Touren mit Miss Neandertal und Jokomen

Hallo!

Sagt mal, verläuft die heutige Strecke von der Haasenmühle nach Schloß Burg exakt dem dort auch verlaufenden Solinger Klingenpfad (S) oder fahrt ihr andere Wege?

Danke im Voraus! :daumen:

Stefan

Hab mir nur ne satte Schädelprellung zugezogen am Mi. und mir ging es furchtbar...
Bin aber schon wieder übern Berg und gets im Downhillbereich....:daumen:

Hey Alex, da biste wohl wieder alleine ohne unsere Aufsicht gefahren. Ich habs Dir doch schon hundert Mal gesagt! ;) Du sollst doch nicht so rasen! :D Hoffe Dir geht es bald wieder besser...:daumen:

Gottseidank sind ja nicht alle auf dem Kopf gefallen und so konnten wir heute eine anfangs versprochene sehr entspannte Runde genießen. Der Frauenanteil lag deutlich über 50 %, sodaß die Männer hier garnichts mehr zu melden hatten. ;) Mit dabei waren heute: Stahlgabi, Kölnerin, Powersylvi, Truck, bonsai68 natürlich Miss Neandertal und ich als Last Man. Bis zur angedachten Pause war die Runde sicherlich noch als leicht zu bezeichnen. Dann haben wir uns aber entschlossen, zur Burg hochzufahren, welches den leichten Charakter etwas verschoben hat. Ich weiß nicht woran es gelegen hat, aber die Miss hat bei der Pause einen Beerenkuchen gegessen. Da war bestimmt etwas darin.;) Was dann folgte, kann man schwer in Worte fassen, aber die Miss zauberte alles heraus, was mann/frau bei einer Alpenüberquerung so alles erwartet. Megageile Trails, Flußdurchquerungen, fast unüberwindbare Hindernisse, schwere Tragepassagen und hammerharte Downhills. Gottseidank waren wir alle von der Pause gut gestärkt und konnten so die Strapazen mit einen noch leichten Lächeln überstehen. Nach der Pause würde ich die Tour als "In den Hängen der Wupperberge" oder "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg" umbenennen wollen. Unter den Stollen haben wir so 36 km und 650 HM genommen. :daumen:

Danke für die tolle Tour:daumen:
war wie immer super.:D
habe mich wieder entschlammt.
und trinke einen auf die Bergsteigertour:confused:
bis zum nächsten extrem event.
euer micha:daumen:

Hey Alex, da biste wohl wieder alleine ohne unsere Aufsicht gefahren. Ich habs Dir doch schon hundert Mal gesagt! ;) Du sollst doch nicht so rasen! :D Hoffe Dir geht es bald wieder besser...:daumen:

HAHAHA von wegen schnell ... auffer Arbeit passiert :mad:
Aber es geht schon wieder :daumen:

Werde mal nen kleinen Ritt wagen... mein Bike wird schon ganz unruhig im Keller:daumen:

Auch aus Kölle nochmal ein Dankeschön für die "Grundlagenausdauerstrecke" -wenn wir das öfter machen, habe ich beim nächsten AlpenX kein Problem mehr mit den Tragepassagen :lol:
Aber was einen nicht umbringt . . .

Und so schlimm wars dann doch nicht, denn ich hatte noch genügend Energie, um bei der Apres Ski Party alles zu geben :daumen:

Übrigens fand ich unsere kleine "feine" Truppe sehr nett - gelungene Mischung würd ich sagen! Ich freu mich schon aufs nächste Mal.

Ski Heil + happy Trails!

Hallo Jürgen,

schöne Beschreibung der Tour vom Samstag! Bin schon gespannt auf die Bilder!
Bis auf den Abschnitt "Grundlagenausdauer mit Reinhold Messner" hat´s mir super gefallen mit Euch.
Trotzdem hab ich mich wohl etwas zu sehr verausgabt, bin völlig erledigt, da ich ja gestern auch noch eine schon länger zugesagte, ähnlich lange und hohe Tour gefahren bin.
Aber wenn ich mich in 3-4 Jahren wieder erholt hab, fahr ich gerne noch mal mit Euch, wenn eine kleine, leichte Tour ansteht.

Thomas

Ich denke mal, das die Erholungsphase doch etwas schneller geht. So lange brauchst Du sicher nicht zu warten, bis Du wieder fahren kannst. ;) Aber so hast Du doch auch mal schon das kennengelernt, was einem so auf einer Alpenüberquerung alles im Weg kommen kann... :D

So, habe schon die Fotos im Ordner abgelegt. Hier schon einmal ein kleiner Einblick:

Bis zur nächsten schönen Runde ab Mitte April...:daumen:

Hallo liebe Bikewanderer :D

nochmals 1000mal sorry für diesen Umweg - keine Ahnung, warum ich mich da verhaspelt habe :confused:
Beim nächsten Mal halte ich mich gaaaaannz bestimmt an die genannten Vorgaben, ehrlich !!!:)
Ich hoffe, es war nicht so fürchterlich schlimm, man muss auch mal die "Steil-Hänge-der Wupper" erklimmen, damit man sich den ein oder anderen Trail verdient:lol:

Gabi hat ja recht, was einen nicht umbringt, macht einen hart ;)
Ich versichere euch, kein Anstieg in eurer Bikerzukunft wird euch jetzt mehr abschrecken - hat ja auch was für sich, ne!?

So, nun werden wir bis Mitte April Funkstille halten, denn wir gehen Skifahren und Mountainbiken in der Schweiz.

Am 14. oder 15. April steht sicherlich eine nette Tour von uns drin:daumen:

Ja, ja der Herr Neandertal und Frau Jokomen. ;)

Nett, auf einer Anfängertour Glüder rückwärts versuchen, dort sich dann verfransen und alle Beteiligten um die schöne Abfahrt und feinen Trails Richtung Rüden betrügen. So macht ihr euch keine Freunde. :D Nach dem Urlaub können wir ja mal eine Trailrunde im kleinen Kreis in den Wupperbergen fahren.

Viel Spaß in der Schweiz.

Grüsse

Michael

Ja, Ja, Micha, so ist da, wenn frau Drogen nimmt ;) Aber einen Teil der schönen Trails haben wir uns ja erkämpfen können.:daumen:

Ja klar, nach unserem Urlaub sollten wir das mal unbedingt machen. Werde mich in Deiner Obhut begeben und Deinen heiligen Trailempfehlungen bedingungslos bis 100 km und 3000 HM unterwerfen. ;) :anbet:

Hallo,
da möchte ich mal mitfahren...!

Warum denn erst wieder mitte April...?

Geht das nich schon in der woche vom 1.4-7.4.2007...?

so lange lange Trainingspause ist doch nix für die GA:daumen:

Bis bald mal.!

Wüäääääääääää gets bin ich wieder Fit und ihr seid im Urlaub :heul:

Neneeee verdient habt ihr datt ja :daumen:

Also Euch viel Spass in der Schweiz.........
und ab 5. April bin ich dann auch ersma wech mit Family und Womo in der Bretagne/Normandie aber ohne Bike :heul:

Bis zum freudigen ReSeeing und dann wieder Biken

Hallo Leute

Ich habe schon einige von euch gefahrene Touren als Track runtergeladen und aufs das gps gezogen. Als ich sie dann selbst gefahren bin (und es sind schöne Touren -leider liegt in der elfringhauser schweiz sehr viel holz herum- mit allem was so dazugehört) zeigte mein Höhenmesser viel weniger uphill an als für die tour angegeben. Kann mir jemand verraten woran das liegt?
Ich benutze einen HAC 3 und den Edge 205 von Garmin.

Gruß Martin##

vielleicht bald mal mit euch auf einer tour in und um mettmann

Hey, wir sind wieder da :love:

Knochen, Sehnen und Muskulatur sind gestärkt, das Material mußte dadurch aber wieder mal leiden ;) :heul: Gut ausgeruht sollten wir uns mal auf das schöne Wochenende vorbereiten, das Wetter soll ja überdurchschnittlich bikerfreundlich werden :daumen:

.... zeigte mein Höhenmesser viel weniger uphill an als für die tour angegeben. Kann mir jemand verraten woran das liegt?
Ich benutze einen HAC 3 und den Edge 205 von Garmin. Gruß Martin##

Ich arbeite mit HAC 4 und Garmin Vista C. Die haben unterschiedliche Aufzeichnungsintervalle. Der Garmin kann pro Sek. 1 Datensatz , der HAC macht das leider nur alle 20 s, also folglich bei Zicke-Zacke-Hühnerkacke-Strecken etwas ungenauer (und meistens weniger). Bei stetigen Steigungen in den Alpenbergen hebt sich das aber wieder auf....

Hallo liebe Bikefreunde, :winken:

so, nun geht es los: Am SA um 10:45 entlang des S-Weges (70 Km und ca. 1650 Hm) wollen wir mit euch bezwingen. Da das Wetter top werden soll, lassen wir uns auch den ganzen Tag Zeit. Pausen, Entspannung, Smalltalk sollen auch nicht zu kurz kommen. Dennoch eine knackige Runde mit Anspruch für Kondition und Fahrtechnik!! :D

Wir würden uns auf eure Teilnahme freuen. Meldet euch an oder sagt per Handy kurzfristig zu!

Bis bald dann :love: :daumen:

Na das haben wir gerne, Urlaub mit Höhentraining in den sonnigen Bergen(Neid:heul: ), um dann direkt alles in Grund und Boden fahren zu wollen!!!

Willkommen zurück:D , ich freu mich auf Samstag:daumen:
gruß dirk

Hey Dirk,

Naja, da haste das Foto aber nicht richtig erkannt... Ist doch nur eine zur Werbezwecken gestellte Aufnahme im künstlichen Sonnenlicht ;) :D

Hauptsächlich sind wir da ja nur auf Skiern bergrunter gefahren, haben Ziegenkäse in rauhen Mengen vertilgt (siehe meine Wampe), faul in der Sonne gesessen und uns den Schädel verbrannt. Also von Höhentraining keine Spur ;) Und schon gar nicht, andere in Grund und Boden fahren zu wollen.... Du kennst das doch, der / die Langsamste ist quasi das Maß in Bezug auf die Geschwindigkeit :daumen:

Hey,

das Wetter für unsere gestrige Tour war ja mal wieder allererste Sahne. Der Flüssigkeitsbedarf stieg in unermäßliche Höhen, sodaß sogar das Wasserwerk Solingen nur bedingt Abhilfe schaffen konnte. Unsere Spezialeinheit, das S - Team, zur Erforschung des Klingenpfades setzte sich aus folgenden hochqualifizierten Outdoorspezialisten zusammen:

Auf dem Foto erkennen wir die hammerharte Uphillexpertin Stahlgabi, Wetterexperte No Mercy, die Wülfrather Pfadleser crazyknobi und lkenschn, ein Kerl wie ein Baum und Trailexperte bonsai68, unsere Essener Wurzelspezialisten Tretmühle Marcel und Kettensprenger Michael, sowie die Pilz - und Höhenexpertin Miss Neandertal und ich als Stoßtruppfront und Einsatzhelfer.

Strenge hygienische Vorschriften wurden selbst im dunklen Wald eingehalten ;) und keiner des S-Teams ging aufgrund der Sammelleidenschaft von Miss Neandertal im dunklen weiten Solinger Land verloren.:D Vernichtet wurden hier mit vielen kleinen gemütlichen Zwischenstopps und einer großen Pause
82 km und 1600 HM. Rollzeit 6 h, knapp 14er Schnitt.

Hallo liebe Biker,

na, sind die müden Muskeln wieder einsatzbereit?! :D
Wir werden gleich gemütlich mit den Tourenfreunden eine Runde von ca. 55 km am Rhein entlang drehen. HM ca. 50!!!

Hoffe, dass euch der gestrige Tag und unsere Tour gefallen hat und ihr bald wieder dabei sein werdet :daumen: :love:

Nächstes WE steht bestimmt wieder was drin, versprochen :)

Also, lasst euch schön die Sonne auf den Pelz brennen.

Bis dann

Hallo Annette, hallo Jürgen,

es war ein fetter Spaß mit Euch!!!

- optimales Tour Guiding :daumen: , Jürgen, danke für die spezielle Einsatzhilfe :p
- perfekte Tourauswahl
(abwechslungsreiche Trails, kaum Strassen, prima Uphill/Downhill Mischung)
- tolles S-Team und super Wetter
- ich war richtig geil kaputt

Ich freue mich auf's nächste Mal!

Aloah

Kettensprenger Michael

Hallo S-Team!

Wenn das keine supergeiler Tag war .... !!!!!

Tolle Tour mit angenehmen Mitfahreren - es hat mal wieder rundherum Spaß gemacht. Ich habe es dann auch noch zu meiner Party geschafft - in Rekordzeit. Abfahrt am Treffpunkt um 19.45 h - Ankunft Party um 20.55 h ! Dafür war ich dann auch in Rekordzeit angeheitert :D

Danke an Annette + Jürgen :daumen:

bis zum nächsten Mal

Hallo zusammen, ich fand die Tour am Samstag richtig gut und das obwohl ich mal wieder der letzte war...

Großes Kompliement für das richtig gute Guiding :daumen:

Viele Grüße

Lars

Besser der Letzte als ...das Letzte...und ausserdem hast Du dabei immer am besten ausgesehen...gute Miene zum bösen Spiel...was ?....ich war jedenfalls superplatt aber das war es wert...Bin gerne wieder dabei wenn es wieder heißt rauf auf den Sattel und strampeln...Ihr seid als Guide mal wieder unschlagbar gewesen... und die Truppe war echt gut drauf...Spaßfaktor ohne Einschränkung...

Gruß Mark

Der ´´´Überfliegende Kurvengradeausracer´´

Zurück