Touren durch die Wahner Heide und Umgebung

• Ersteller Ersteller Redking
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tourbericht: Spontane Runde am Aggerstadion

Am gestrigen Samstag trafen sich spontan ( nachdem bei meiner ausgeschriebenen Tour keiner erschien:eek: ) 3 Laute am Aggerstadion.
Nachdem meine Mitfahrer eintrafen ging es auch schon los. Mit dabei war

Campari = Marco

Kettenfresser = Sven

Ronald-s = Ronald

Es ging zuerst nach Troisdorf und anschließend in die WH , hier wurde der Soldatentrail mitgenommen:daumen: und die WH nach Lohmar wieder verlassen. Etwas über Straße ging es in den Lohmarer Wald :)wo der HCM ausnahmsweise ausgelassen wurde:eek:. Schließlich ging es zum heutigen Tagesziel den Steinbruch.:D Mit breitem grinsen :D:Dwurden dort etliche Fotos geschossen und Abfahrten gemeistert. Da das Wetter leider nicht so mitspielte ( Heiß / Schwül / und leichter Regen :mad:) entschlossen wir uns an der Sieglinde etwas zu können.:hüpf: Über den Ausgang des Steinbruches wurde aus dem Weg zur Sieglinde noch der Brückentrail mitgenommen ( den ich überwiegend geschoben habe:heul::heul: ). In der Sieglinde angekommen wurde das erste Weizen bestellt aber alkoholfrei versteht sich:rolleyes:. Weiter ging es mit Apfelkuchen und Eis :eek:und zum Schluss gab es noch etwas mit Koffein ( der jüngste hat sich für eine Kakao entschieden :lol::lol:) . Nachdem zwei Gewitter über uns gezogen waren:mad: machten wir uns auf den Rückweg den es war spät geworden. Den Siegburger Wald wieder hoch wurde bei der Abfahrt nach Lohmar der HCM wieder ausgelassen:eek: aufgrund der Witterung und den Lichtverhältnissen. In Lohmar trennten sich unsere Wege und ich fuhr nach Hause :winken:wo ich total dreckig und erschöpft ankam.:mad:

Fazit:
-Erste Lange Tour nach fast 7 Wochen Pause.
-Wieder viel gequatscht
-Es wurde immer brav auf mich gewartet.
-Wetter und die Bodenverhältnisse erinnern mich an den WP-Pokal

Daten siehe Auswertung

Tourbericht: Runde am und um das Naafbachtal/Wenigerbachtal

Am heutigem Sonntag habe sich wieder Biker eingefunden um eine schöne gemütliche Tour zu bestreiten .
Dabei war

Siegburg_Cat =Katrin
Thawk = Frank
Prophet07=Dieter

und ich der die Truppe führte

Kettenfresser = Sven

Treffpunkt war das Forum in Wahlscheid wo ich schon zwei erwartet :eek:. Frank kam auch noch pünktlich trotz des Staus. Also machten wir uns um ca. 12:10 Uhr auf den Weg. Eingerollt wurde sich über Asphalt nach Kreuznaaf. An hier wurde die Luft etwas dünner :eek:und das Schnaufen der Probanten etwas stärker :mad:da es über Schotter nach Deesem hoch ging.
In Deesem angelangt wurde aufgrund des Wetter und dem Guide :heul:kurz pausiert. Weiter ging es über Schotter und Waldwegen Richtung „Busch“( immer wieder hoch und runter ) . In Breitscheid ging es zum Eingang des Wenigerbachtals. Jetzt wurde es Trailartig:cool: , Schlammig :eek:und Feucht :eek::eek:. Kurz über die zwei kleinen Brücken und Wiesenabschnitte standen Baum Umfahrung und Bachlauf auf dem Programm. Jetzt wurde der Mienentrail angefahren. Kurz eine Abfahrt und weiter ging es im Naafbachtal Trailig weiter. Aber selbst der Guide hatte da Schwierigkeiten :mad:mit dem Bodenbelag der doch sehr rutschig war:mad::mad:. Zum Schluss wurde der Ürmich durchquert. Gott sei Dank ohne Panne :daumen:da sich im Wasser Stacheldraht befindet:mad::mad: . So nach dem die Höhenmeter bezwungen der Asphalt vernichtet und der Trail befahren wurden stand nur noch eins auf dem Programm Biergarten :bier: . Also wurde im „Aggerschlösschen“ eingekehrt und über Gott und Bike geredet. Anschließend ging es zum Startpunkt zurück wo alle heil ankamen.

Fazit:
- Wetter war wieder viel zu schwül :mad:
- Wieder ein nettes Gesicht am Treffpunkt was ich schon lange mich mehr bei mir begrüßen durfte. :love:
- Und wieder zwei neue am Treffpunkt :daumen:
- Fit bin ich noch lange nicht:mad::heul:
- Geschwindigkeit ….. ach lassen wir das ;). Ich war am Berg immer der letzte Also geht doch.:o

Daten siehe Auswertung , es müssen ca. 6 Km sowie gute 100 hm abgezogen werden( Anfahrt sowie Abfahrt )

Hallo Sven,

danke für den schönen Tourbericht. War mal wieder ne tolle Runde mit vielen schönen Stellen. Ich glaube ich mag den Steinbruch :hüpf: .

Großes Lob an Dich. Hast nach der langen Pause super mitgehalten und richtig warten mussten nicht auf Dich. :daumen:

Also bis zum nächsten Mal.

Gruß,
Marco

Na toll, da gibt es endlich wieder die berühmten Kettenfresser Touren und ich lieg KZH (Krank zu Hause) weil mit so ein Scheissblag ins Rad gecrasht ist.

Naja. Wenn ich wieder darf/kann komm ich mal wieder rum wenn es genehm ist.

Na toll, da gibt es endlich wieder die berühmten Kettenfresser Touren und ich lieg KZH (Krank zu Hause) weil mit so ein Scheissblag ins Rad gecrasht ist.

Dich hat ein Zwerg geworfen:D:D:D
Nicht zu glauben! Ich gehe davon aus, daß Du in den Augen der Eltern Schuld hast?!
Schlimm, oder nur blaue Flecken?
Gute Besserung!

naja die schulter ist geprellt und ich bin ne woche krank geschrieben,
der zwerg hatte ne dicke lippe (gottseidank nicht mehr),

aber das schlimmste: mein faaaaaaaaaaaaaaaaaaahhrad hat was abbekommen, so dass ich nu ne neue felge brauch. Da ging gar nichts mehr, so verbeult war das Ding.

Und man soll bloß nicht glauben, dass sich der Vater bereit zeigte, für den Schaden aufzukommen.

Naja, hoffe, dass es bald wieder geht.

Ich wusste gar nicht das die Touren sooo berühmt sind :eek:. Danke für das Lob:D.
Das mit der Schulter liest sich auch nicht gerade schön. Gute Besserung und wegen dem Rad , da mache ich mir bei dir doch gar keine sorgen , schließlich bist du ja der lange Arm des Gesetzes :eek:

SOOO der Tourtermin (:hüpf: Lohmarrunde :hüpf:) für Samstag ist >>> Online <<< . Wer eine gemütliche Runde:cool: mit mir drehen will kann sich gerne eintragen. Hoffentlich kriegen wir gutes Wetter:daumen:
ACHTUNG( Extra für Marco :lol: ) : Treffpunkt ist "P+R Parkplatz Rammes Grünland"

oh fein, ich glaub da bin ich dabei. muß mal wieder was tun.

...und Sven, lass doch mal die ganzen hüpfenden, springenden und tanzenden Smilies in Deinen Postings weg. Beim Lesen Deiner Beiträge wird mir immer ganz schlecht
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Hey Sven:mexican:

auch von mir ein FETTES DANNKEEEfür die Tour mit Dir und Marco war wieder sehr schön und interressant mal wieder paar neue Ecken zu sehen....
Ach sehr nett der kleine Kaffeeklatsch über Touren und Ideen...

Ich würd ja gerne wieder am Samstag dabei sein,:heul: aber ich tanz ja schon auf einer anderen Hochzeit ( im warsten Sinne des Wortes):D:D
naja das ist ja auch nicht die letzt TOUR von Dir....:daumen:

also Grüße Von Mir Roni

Hey Zwergenwerfer...

hee das klingt ja echt fiess, was Dir da passiert is und deinem RADON:daumen:

Aber ich wünsch dir auf jeden ne gute Besserung und das daß Bike auch balt wieder flot is...:daumen::daumen::daumen:

Gruß Roni

- Ronald schade das du nicht kannst . Aber es werden noch vieeeelllleee Touren stattfinden ( Freude )

- Aber nun zur heutigen Runden Treffpunkt Aggerstadion. Klaus hatte zur "Eisdielenrunde" eingeladen. Ich muss sagen war echt super die Runde durch die WH mit anschließender Belohnung ( hmm ) und Autofeeling.
P.S. Bin auch diesmal NICHT Hingefallen ( Cool )

- Stefan fände ich schön wenn du mal wieder vorbeischauen würdest ( Hüpf ) . Speziell für deine Augen ist dieser Betrag "Smiley" Frei verfasst. ( grins )

Danke an die Mitfahrer.:daumen:
Hier was zu lesen!

Schade das Izual wohl es mit einem Plattfuss nicht bis zu Treffpunkt geschaft hat.:(

Bea hat das toll gemacht.:daumen:

Grüße
Klaus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War heute beim Orthopäden und dass neue Schockwort für jede Hängemännchenrunde bzw. 9Live Quizshow heißt: Schultereckgelenkzerrung.

Vielen Dank für die Anteilnahme und sobald es etwas weniger schmerzt wird wieder gerockt.

Danke an die Mitfahrer.:daumen:
Hier was zu lesen!

Schade das Izual wohl es mit einem Plattfuss nicht bis zu Treffpunkt geschaft hat.:(

Bea hat das toll gemacht.:daumen:

Grüße
Klaus

Frau Izual alias Ni©ki hatte da ein kleines Reifenproblem (Plattfuß) und da wir eh schon spät dran gewesen sind hätten wir es leider nicht geschafft!

Der Plattfußteufel hat mich erst heute erwischt:mad:

Viele Grüße Chis

Tourbericht : Runde um und durch Lohmar

oder auch HCM+V+vV-R/DH-L-Teiche-WH-LW-SB-WH-AB-DH:eek:

Am heutigen bedeckten Samstag trafen sich diesmal am Rammes Grünland folgende Personen

püzz = Stefan
Campari79 = Marco
BulliOlli = Oliver
Tinchen12 = Martina
deman = Carsten
Bunie_B ( ? ) = Bernd

Und der Verfasser

Sven = Kettenfresser

Start der Tour war diesmal 15:00 Uhr weil ich noch Nachtschicht hatte:rolleyes:. Ich traf fast zu spät am Treffpunkt ein. Nachdem alle da waren ging es auch schon los. Zuerst wurde die Radwege unter die Räder genommen und über Teer :mad:ging es in den Lohmarer Wald hoch zum HCM. Diesmal wurde die Wegstrecke aufgrund der Bewucherung :heul:des K-Trail geändert, dennoch hießt es bergauf. So schraubten wir uns langsam hoch und genossen die Aussicht. Zum Eingang des HCM :hüpf:mussten doch diverse Schlammlöcher:mad: überwunden werden ( feuchter als ich gedacht habe :eek:). Aber das hat dem Spaß keinen Abbruch getan.:daumen: So ging es also schön flowig hinunter . Die Verlängerung ( +V ) und die Verlängerung von der Verlängerung ( +vV ) wurden bezwungen;). Aber die Probanten waren noch fit , so fuhren wir ein Teil der ( +V ) noch mal um rüber zur Hauptschule zu kommen. Hier ging es wieder rauf zum Einsteig des R-DH. Dieser wurde befahren. Leider hatte es Mutter Natur zu gut gemeint und Dornen und Brennnesseln warteten unten auf uns.:mad::heul: An den Teichen und Strassen vorbei ging es in die WH. Über eine schönen Trail :love:ging es nach Troisdorf. Kurz über die Agger fuhren wir zum Aggerstadion und zum LW. Hier ím Schatten wurde pausiert . Weiter ging es um den LW rum und in die WH hinein. Oben wartete der SB auf uns jetzt ging es zur Uphill- prüfung:eek:. Diese wurde heute ausgelassen :(und wir fuhren weiter nach Altenrath. Anschließend ging es zum AB-DH:D den alle glänzend gemeistert haben.:daumen: Jetzt hatten wir uns doch etwas verdient , also wurde die Eindiele angefahren. Leider nur drei Leuten:heul:. Marco und Olli :winken:machten sich auf den durch die WH. Auch Martina :winken: machte sich auf dem Weg nach Siegburg. Vier rollten zur Eisdiele weiter aber Carsten musste weiter , da er noch arbeiten muss:mad:. Also aß ich mit zwei anderen ein Eis , quatschen ein wenig und fuhren zum Ausgangspunkt zurück.

Fazit:
-Wetter war gut keine Regentropfen abbekommen, dank Blätterdach:cool:
-Wieder neue Leute am Treffpunkt. Sogar meine Frauenquote steigt :hüpf:
-Wieder viel gequatscht über dies und jenes
-HCM fahr ich immer wieder gerne . :daumen:
-Mutter Natur ist fleißig am wachsen :rolleyes:

P.S. Bilder hat der Stefan gemacht! :)

Daten siehe Auswertung , es müssen ca. 13 Km sowie gute 100 hm abgezogen werden( Anfahrt sowie Abfahrt )

Zuletzt bearbeitet:
Es war mal wie sonst auch immer ne super Tour. Nette Mitfahrer und das Wetter meinte es wirklich gut mit uns.

Alles in allem eine gelungene Tour.

Viel Glück beim Rennen morgen Sven. :daumen: :daumen: :daumen:

Ciao Marco

Die Tour war wirklich Klasse. Ich werde auf jedenfall nach weiteren Touren ausschau halten und beim nächsten Mal zusehen, dass ich nicht vor den wichtigen Sehenswürdigkeiten nach Hause fahre...

Bis bald

Martina

da mache ich mal wieder ne Tour mit, nehme mir vor den Arsch hochzukriegen und mehr zu biken und dann so eine ***...

Tags drauf in der Nähe der Wahnbachtalsperre einen schmalen Wurzeltrail gefahren und plötzlich war die Kettenstrebe durch.
Jetzt heißt es erst mal 2-3 Wochen Zwangspause. :mad:

da mache ich mal wieder ne Tour mit, nehme mir vor den Arsch hochzukriegen und mehr zu biken und dann so eine ***...

Tags drauf in der Nähe der Wahnbachtalsperre einen schmalen Wurzeltrail gefahren und plötzlich war die Kettenstrebe durch.
Jetzt heißt es erst mal 2-3 Wochen Zwangspause. :mad:

Dann kauf dir nächstes Mal ein Scott. Auch restlos überbezahlt, aber du wartest höchstens eine Woche.:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück