Touren in den Hüttener Bergen

lupus_bhg

Selbsttätiger Entlüfter
Mahlzeit.
Ich hoffe, es ist nicht allzu schlimm, dass ich nicht die schon bestehenden Themen zu den Hüttener Bergen genutzt habe. Aber ich war mir nicht sicher, ob diese das Ziel erreichen würden...

Ich wohne in FL und fahre momentan nur RR, wenn ich hier bin. Die einzige Gegend, zu der es sich lohnen würde, mit dem Auto anzureisen, um MTB zu fahren, scheinen die Hüttener Berge zu sein.
Natürlich kenne ich mich da kein Stück aus und bevor ich auf gut Glück dahin fahre, hätte ich gern jemanden, der sich dort auskennt und Lust auf eine Runde hat. Möglich wäre es für mich derzeit auf Grund des Studiums an Donnerstagen und am Wochenende.
Ich würde mich also über Antworten freuen, um dieses Gebiet kennen zu lernen und bei Gefallen öfter hinzufahren.
Das Tempo kann ruhig höher sein, ich war die letzten zwei Monate viel im Grunewald in unserer Bundeshauptstadt unterwegs und bin deshalb ganz gut in Form.

Grüße

Moin, moin,

ich kann dir anbieten, mal bei uns mitzufahren.
Wir von Athletico Büdelsdorf fahren jeden Sonnabend Vormittag in die Hüttener Berge.
Start in Büdeldorf an der Classic-Tanke ist
10 Uhr, um 11 Uhr dann am "Baumgarten"(direkt an den Hüttener Bergen), andere Treffpunkte auf dem Weg dorthin nach Absprache.

Wer alles mitfährt, ist gut 4 Stunden unterwegs, ab Baumgarten 2 Stunden. Meistens bilden wir dann 2 Gruppen für unterschiedliche Geschwindigkeiten.

Gruß Ralph

Oh, das klingt gut. Sonnabend passt mir, wie oben geschrieben, auch hervorragend in den Kram. Die Runde ab der Tanke hört sich für mich wegen der Anfahrt lohnenswerter an. Gibt es dort in der unmittelbaren Umgebung Parkmöglichkeiten?

Grüße

Hallo,
ein großer Parkplatz ist bei Lidl(Hollerstr., Büdelsdorf).
Wenn du am Sonnabend gegen 9.45 Uhr da bist, fange ich dich da ab.

Gruß Ralph
Gruß Ralph

Ich muss leider absagen und ich hoffe, die E-Mail liest du noch rechtzeitig.

Grüße

Hi, ich bin heute mal ein klein bisschen durch die Hüttener Berge gefahren. Ist zwar noch recht verwüstet von den diversen Stürmen, aber doch sehr schön. Besonders der "Gipfel" des Heidbergs ist die Fahrt auf jeden Fall wert. Führt sogar ein sehr schöner Trail von dort hinunter, dieser ist aber auch der einzige den ich finden konnte. Gibt es noch mehr von der Sorte in den Hüttener Bergen?

Zurück