abend war die Heide teilweise gefroren! :D

Netter Nightride mit Pepin & Helmut! :daumen:

Leider hatte irgendwer Pepin den Hinterreifen aufgeschlitzt! :mad:
Trotzdem ist er mit seinem Trekkingrad mit gekommen! :daumen:

Bei mir verklebte der gefrorene Matsch den Schaltzug so das ich nicht mehr schalten konnte. :mad:

Wir drei hatten einen Nightride mit spärlicher Beleuchtung! :cool:

Gruß
Klaus

P.S.: Mittwoch-Ruhetag
 
trotz allem war es mal eine etwas andere tour :lol:

und ohne licht war es ein echter nightride.

heute werde ich mir erst mal einen neuen hinterreifen besorgen

danke für die motivation
 
Delgado schrieb:
Wird auch Zeit :D
Am Besten Donnerstag auch noch :daumen:

Bei deinen Punkten gestern muss ich mir das aber noch mal gründlich überlegen! :lol:

Außerdem hat mich noch jemand gemeint das er mich überholen will. :mad:

Gruß
Klaus
 
Udo1 schrieb:
Hallo Kettenfresser und andere Biker rund um Siegburg,

nächsten Sonnabend 10.00 Uhr die nächste Tour von Bike & Run.

http://www.bikeandrun.net/index.htm
Mountainbiking im und um das Siebengebirge.
Der nächste Termin:
26. Nov. 05
Unsere gemischte MTB-Gruppe trifft sich nun alle 14 Tage samstags um 10:00 Uhr vor dem Laden und startet zu gemeinsamen Ausfahrten in die wilderen Teile des Rheinlandes. Führen wird die Touren Udo Witt.
Schwitzen erwünscht!
Der Spaß geht vor: Gemeinsam losfahren und gemeinsam ankommen, unabhängig von Leistungsstand, Alter und Geschlecht. Also auch Fahranfänger kommen auf ihre Kosten und sind gerne gesehen. Da wir kein eingeschriebener Verein sind, fahrt ihr auf eigenes Risiko. Bitte unbedingt Helm mitbringen und auch aufsetzen!!!

Also ich werde die Tour ins LMB setzen.:daumen:

Gruß Udo


Hallo,
hab mich mal angemeldet, je nach Wetterlage kann ich es sein, dass ich mich wieder abmelden muss! Auf jeden Fall sehen wir uns ja morgen beim Stammtisch.
 
Udo1 schrieb:
Hallo Kettenfresser und andere Biker rund um Siegburg,

nächsten Sonnabend 10.00 Uhr die nächste Tour von Bike & Run.

http://www.bikeandrun.net/index.htm
Mountainbiking im und um das Siebengebirge.
Der nächste Termin:
26. Nov. 05
Unsere gemischte MTB-Gruppe trifft sich nun alle 14 Tage samstags um 10:00 Uhr vor dem Laden und startet zu gemeinsamen Ausfahrten in die wilderen Teile des Rheinlandes. Führen wird die Touren Udo Witt.
Schwitzen erwünscht!
Der Spaß geht vor: Gemeinsam losfahren und gemeinsam ankommen, unabhängig von Leistungsstand, Alter und Geschlecht. Also auch Fahranfänger kommen auf ihre Kosten und sind gerne gesehen. Da wir kein eingeschriebener Verein sind, fahrt ihr auf eigenes Risiko. Bitte unbedingt Helm mitbringen und auch aufsetzen!!!

Also ich werde die Tour ins LMB setzen.:daumen:

Gruß Udo
Sorry Udo ist mir doch etwas zu früh und zu lange . Aber ich wünsche dir und den anderen viel Spass ;)
 
Aber ich werde morgen ne ( 10-12 Punkte ) Runde drehen , wenn schönes Wetter ist. Werde mich was in der Wahner Heide sowie am HCM aufhalten, mal sehen wo mich(uns) der Weg hinführt .
Start wäre so gegen 13:00 UHr
Falls jemand Interesse hat mitzukommen dann soll er sich einfach hier melden . :daumen:
 
Hallo,

hier ein kurzer Tourbericht der Bike & Runtour vom 26.11.05
Mein Dank an das Team von Bike & Run die mir das Cannondale vom Chef für diese Ausfahrt vorbereitet hatten, sodass insgesamt 4 Rohlofffahrer an den Start gingen.
Teilnehmer seht ihr auf nachfolgenden Foto:


Start war pünktlich um 10.10 Uhr bei Bike & Run.

Die Tour führte durch Wollsdorf auf einen kurzen Trail Richtung Stallberger Wald. Weiter durch den herbstlichen Wald Richtung Kaldauen. Nach den ersten Anstiegen erreichten wir den Steinbruch.






Diesmal ohne Rettungswagen und Notarzt. Nach dem Steinbruch gings weiter
ins Wahnbachtal und wieder rauf Richtung Happerschoß. Hier war diesmal der Werzeugkasten von Frank gefordert, der wie immer, alles im großen Sack dabei hatte. Großer Dank an Frank.:daumen:
Der Trail von Happerschoß in Richtung Allner wurde von großen Baumstämmen versperrt, die von uns einen Hürdenlauf mit Rädern abverlangten.
Auf der Siegenhard, oberhalb Weingartsgasse, hatten wir einen hervorragenden Fernblick bis nach KÖLN. Von dort ging es weiter Richtung Wahnbachtalsperre, weiter über Gut Umschoß zum Ausgangspunkt des HCM-Pfades.

Der HCM wurde zügig überwunden, dort trafen wir noch Alex. Er schloß sich uns für das letzte Teilstück Bergabfahrt Reiterhof weiter zum Ausgangspunkt Siegburg an.


Dank an alle Mitfahrer, es hat mir und euch hoffentlich auch Spaß gemacht.
Bis zur nächsten Tour, wo auch immer.:daumen:

Gruß Udo
 
Hallo,

für alle die am Sonnabend noch nichts vorhaben habe ich eine kleine Winterpokaltour ins LMB gestellt.;)
Aber nur wenn es nicht in strömen regnet.:daumen:
http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=1755

Tour kann jederzeit verkürzt oder verlängert werden.
Im Anhang die Tour grob als Overlay.

Gruß Udo
 

Anhänge

  • Tour_03_12_05 Wahner Heide Königsforst Aggertal Franzhäuschen.ovl
    12,5 KB · Aufrufe: 47
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten