Touren mit Miss Neandertal und Jokomen

Hey Ihr glücklichen Schönwetterbiker,

da haben wir ja am SO richtig tolle Vorraussetzungen für unseren Düsselmarathon vorgefunden. Ein besseres Wetter ist um diese Jahreszeit wohl kaum möglich. Die fleißigen Waldarbeiter haben die Trails ja nach dem Sturm schon wieder komplett fahrbar gemacht und nervende Pannen waren diesmal nicht zu verzeichnen.:daumen: Das einzige was noch ein wenig kraftraubend bzw. muskelaufbauend war, ---> der Zustand der äußerst durchweichten und grenzwertig trackingsfähigen Waldwiesen. Das Fahrerfeld setzte sich aus schon öfters mitgefahrenen “Stammgästen“ sowie konditionsstarken Neuzugängen zusammen. Mit dabei waren: Grundlagenausdauerexperte No Mercy, Axel_The Great aus GV, MTB-Frischling Canyon_07, die Crazyknobi Brother-Connection aus Wülfrath, der legendäre Hit The Dirt in derselben Gewichtsklasse wie ich --->0,1 Tonnen ), der kraftstrotzende muskator, als Scout die nette und erfahrende wieselflinke Trailblaster-Maus --->Miss Neandertal und meine bescheidene Wenigkeit in der Funktion als Co-Scout und Fotohase. Trotz der relativ hohen “Verkehrdichte“ im Wald kamen wir durch respektvollem Umgang miteinander gut durch. Selbst Hürden der militanten Waldbenutzer mit Hund wurden durch gekonnte Fahrtechnik überwunden und diese dadurch in fassungslosem Erstauen versetzt. Bei einer anderen bikenden Doppel-Pärchen-Truppe bemerkte man bei den wohl zwangsverpflichteten MTB-Fahrerinnen doch die relativ angespannte Unausgeglichenheit des wahrscheinlich eintönigen Ehelebens an, was zur Belustigung unserer Runde beitrug. Im schönen Gruiten haben wir bei einem Gebet auf dem Kirchplatz unserer Pause nach 2/3 der Strecke in sonniger Umgebung genossen. Bei einigen Bikern konnte ich doch schon eine sehr gute körperliche Verbesserung feststellen, was wohl auf ein gezieltes GA 1–Training in den letzten Wochen zurückzuführen ist…:daumen: Ursache der aufgefallenen körperlichen Mängel im letzten Viertel der Runde einiger sehr weniger Mitstreiter war wohl der überhastete und jugendlich leichtsinnige erhöhte Kraft und Spieleinsatz am Anfang der Tour und der “Rost“ der sich in den letzten Monaten im Körper :mad: angelagert hat. Ein Sauerstoffzelt wurde zwar angefragt aber am Ende der Tour, wegen Tempodrosselung dann doch nicht mehr benötigt. Vernichtet wurden hier in der durchaus homogenen Truppe die Marathon-Distanz, von rund 42km, 750 HM und einen guten 15,5 Km/h-Schnitt. Anbei hier noch ein paar Eindrücke der Tour. Den Rest der Fotos habe ich dem Ordner “Aktuelle LMB-Touren“ abgelegt:

Ja so wünscht man sich das doch.... :hüpf:

Tolles Wetter:daumen:
Nette Truppe:love:

Mordsmäßige Scouts :anbet:
Und die Pressearbeit nach der Tour :cool: :winken:

ALLERERSTE SAHNE

Datt macht doch ma Bock auf mehr!!!

Nur mit dem Dreck im Gesicht... das ist noch Steigerungsfähig (besonders bei meinem Namen):lol:

Tja, nicht um sonst bin ich mit dem Jokomen zusammen :love:

wir waren wirklich eine super Truppe, mit viel Spaß an der Sache, reich an suptilen Sprüchen, genialer Stimmung, die wir unbedingt wiederholen müssen :daumen:
Dann nehmt ihr Männer aber mal eure Damen mit, damit ich nicht immer so alleine bin :heul:

Da mein Knie super-gut durch gehalten hat, werden wir vielleicht sogar schon nächstes WE eine Tour der besonderen Art einstellen :D

Schaut einfach mal rein oder eben auf meine Seite:wink:

Hallo zusammen,

ich schaue mir den Thread hier schon ´ne Weile an und würde gerne in den nächsten 2-3 Wochen mal mitfahren. Im Moment muss ich noch ein bißchen an meiner Grundlagenausdauer feilen, aber so langsam tut sich was.

Sieht auf jeden Fall sehr schön aus, was ihr hier auf die Beine stellt.
Am Sonntag habe ich erstmal einen Fahrtechnik-Kurs bei Bikeride (erste Ausfahrt ohne Stützräder :D ) , aber ich hoffe dass in der Woche danach eine Ausfahrt drin ist.

Schöne Grüße!

Stefan

P.S.: Wem es nicht zu armselig ist, abends mal schnell eine Feierabend -Runde über die Rheinbrücken zu drehen (z.B. Apollo-Flughafenbrücke und zurück - 22 km) kann sich gerne melden.

HAllo STefan,

klar, bist immer willkommen; und keine Angst, ich bin ein Frau, :wink: die auch mit den Jungs mal gut mal schlecht mithält. Man muss auch mal Schwächen eingestehen und nicht erst auflaufen, wenn man glaubt, immer der 1. im Feld zu sein ;)

Also, sei dabei; wir sind alle noch nicht so richtig fit, denn das Jahr der Biker fängt ja gerade erst an:daumen:

Am Rhein entlang mit diesem Bike:confused: ???

Hallo zusammen,

ich schaue mir den Thread hier schon ´ne Weile an und würde gerne in den nächsten 2-3 Wochen mal mitfahren. Im Moment muss ich noch ein bißchen an meiner Grundlagenausdauer feilen, aber so langsam tut sich was.

Sieht auf jeden Fall sehr schön aus, was ihr hier auf die Beine stellt.
Am Sonntag habe ich erstmal einen Fahrtechnik-Kurs bei Bikeride (erste Ausfahrt ohne Stützräder :D ) , aber ich hoffe dass in der Woche danach eine Ausfahrt drin ist.

Schöne Grüße!

Stefan

Hey Stefan,

Fahrtechnik ist immer gut zu gebrauchen :daumen: (Dann bestell am SO dem Manni mal schöne Grüße von den Neandertalern :cool:) Außerdem oft ein großer Bestandteil unserer Touren.:eek: :winken: Entscheidend, ist aber die Grundlagenausdauer, die jeder mitbringen muss/sollte!:p Damit Dir es bei unseren Touren auch Spass macht, solltest Du noch ein wenig daran feilen. ;) Hast Du ein Tacho mit Höhenmeterangabe? Dann hast Du es ja selber in der Hand, wo dann Deine Grenzen sind. Wenn Du vorher noch keine Ausdauersportart betrieben hast, würde ich als Einstieg nicht über 40 km und 600HM gehen...
Wenn Du Dich in den nächsten Wochen fit genug fühlst, schau einfach mal wieder rein. Unsere Angebotspalette ist recht vielseitig und es sollte dann auch noch was für Dich dabei sein.:daumen:

Am Rhein entlang mit diesem Bike:confused: ???

Ja klar! Ich wohne direkt "um die Ecke" und es ist ja nur als schnelle Feierabendrunde gedacht um ein bißchen Kondition zu tanken. Ich hab an Wochentagen nicht unbedingt die Zeit zum Grafenberger Wald zu fahren.
Gestern sind mir alleine 5-6 Biker auf der Strecke begegnet, also ganz so schlimm kann es nicht sein.

Wenn Du vorher noch keine Ausdauersportart betrieben hast, würde ich als Einstieg nicht über 40 km und 600HM gehen...

Also ganz so schlimm ist es auch nicht. Ich bin vor 2 Jahren zum MTB gekommen weil ich (leider) das Laufen aufgeben musste. Bin schon einige Halbmarathon gelaufen und die Alpen hab ich gleich im ersten Jahr überquert. Aber das nützt einem ja nichts, wenn man über den Winter mal wieder nicht drangeblieben ist. :rolleyes: Bis Ende Nov. hatte ich noch leichtes RR -Training gemacht , danach war erst mal knapp 3 Monate "hängen im Schacht". Ich komm da schon wieder rein ;)

Freue mich schon auf die erste Tour mit euch!

@ jokomen + miss neandertal:

vielleicht können wir / ihr ja einen festen termin für diese wunderbare tour einplanen, z.b. jeden ersten sonntag im monat ??? oder jeder letzter samstag im monat ??? oder so... und das ganze von März bis September / Oktober ??? also die diskussion sei eröffnet...

@stefan68:
ich komme aus düsseldorf süd, hätte da schon mal interesse an ner runde apollo/A44 zurück...für solide grundlagen immer gut genug...

Hey, hoh, was geht denn hier ab :) :daumen:

Rege Anteilnahme; gefällt mir bzw. uns gut!

Also, da ich auch so einiges zu trainieren habe (Marathon, CC und Alpencross stehen auf dem Plan) biete ich am SA (11:07, D-Gerresheim) eine neue Tour an. "GRAP-WOOD-TRAILS" (43Km - 900Hm). Es geht durch den Grafenberger und Aaper Wald - rauf, runter, rechts und links.... :D

Jürgen ist diese Tour neulich schon mit Dirk abgefahren; kaum Sturmschäden, tolle Trails, super Runde mit etwas Anspruch :)

Männer: ihr könnt ruhig eure Damen mitnehmen! :love: Ich lass mich dann dezent nach hinten fallen; wir schließen dann immer brav auf - wenn ihr auf uns wartet ;)

Mahlzeit,

euren Fred sehe ich ja das erste mal. :) In eurem Revier kenne ich mich kaum aus. Ich hab mich mal für Sa angemeldet. Wenn das Tempo wirklich mittel ist sollte es klappen. Ein Ausscheidungsrennen wäre schade. Es ist halt noch März, ich meine formmäßig:(

Ich freu mich:D

Jürgen:daumen:

@stefan68
Dann ist ja alles in Butter. Da habe ich keine Bedenken mehr. Bedarf ja nur einer kleinen Auffrischung. ;-) Wenn Du Zeit und Lust hast, komm einfach mit...

@canyon_07
Was geht denn hier ab Mirco? Bist Du schon dem Virus verfallen ? Ich habs Dir ja gesagt, Biken macht richtig Spaß und mit netten Leuten noch mehr! Die Bikesaison beginnt ja gerade. Wir werden in den nächsten Wochen also sicherlich regelmäßig 1 x am WE, Touren unterschiedlichster Kategorien anbieten, damit es etwas abwechelungsreicher wird und für jeden etwas dabei ist (solange wir am WE im Dunstkreis von Düsseldorf sind).

@JürgenK
Hey Namensvetter, sehr lobenswert ! Frühzeitig anmelden sichert den limitierten Startplatz. Mach Dir keine Sorgen, wenn Du regelmäßig etwas gemacht hast, sollte das kein Problem sein. Lese Dir mal die vergangen Beiträge durch. Da ist die Anfangsungewissheit nach der Tour bei den meisten in Begeisterung umgeschwenkt. Wir fahren in der Gruppe und das homogen! Daran sollte sich jede/r halten. Der Scout gibt das Tempo vor! Wenn einer der Teilnehmer/innen meint, ein Ausscheidungsrennen zu veranstalten, sollte der/die mit mir einen Privattermin vereinbaren. Ich bin gerne noch bereit zu zeigen, wo körperliche Grenzen liegen können. Vielleicht sind es ja meine.... ;-)

Also noch mal zur Einstellung der Tour am kommenden WE:
Ich werde noch einen Draufpacken und 1000 HM aus dem Rucksack zaubern: Bitte mit der derzeitigen körperlichen Verfassung einplanen

@jokomen
jaaaaaaaaaaaa, das virus ist schon im blut... ich war und bin aber auch schon immer gerne "radler"... nur mit so'nem fully und richtig netten leuten so wie ihr und dann noch in der natur...das ist einfach toll...wenn da nur nicht mitte april und mitte mai noch mein staatsexamen wäre...muss mich also noch etwas zügeln mit dem aufwand nen tag zu biken...

...auch am wochenende würde ich sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr,...gerne im "wald nebenan" die tour mitfahren...jedoch bin ich zu einer hochzeit eingeladen...und das event findet ja wahrscheinlich nur einmal statt...

...aber gewiss werde ich versuchen so oft es geht mit zu fahren...
...leider ist heute erst die lupine gekommen... vielleicht also auch mal demnächst montags...

mit fully-grüßen und viel spass am we...

@jokomen
...aber gewiss werde ich versuchen so oft es geht mit zu fahren...
...leider ist heute erst die lupine gekommen... vielleicht also auch mal demnächst montags...

mit fully-grüßen und viel spass am we...

Schade das Du am WE nicht kannst, wird demnächst bestimmt aber mal klappen...

Und bei den Montag-Touren wird es leider immer heller, sodaß da nur ein halber Nightride raus wird. Aber wenn Du Zeit hast, komm ruhig vorbei, da kannste die Strecke mal so halb im Hellen beurteilen. Ist zwar Flachgelände (max 200HM) aber sehr traillastig und im Dunkeln fahrtechnisch nicht ganz unkritisch. Nächste Woche werde ich vorraussichtlich diese Runde zusätzlich auch am MI einstellen. Dann aber wieder später, ich denke mal so ab 19h, damit das Nightridefeeling nicht verloren geht...Da kannste Deinen gekauften Sonnenaufgang im Wald gerne in meinen heimischen Wäldern ausprobieren

Hi Miss Neandertal und Jokomen

Wollte bei euch mal mitfahren.Wieviel km nd HM fahrt Ihr so im Schnitt ?
Möchte mal ein anderes Bikerevier kennlernen als dieses wo ich immer fahre (kennt Ihr das Naherholungsgebiet in der Haard Kreis REcklinghausen ? das ist mein Zuhause und recht schnell durchfahren :heul: ) Habe nur das Problem, das ich nicht jedes WE kann (Wechselschicht sei Dank). Habe aber das WE 24 und 25.03 frei und würde wenn das Wetter mitspielt mich eurer Truppe mal anschließen wenn es geht

Würde mich also freuen euren Staub mal zu schlucken :D

Grüße aus dem nördlichen Ruhrgebiet

Markus

Hallo Markus,

HALLOOOOO----> also, wer lesen kann, hat schon so seine Vorteile ! Also besser erst lesen, dann fragen !! ;) :winken:
Für die ausgeschriebene nächste Tour am SA z.B.: für Nichtleser s.u. die kleinen farbig roten Zahlen :D
Hi Miss Neandertal und Jokomen

Wollte bei euch mal mitfahren.Wieviel 45 km nd 1000 HM fahrt Ihr so im Schnitt 15?
Ansonsten im LMB schauen und bei km-Lust anmelden.

@ Miss Neandertal & Jokomen
Ich freue mich auf Samstag und wollte nur anmelden, dass ich noch einen
Kollegen mitbringe !!
Leider kann ich das nicht bei er Anmeldung im Tourenforum erledigen. Also
bitte vormerken.
Gruß Cyclefan

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa:winken:

Habe noch einen der heiss begehrten Plätze ergattert und bin der letzte der 8 unerschrocken Recken welche ihr Antlitz im Staub oder Matsch erheben und der Sonne entgegen Dirten :daumen:
Oh Du wundervolles geliebetes Biken.....:love: :anbet:

Hmmmmmmmmmmmm ich schweife ab! :eek:
Heute nochmal schnell ne kleine Hausrunde gedreht und an meiner GA gefeilt.

@Joko
Hoffe Ihr nehmt mich mit.... so wieder als Bremser:D
Und hoffentlich wird datt Wetter sich noch ein wenich halten

Hallöchen

leider kann ich am 17.03. doch nicht mitfahren. bin verabredet beim derby f 95 : wsv gebe die hoffnung nicht auf dass die mal gewinnen wenn ich da bin.
was solls. wollte mich eigentlich nur mal vorstellen und bin dann direkt auf der anmeldeseite zum mitfahren gelandet. beim nächsten mal bin ich dabei.
ich heiße martin bin jetzt 45 und fahre eigentlich seit ich denken kann auf einem fahrrad herum. wohne in mettmann am schönen neandertal.
zur zeit bike ich auf immmer länger werdenden touren um mettmann herum, da ich mich auf die transgermany vorbereiten will. realistisches ziel ist finishen will unbedingt so ein t-shirt haben.

bis später

Jake

'und was haben wir so die letzte Woche getrieben, SKIFAHREN in Frankreich war angesagt, hier habe ich einen kleinen Genusshappen für Euch.

VideoLink

dabei waren Heike Heidi Ines Gaby (stahlgaby) Klaus Thomas Olaf Frank und Jens

Viel spass beim anschaun

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa:winken:

Habe noch einen der heiss begehrten Plätze ergattert und bin der letzte der 8 unerschrocken Recken welche ihr Antlitz im Staub oder Matsch erheben und der Sonne entgegen Dirten :daumen:
Oh Du wundervolles geliebetes Biken.....:love: :anbet:

Hmmmmmmmmmmmm ich schweife ab! :eek:
Heute nochmal schnell ne kleine Hausrunde gedreht und an meiner GA gefeilt.

@Joko
Hoffe Ihr nehmt mich mit.... so wieder als Bremser:D
Und hoffentlich wird datt Wetter sich noch ein wenich halten

Hey Alex Du Glückspilz, den Startplatz hast aber auch nur ergattert, weil der Stefan seinen Platz frei gemacht hat. Der hadert im Moment noch mit seinem Bike rum, welches leider am WE noch nicht einsatzfertigt ist. :heul:

Wiseo denn Bremser? Ich kann mich gut daran erinnern, wie Du als einer der wenigen verstanden hast, durch den Einsatz angepasster Geschwindigkeit, die Landschaft so richtig zu geniessen. Die am Anfang übermotivierten "Heizer" haben dem Tempo ja am Ende der Tour leider nicht mehr so ganz mithalten können;) , und nur das zählt ! Am Parkplatz warst Du doch als einer der Führenden im hinteren Mittelfeld, oder ?:daumen: Du warst zwar sicherlich nicht der Schnellster, aber dafür der Schwerste, der Typ mit den meisten Fotos und als einer der Lustigsten immer wieder gerne gesehen! :D
In einem Autokartenspiel wärst Du früher in meiner Jugendzeit der Joker gewesen und meine Mitspieler wären bei dem Namen "Hit der Dirt" zusammengezuckt und hätten die Karten schon freiwillig abgegeben: Bruttoregistertonnen ( leer= 0,103 t ), Aufprallmaße, Luftverdrängung, Bodenverdichtung, Abrollwiderstand, Müsliriegelverbrauch pro 100 km, lustige Sprüche pro Tour, etc.:anbet: :anbet: :) Einfach sehr schwer schlagbare Werte. Da kann selbst ich, nur mit einer etwas geringfügig höheren Endgeschwindigkeit dagegen halten...:cool:

@jake1962
klar Martin, komme einfach vorbei... Es war sicherlich nicht die letzte Tour...
Aber wenn Du nicht mitfahren kannst, solltetst Du Deine Anmeldung aber auch wieder rausnehmen :rolleyes:

@Race4Hills
Hey Jens, haben die Infos von Eurem tollen Urlaub gestern schon von der Gaby erhalten, die wir bei der Premiere von Finale Ligure getroffen haben. Vom Roland habe ich noch ein paar Infos bezüglich der Videoausstattung rausgekitzelt. War erstaunt, wie wenig der einsetzt....

...
In einem Autokartenspiel wärst Du früher in meiner Jugendzeit der Joker gewesen und meine Mitspieler wären bei dem Namen "Hit der Dirt" zusammengezuckt und hätten die Karten schon freiwillig abgegeben: B... Da kann selbst ich, nur mit einer etwas geringfügig höheren Endgeschwindigkeit dagegen halten...:cool:

Gets werde ich ja fast rot :love: :lol:

Ich nehm dann mal an datt ich mitkommen kann :hüpf: :i2:

Neandertalerin, hast du den Termin für Samstag gecancelt???:confused:
Es ist nix mehr im LMB, oder ist mein Rechner kaputt?:(

Jürgen

Hat sich schon erledigt:daumen:

Zurück