Touren in Chorbusch, Rosellerheide und Umgebung

Hallo Zusammen,

wie wäre es nach den tollen Tagen mal wieder eine Trail-Tour zu wagen?

Jürgen,
hast Du Zeit? Wenn nicht könnte man sich ja mal alleine in den großen dunklen Wald wagen. Außerdem ist es jetzt ja auch schon länger hell.

Hat sonst noch jemand Lust?

Grüße
Köbi

Hallo Zusammen,

ich wohne in Neuss / Allerheiligen.

Leider sind die Touren hier alleine relativ langweilig.
Von daher würde mich gerne mit Mtb´ern aus der Gegend treffen.
Kann man "irgendwie einsteigen"?? ;)

Hey,

nee, leider habe ich im Moment überhaupt keine Zeit mehr :heul: Habe eine temoporäre deutliche Prio-Verschiebung. Mit mir kann man erst im April wieder rechnen und dann aber auch auf der anderen Rheinseite. :daumen:

@fish&chip
Klar kann man(n) und frau natürlich einsteigen. Als Treffpunkt hat sich Donnerstags immer in Straberg das Haus Hubertus direkt am Waldrand um 18h etabliert.

Los Raus aus den Federn, und sammelt Euch dort, um die schönen Trails abzudüsen....;)

Hallo Jürgen,
schade das Du keine Zeit mehr hast und auch Dein Revier verlegen wirst. Deine Führungen haben immer mächtig Spaß gemacht.

@fish&chip,
ich werde am Donnerstag auf jedefall nach Straberg zum Treffpunkt fahren. Da ich auch in Allerheiligen wohne können wir uns ja um 18:00 Uhr an der Brücke am Allerheiligener Kirmesplatz treffen. Die Abfahrt in Straberg war eigentlich immer um 18:30 Uhr, was einigen anderen auch besser passte.

@alle anderen,
rafft Euch auf, der Winter geht vorbei.

Grüße
Köbi

Hallo zusammen!
Jep, langsam wirds wärmer und länger hell(endlich!!!)und ich vermisse die "Dino-Trails" mit Jürgen auch schon richtig!!
Ich denke, wir sollten uns echt wieder donnerstags treffen um gemeinsam den Wald umzupflügen:daumen:

@ Radius11: tolle Idee mit Sonntag!
Kann nichts versprechen, werde mich aber anmelden, falls ich es irgendiwe Sonntag schaffen sollte, mit zu biken!
@ PiperTC: Wäre kommende Woche Donnerstag wieder dabei!
Gruß an alle Anderen!!
Thorsten

Hi Thorsten,

Sonntag ist jetzt eh die Ausnahme, da ich heute abend nicht kann. Ab nächste Woche kann ich die Tour zur gewohnten Zeit Donnerstags einstellen. Falls sich nicht vorher schon jemand drum kümmert.:p

Ab nächste Woche kann ich die Tour zur gewohnten Zeit Donnerstags einstellen. Falls sich nicht vorher schon jemand drum kümmert.:p

Du bist genau der Richtige dafür! :daumen: Als UnterholzchefwuselUrmitglied und Mitgestalter der Dino-Trail-Runde hätte ich auch keine Angst hinter Dir her zu fahren. ;) Die Wurzeln und Schlammlöcher kennen Dich ja doch auch schon sehr lange mit Vornamen. :daumen:

Hi Thorsten,

Sonntag ist jetzt eh die Ausnahme, da ich heute abend nicht kann. Ab nächste Woche kann ich die Tour zur gewohnten Zeit Donnerstags einstellen. Falls sich nicht vorher schon jemand drum kümmert.:p

@Radius: Prima:daumen:---wir brauchen einen guten (neuen) Guide!

@Jürgen: stellst Du auch 'ne Tour in Deinem neuen Revier ein, wenn Du Dich eingelebt hast??

Gruß & bis bald
Thorsten

Hi Rüdiger,

ich wäre auch gerne mitgefahren, aber 13 Uhr ist mir zu spät. Ich bin nachmittags noch verabredet und werde Sonntag Vormittag fahren.

Gruß,
Maren

Aus der Tourbeschreibung schrieb:
Dinotrail, Durch den Chorbusch auf den Spuren von Jokomen

Auf den Spuren von jokomen. Jetzt verstehe ich, warum der Dino-Trail heißt. :lol:

Ich überlege gerade noch, wie ich morgen auf die falsche Rheinseite reise. Bahn? Fleher Brücke? Fähre Zons? Mal schauen. Wenn ich nicht pünktlich bin, dann wartet bitte nicht. Hoffe aber, dass ich morgen nicht noch einmal so verpeilt bin wie heute.

Nadine

Hallo zusammen,

schön, dass ich noch ein Stück mit euch fahren konnte! :daumen: Ihr hattet sicher noch viel Spass! :)
Ich hab' mich richtig gefreut, euch nach gefühlten 10 Monaten Winter endlich mal wieder zu sehen. :love: Das Wetter war richtig schön heute und hat Lust gemacht auf mehr! Ich hatte fast vergessen wie das ist, mit Sonne und etwas Wärme zu fahren. *seufz*

Wenn die Feierabend-Dino-Trails wieder Maren-tauglich sind, bin ich dann auch donnerstags wieder dabei. :daumen:

Viel Spass am Donnerstag,
Maren

Einen ganz besonderen Dank von mir als Gastfahrer an Guide und Gruppe, für die schöne Runde.
Insbesondere rechne ich der Organisation hoch an, dass sie die begehrte Diva Frau Sonne als Ehrengast gewinnen konnte, so dass wir in frühlingshafter Atmosphäre fahren konnte.
:daumen:

P.S.:
Hatte kein Gerät am Lenker, was warf die Runde denn an Minuten für den Winterpokal ab?
Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War doch richtig schön. :)

Tourdaten: 29km 1:50 Minuten 70 hm :)

Freue mich auf Donnerstag

Anhänge

• P1000518.jpg
    P1000518.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 53
  • P1000515.jpg
    P1000515.jpg
    61 KB · Aufrufe: 40
  • P1000516.jpg
    P1000516.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rüdiger,

man sieht, Du bist ein guter Tourguide. Mir war heute her nach Höhenmetern.

Gruß
Axel :daumen:

Falls ich bis Donnerstag meine Gabel wieder zurück und montiert habe, komme ich ggf. in den finsteren Wald.

War doch richtig schön. :)

Tourdaten: 29km 1:50 Minuten 70 hm :)

Freue mich auf Donnerstag

Auf den Spuren von jokomen. Jetzt verstehe ich, warum der Dino-Trail heißt. :lol:

Ich überlege gerade noch, wie ich morgen auf die falsche Rheinseite reise. Bahn? Fleher Brücke? Fähre Zons? Mal schauen. Wenn ich nicht pünktlich bin, dann wartet bitte nicht. Hoffe aber, dass ich morgen nicht noch einmal so verpeilt bin wie heute.

Nadine

----------------------
nee, nee: die "schäl sick"(zu hochdeutsch: die falsche Seite) ist da, wo DU wohnst @ Nadine!!:D
Egal, ist 'ne alte, amüsante Geschichte zwischen Köln & Düsseldorf und immer wieder zum Schmunzeln!
Gruß Thorsten

Hallo zusammen!
Schade, hat bei mir am Sonntag doch nicht gepasst!
Denke, ich werde kommenden Donnerstag wieder dabei sein! Freu' mich, dass wir wieder einen Guide für die tolle Runde haben:daumen:
Bis bald
Gruß
Thorsten

Heute hätte man den Trail auch schwimmen können ! Dauerregen , Schlamm bis unter die Achseln, was will man mehr. Dank an die unterhaltsame Begleitung. So macht biken Spaß.:daumen:

Hi Radius,

die Tour hat wirklich Spaß gemacht. Und durch den Dauerregen brauchte ich mein Rad auch nicht zu schrubben. War schon vorteilhaft. Ich freue mich schon auf die nächste Tour.
Gruß
Köbi

Hallo Zusammen,

auch wenn es letzten Donnerstag recht nass von oben war (Dauerregen) , habe ich die Runde ,wenn auch auf den Hauptwegen , abgefahren.
Es waren mehr Frösche unterwegs ,als Radler :)

Ich hoffe, dass kommenden Donnerstag das Wetter mitspielt. Also, wer Lust und Zeit hat, hier der neue Termin:

http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=7972

Zurück