Touren durch die Wahner Heide und Umgebung

• Ersteller Ersteller Redking
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fand es toll :hüpf:. Aber Sven hat Recht: „ Aller Anfang ist schwer“ :wut:

Schöner Bericht Sven! :daumen:

Gruß,
M

Hallo Sven

Deine Berichte sind wirklich 1a.
Ich fand, es war wirklich ne schöne gemütliche Tour, freue mich schon auf die nächste Tour bei euch. Dann bringe ich noch ein paar Mann aus meiner Gegend mit.

Gruß, Olaf

So nach langer langer , wirklich sehr langer Zeit , werde auch ich wieder ein Tour anbieten. Na ja das Wetter soll ja richtig "warm" werden .

Also wer auch mit will kann sich >>>ja hier<<< eintragen.

Tempo gemütlich, ist ja noch WP .;););)

So der sehr ,sehr , sehr sehr verspätete Tourbericht vom 28.02.2009.
Motto der Tour: Neue Wege neue Tour

Es trafen sich am Wahlscheider Forum folgende Personen.

BulliOlli= Oliver

Campari79= Marco

Und ich

Kettenfresser = Sven

Pünktlich wie die Mauere ( nicht war Marco :D) fuhren wir auch schon los. Von Forum suchten wir uns ein Weg nach Neuhonrath , hier verließen wir die Straße und schrauben uns durch Schlamm nach Höffen hoch. Jetzt noch ein Stück Straße und wir stürzten uns ins Naafbachtal hinab :). Weiter ging es über Ingersauel wie hoch . Weiter wieder über Straße ( Ja ich weiß das wir Mountainbike´s haben :rolleyes: ) ging es zum zu neunen Abschnitte . Die Straße wurde verlassen und der Trail fing und wollte gar nicht mehr aufhören :love:( HCM feeling kam auf :eek: ) . Wieder im Tal angekommen wurde die Naaf überquert und Flussabwärts ging es durch das Naafbachtal wieder zum Ausgangspunkt zurück . Unterwegs wure noch ein Trail mitgenommen ;) . Die Räder waren mit dem Bodenbelag des Trail identisch :eek::mad:, also kurz eine Dusche an der Tanke und wir waren im Handumdrehen wieder am Forum angelangt.

Fazit:
-erste Tour nach Dauerfrost/-schnee/-regen
-Sehr viel Wasser unterwegs
-Schlamm pur ( die armen Räder )
-Frühling kann/muss kommen !!!

Daten siehe Auswertung . Es müssen 5 km und gute 100 hm abgezogen werden.

sag mal Sven, was hast du fürn tacho. wollt mir so langsam auch mal einen zulegen und find die bildchen von dir immer toll. will das auch haben.

Tourbericht: EVO_03/2009_Geldern

Es trafen sich folgende Personen im westlichen Teil der NRW um dort die Gegend zu erkunden.
Mit am Start waren:

Campari79= Marco

Kettenfresser= Sven

Und der Guide ( der über sehr gute Ortskenntnisse verfügt )

Olli.K = Olaf

Unter dem Motto Grenzgänger ging es auch schon los

Über die Straße rollen wir uns warm. Aber das sollte fast das letzte Stück befestigter Weges gewesen sein. Zuerst über FAB und Sand ( WH ?) . Aber dann fing es an Trailig zu werden . Echter Flow kam auf als diese dann noch leicht bergab führten. Natürlich sollte es nicht lange dauern bis die ersten Bilder an den „Spots“ (die es reichlich gab) gemacht waren

Anschließend wieder über Trails zum nächsten „Spot“ unterwegs , begegneten wir der heimischen Gruppe , die noch weiter „Spots“ nannten

Der ein oder andere Höhepunkt wurde festgehalten

, und die Zeit raste nur so vor sich hin. Also weiter zum nächsten „Highlight“

Hier wurde aber nur geschaut da die passende Ausrüstung fehlte. Diese Spiel „auf zum nächsten Spot“, „kuck da mal“ bzw. „oh der ist aber auch nicht schlecht“ ließ die Zeit verrinnen.

Eine kleine Schleife wurde noch mitgenommen , natürlich wieder mit Trailabschnitten

, fuhren wir zum Ausgangspunkt zurück. Wie Praktisch das wird in der nähe einer Gaststätte geparkt hatten. Noch was landestypisches gegessen

, und ab nach Hause.

Fazit:
-Die lange Anfahrt hat sich echt gelohnt !!!
-Viele kleine Anstiege sogar mit viel Sand
-Sehr hoher Trailanteil ca. 40-50% !!!
-Im Sommer wenn alles trocken ist , bin ich wieder da !!

Auswertung siehe Grafik . Auf allgemeinen Wunsch der Mitfahrer habe ich Zeit & Strecke ausgeblendet, da die Fotos doch viel Standzeit verursacht haben.

Feine Gegend scheint das dort zu sein....schöne Bilder...reich doch mal Eins für den KBU Kalender ein....

Auch wenn wir irgendwie mehr Fotos gemacht haben als zu fahren, war es eine echt schöne Tour. :daumen:
Mehr Trailanteil als HM. :love:
Das war bestimmt nicht die letzte Tour in der Gegend. Das nächste mal mit mehr km. ;)

Danke an den lokal Guide Olaf. :bier:

Gruß,
M.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da habt ihr ja wieder mal ne schöne Tour gemacht, schade das ich nicht mit konnte :-(
( Dämpfer in der Werkstadt) hätte sicher wieder mords Gaudi gemacht ...
Schöne Fotos Schöne Gegend und Marco nur wieder am fliegen "grins"

Gruß R...

Der WP ist vorbei , jetzt wird nicht mehr soooo auf die Zeit geachtet;) !!!
Deshalb biete ich mal wieder ein "Einsteiger Tour":eek: rund um und durch Lohmar :hüpf: ! Also wer will mit ???
Dann >>>Hier Lang<<<. Tempo gemütlich :D

Würde gerne mitfahren,nur trage ich mich noch nicht ein weil ich mir noch nicht sicher bin ob mein Acid bis dahin wieder aus dem Service weider da ist.

Ist der HCM-Pfad zufällig für den Schluss gedacht?
Wäre ganz praktisch weil ich dann wieder schneller in Kaldauen bin:lol:

Hallo zusammen,

ich bin der Bikemike78 aus Köln, der gestern mit Pepin in der Wahner Heide unterwegs war. Bin noch relativ neu hier im Forum, zumindest als aktiver Schreiber. In letzter Zeit hab ich mal vermehrt das Köln-Bonner Forum verfolgt und bin bestimmt bald mal wieder bei einer Tour dabei.

Nochmal vielen Dank an Pepin für die super Tour gestern. Ich dachte ja bisher, dass ich die Wahner Heide kennen würde....

Gruß,
BikeMike78

Ich fahre am Samstag auch bei der Rund-um-Lohmar-Tour mit.
Freue mich darauf Euch kennenzulernen!

@Pepin dann muss du halt den Schlauch wechseln:D
So das Wetter sieht ja gut aus .Werde gleich mal losfahren :daumen:
P.S. Wer mit kurzen Sachen an den Start geht , bitte an Zeckenspray denken:mad:. Die kleinen Monster sind wieder unterwegs !!!

Ich sag auch danke! Hat echt Spaß gemacht.

Tempo war genau richtig, Traumwetter, super Guide, nette Truppe, schöne Trails, Spaghettieis...

Gerne demnächst wieder!

DSC00658.JPG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück