Touren im Raum Nürtingen, Neuffen, Metzingen, Urach

Hallo Jungs,

schöne Grüße aus dem Nachbar-Thread. Wir wollen morgen den Albnordrandweg in Angriff nehmen (Treffpunkt 10.30 Uhr beim Höfle). Ziel ist Bad Urach. Danach ist noch nichts weiter geplant, jedoch soll Urach ja nicht gerade schlecht zum biken sein.

Wir haben in Urach leider was biken angeht überhaupt keine Ortskenntnis. Wir kommen über Hülben runter nach Urach. Gibt es dort noch ein paar schöne Sachen zu fahren, die man auch ohne große Ortskenntnis finden kann?

Dangschee!
 
Ich kann leider nicht,bin etwas verletzt.
du kannst dich aber bestimmt deinem Vorposter und seinen Gesellen anschließen,die treffen sich in Owen/Teck bei Radsport Höfle.ob das jetzt Enduro wird oder nicht,weiß ich allerdings nicht....
 
das mach ich , danke;)

für morgen hab ich schon gesellschaft zum radln gefunden. sonntag is noch offen,

aj enduro läuft bei mir definitiv ohne angaben, bin einfach nich genug traniert für sowas
 
Mein Tourer hat 150mm, die 10mm mehr machen da auch nicht mehr den Bock fett. Soll ja auch runter spaß machen. Hoch kommt man schon irgendwie.
 
ich weiß nich so recht,

du fährst ein canyon all mountain oder?

ich bin auf einem specialized pitch unterwegs und kenne auch das all mountain. meiner meinung nach fährt sich das canyon deutlich entspannter auf touren. aber schlussendlich macht es die eigene körperliche fitness;)
 
"hoch kommt man schon irgendwie. "

Dachte ich mir mit meinen 180mm auch immer.

Gestern habe ich mich dann auf der Fohlensteige
von nem Hardtailfahrer abledern lassen. :p

Dachte mir dann, wart nur auf der Abfahrt hole ich wieder auf.
Da habe ich ihn aber schon nicht mehr gesehen ;)



Euch viel Spass

Ride on
Chris
 
Rennen werden ja auch bergauf gewonnen. Aber wir wollen ja den Berg runter Spaß haben. ;)
 
hey :)

da ich neuankömmling in sachen mtb bin lese ich alle freds die aus meiner nähe zwecks anschluss zu finden. gerade hier die letzte seite.

enduro kenne ich von motorradfahren ... ist es mit fahrrad auch das gleiche? geländefahren?

und was bedeuten die zahlen? 120-140 bzw 160 usw... wozu sind sie relevant?
danke fürs aufklären

grüße
monika
 
Hey Monika,

Hier ein hilfreicher Link, um dir nen Ueberblick zu verschaffen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mountainbike#Einsatzbereiche

An die anderen ein Video, welches klar veranschaulicht, dass ein Hardtail auch bergab konkurenzfaehig ist.

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=wv7TyakE8qw"]hardtail downhill in whistler - YouTube[/nomedia][nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=wv7TyakE8qw"]hardtail downhill in whistler - YouTube[/nomedia]
 
Zuletzt bearbeitet:
samstag früh spiele "catch a fish" ...wohin soll es bei der tour gehen und welche anforderungen...maybe nehme ich das rad mit ;)

gruss

:confused:

Wat ..... Für'n Wall????

Anforderung: geilt bergauf, beim warten oben, nicht gleich vom Rad fallen wenn's na got

Aber erst Nachmittags hab vorher Termine. Start Metzingen Bahnhof 13Uhr
 
Zurück
Oben Unten